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Preise Instandsetzungsarbeiten M20B25


derschwen
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Mahlzeit,

 

da ich leider absolut überhaupt keine Erfahrung hab, was sowas kosten darf, stell ich einfach mal folgende Preise zur Diskussion:

 

1 Motorblock bohren und honen 210,-- Euro

1 Motorblock 2 mm planschleifen 180,-- Euro

6 Pleuelbüchsen erneuern, feinhonen und

Pleuelstange auswinkeln á 20,-- Euro

1 Kurbelwelle polieren und richten 73,-- Euro

1 Kurbelwelle wuchten 55,-- Euro

1 Schwungrad erleichtern 120,-- Euro

1 Schwungrad planschleifen 28,-- Euro

1 Schwungrad wuchten 28,-- Euro

 

 

Ist das OK ?

 

 

 

Gruß,

Sven

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block planen zu teuer mit 180 mein ich das andere weis ich leider nicht

fürs abfräsen/planen vom block wird ca 70- 90 € verlangt

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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Mahlzeit,

 

da ich leider absolut überhaupt keine Erfahrung hab, was sowas kosten darf, stell ich einfach mal folgende Preise zur Diskussion:

 

1 Motorblock bohren und honen 210,-- Euro zuteuer

1 Motorblock 2 mm planschleifen 180,-- Euro "

6 Pleuelbüchsen erneuern, feinhonen und

Pleuelstange auswinkeln á 20,-- Euro

1 Kurbelwelle polieren und richten 73,-- Euro wozu?

1 Kurbelwelle wuchten 55,-- Euro 200-250

1 Schwungrad erleichtern 120,-- Euro

1 Schwungrad planschleifen 28,-- Euro entfällt

1 Schwungrad wuchten 28,-- Euro

 

 

Ist das OK ?

 

 

 

 

Gruß,

Sven

 

Schwung erleichter und Wuchten wird in einem gemacht.Kommt aber wieder drauf an auf wieviel kg Du runter möchtest.kostet ca.160,--

 

edit.genu das wollte ich fragen,Bohren und honnen oder eben nur honnen.

 

Bohren wäre fürs nächste Kolbenmaß.


Bearbeitet: von ölfuss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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das planen finde ich auch teuer. Kurbelwelle wuchten ist billig.

 

Was ist denn bei Dir Bohren und honen? Nur für Honen wäre das zuviel, aber auf das nächste Maß bohren der Zylinderlaufbahnen kostet bei uns in der Regel zwischen 60-80€, aber pro Zylinder.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hab vorsichtshalber Hohnen+Bohren angefragt. das Abfräsen des Blocks kommt mir auch sehr teuer vor. Pleuelbuchsen á 20€ sind auch gängig, so wie's aussieht, und das wuchten der KW hat mich auch angenehm überrascht. Evtl. frag ich wegen des Blocks nochmal genauer nach.

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Mahlzeit,

 

da ich leider absolut überhaupt keine Erfahrung hab, was sowas kosten darf, stell ich einfach mal folgende Preise zur Diskussion:

 

1 Motorblock bohren und honen 210,-- Euro ok

1 Motorblock 2 mm planschleifen 180,-- Euro ca. 80 EUR zuviel

6 Pleuelbüchsen erneuern, feinhonen und

Pleuelstange auswinkeln á 20,-- Euro ok

1 Kurbelwelle polieren und richten 73,-- Euro ok

1 Kurbelwelle wuchten 55,-- Euro ok, Schwung und am Besten Inkrementrad nicht vergessen zu montieren

1 Schwungrad erleichtern 120,-- Euro

1 Schwungrad planschleifen 28,-- Euro

1 Schwungrad wuchten 28,-- Euro

 

hmhh, in Verbundarbeit sollte das mit der Schwunggeschichte aber günstiger sein

 

Ist das OK ?

 

 

 

Gruß,

Sven

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will er die KW statisch oder dynamisch (fein) wuchten?

 

wo liegt der unterschied ? dann frag ich mal nach ...

 

soll der zylinderkopf im alten zustand bleiben oder wird der auch revisioniert?

 

schon fertig: schrick nw, neue ventilfedern, neue kipphebel, neue einlassventile, neue führungen, ventilsitze nachgefräst, geplant.

 

für's planen, führungen erneuern, ventile sauberdrehen, sitze nachfräsen und kurbelwelle polieren (also kann man den posten schonmal streichen), habe ich "damals" 300€ bezahlt. ohne zusammenbau vesteht sich.

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block 2mm abSCHLEIFEN kostet leider soviel, weil es ewig dauert

die meisten motorenfuzzis haben keine FRÄSE mit der das in nullkommanix gemacht ist

 

am besten du fragst mal bei paar metallbaubetrieben, die fräsen dir das billiger, zur not kannste ja dann nochmal beim mofuzzi hübsch drüberschleifen lassen, selbst beides zusammen sollte unter 100 euro bleiben, leider ist essen bissi weit weg, sonst hätt ich dir den block für ne kiste bier auf der fräse grob abgeschrubbelt

 

bohren und honen ist für pottverhältnisse brauchbar, der rest an sich auch

 

mir stellt sich nur die frage, ob du das auch alles wirklich haben musst, denke an sachen wie pleuelbuchse usw. das war noch nie nötig und ich hab schon paar motoren gemacht

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ob du das auch alles wirklich haben musst, denke an sachen wie pleuelbuchse usw. das war noch nie nötig und ich hab schon paar motoren gemacht

 

hab hier im forum mal von nem fall gelesen - und soooviel kohle wie da reinfließt, und schon reingeflossen ist - da machen die 120€ mehr oder weniger auch nix mehr aus ;-) ich würd mir in den arsch beissen, wenns nach nen paar tKm dann doch anfängt zu klappern - nix is unmöglich.

 

 

block 2mm abSCHLEIFEN kostet leider soviel, weil es ewig dauert

die meisten motorenfuzzis haben keine FRÄSE mit der das in nullkommanix gemacht ist

 

ah soso - sachen gibts. man lernt nie aus.

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