derschwen Geschrieben: 1. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Mahlzeit, da ich leider absolut überhaupt keine Erfahrung hab, was sowas kosten darf, stell ich einfach mal folgende Preise zur Diskussion: 1 Motorblock bohren und honen 210,-- Euro1 Motorblock 2 mm planschleifen 180,-- Euro6 Pleuelbüchsen erneuern, feinhonen und Pleuelstange auswinkeln á 20,-- Euro1 Kurbelwelle polieren und richten 73,-- Euro1 Kurbelwelle wuchten 55,-- Euro1 Schwungrad erleichtern 120,-- Euro1 Schwungrad planschleifen 28,-- Euro1 Schwungrad wuchten 28,-- Euro Ist das OK ? Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 block planen zu teuer mit 180 mein ich das andere weis ich leider nichtfürs abfräsen/planen vom block wird ca 70- 90 € verlangt Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 (bearbeitet) Mahlzeit, da ich leider absolut überhaupt keine Erfahrung hab, was sowas kosten darf, stell ich einfach mal folgende Preise zur Diskussion: 1 Motorblock bohren und honen 210,-- Euro zuteuer1 Motorblock 2 mm planschleifen 180,-- Euro "6 Pleuelbüchsen erneuern, feinhonen und Pleuelstange auswinkeln á 20,-- Euro1 Kurbelwelle polieren und richten 73,-- Euro wozu?1 Kurbelwelle wuchten 55,-- Euro 200-2501 Schwungrad erleichtern 120,-- Euro1 Schwungrad planschleifen 28,-- Euro entfällt1 Schwungrad wuchten 28,-- Euro Ist das OK ? Gruß,Sven Schwung erleichter und Wuchten wird in einem gemacht.Kommt aber wieder drauf an auf wieviel kg Du runter möchtest.kostet ca.160,-- edit.genu das wollte ich fragen,Bohren und honnen oder eben nur honnen. Bohren wäre fürs nächste Kolbenmaß. Bearbeitet: 1. Februar 2010 von ölfuss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 das planen finde ich auch teuer. Kurbelwelle wuchten ist billig. Was ist denn bei Dir Bohren und honen? Nur für Honen wäre das zuviel, aber auf das nächste Maß bohren der Zylinderlaufbahnen kostet bei uns in der Regel zwischen 60-80€, aber pro Zylinder. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Hab vorsichtshalber Hohnen+Bohren angefragt. das Abfräsen des Blocks kommt mir auch sehr teuer vor. Pleuelbuchsen á 20€ sind auch gängig, so wie's aussieht, und das wuchten der KW hat mich auch angenehm überrascht. Evtl. frag ich wegen des Blocks nochmal genauer nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Mahlzeit, da ich leider absolut überhaupt keine Erfahrung hab, was sowas kosten darf, stell ich einfach mal folgende Preise zur Diskussion: 1 Motorblock bohren und honen 210,-- Euro ok1 Motorblock 2 mm planschleifen 180,-- Euro ca. 80 EUR zuviel6 Pleuelbüchsen erneuern, feinhonen und Pleuelstange auswinkeln á 20,-- Euro ok1 Kurbelwelle polieren und richten 73,-- Euro ok1 Kurbelwelle wuchten 55,-- Euro ok, Schwung und am Besten Inkrementrad nicht vergessen zu montieren1 Schwungrad erleichtern 120,-- Euro 1 Schwungrad planschleifen 28,-- Euro 1 Schwungrad wuchten 28,-- Euro hmhh, in Verbundarbeit sollte das mit der Schwunggeschichte aber günstiger sein Ist das OK ? Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 1. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 will er die KW statisch oder dynamisch (fein) wuchten? in summe aller posten klingt das ok (manches über- manches unter dem durchschnitt). soll der zylinderkopf im alten zustand bleiben oder wird der auch revisioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 will er die KW statisch oder dynamisch (fein) wuchten? wo liegt der unterschied ? dann frag ich mal nach ... soll der zylinderkopf im alten zustand bleiben oder wird der auch revisioniert? schon fertig: schrick nw, neue ventilfedern, neue kipphebel, neue einlassventile, neue führungen, ventilsitze nachgefräst, geplant. für's planen, führungen erneuern, ventile sauberdrehen, sitze nachfräsen und kurbelwelle polieren (also kann man den posten schonmal streichen), habe ich "damals" 300€ bezahlt. ohne zusammenbau vesteht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 block 2mm abSCHLEIFEN kostet leider soviel, weil es ewig dauertdie meisten motorenfuzzis haben keine FRÄSE mit der das in nullkommanix gemacht ist am besten du fragst mal bei paar metallbaubetrieben, die fräsen dir das billiger, zur not kannste ja dann nochmal beim mofuzzi hübsch drüberschleifen lassen, selbst beides zusammen sollte unter 100 euro bleiben, leider ist essen bissi weit weg, sonst hätt ich dir den block für ne kiste bier auf der fräse grob abgeschrubbelt bohren und honen ist für pottverhältnisse brauchbar, der rest an sich auch mir stellt sich nur die frage, ob du das auch alles wirklich haben musst, denke an sachen wie pleuelbuchse usw. das war noch nie nötig und ich hab schon paar motoren gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ob du das auch alles wirklich haben musst, denke an sachen wie pleuelbuchse usw. das war noch nie nötig und ich hab schon paar motoren gemacht hab hier im forum mal von nem fall gelesen - und soooviel kohle wie da reinfließt, und schon reingeflossen ist - da machen die 120€ mehr oder weniger auch nix mehr aus ich würd mir in den arsch beissen, wenns nach nen paar tKm dann doch anfängt zu klappern - nix is unmöglich. block 2mm abSCHLEIFEN kostet leider soviel, weil es ewig dauertdie meisten motorenfuzzis haben keine FRÄSE mit der das in nullkommanix gemacht ist ah soso - sachen gibts. man lernt nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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