Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr leckere Zöppelkekse :D

 

Danke! :kiss:

 

Das erinnert mich an Bundeswehrzeiten. :-D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also... Ich will nicht wissen was ihr beim Bund gemacht habt. Ehrlich.

 

Aber in Anbetracht der weißen Flecken und der Assoziation meines krankes Hirnchens...

Bin ich schon froh, damals verweigert zu haben... :freak:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=116113&stc=1&d=1322676508

 

 

 

1,9 TDI ; 190 PS ; 400 nm ; ... für den Alltag ein Bombenfahrzeug. :-) ... und auf dem Markt ist auch nichts vergleichbares zu erwerben. Und da der E30 schläft, darf der Diesel nun erstmal ran.

 

 

 

Ausm 1,9 TDi 400 NM ? Haste das aufm Papier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausm 1,9 TDi 400 NM ? Haste das aufm Papier ?

 

Ja, würd mich also auch interessieren.

Nicht, dass ich dann zum nächsten Seat Verkäufer renn, aber ich denk mal, da wurde etwas zu hoch angesetzt.

 

Bei mir gabs heute 2 neue Keilriemen, jetzt ärgert sich die Nachbarschaft nicht mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.t-online-shop.de/res/product_450/resource_466455.jpg

 

 

Ich hab auch gezwungener Weise was NEUES ! :-(

 

Statt Weihnachtsgeschenke :-(:cry:gab es eine neue Kühl/Gefrierkombi die "Bosch KGV 39 VI 30" ( bzw. (baugleich) Siemens KG 39 VVI 30)) !

 

Das Siemens Teil wäre günstiger gewesen , doch MM hatte nur noch das Ausstellungsstück & bis nächste Woche warten konnte ich nicht !

 

Also die baugleiche Bosch-Kombi genommen die 21 € teurer war :freak:.

 

Natürlich habe ich "nicht" die Summe auf dem Preisschild bezahlt ! :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QNAP TS-412, ne Erkenntnis und bald wieder 'n Fahrrad :D

 

Mein QNAP steht seit über einem Jahr ungenutzt im Schrank. Taugt wirklich nichts. Nicht kompatibel mit den dafür vorgesehenen Seagate Platten und in unserem Mac Netzwerk gab's auch nur Probleme ... :-(

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ob der Inkompetenz des QNAP Supports bis zum CEO von QNAP per Mail gegangen. Der hat sogar geantwortet und plötzlich war der Support sehr bemüht. Wirklich geholfen hat's nicht :-( Mir war's dann irgendwann zu stressig und ich habe mir dann schließlich einen Mac Mini samt FireWire Raid gegönnt. Das läuft jedenfalls seit 2 Jahren absolut unauffällig.

 

Dank meinem QNAP habe ich jedenfalls 3 Terrabyte Serien, Filme und Musik verloren ....

 

Und nein, ich denke nicht Layer 8. Bin in der Materie irgendwo schon zu hause und habe ausschließlich Macs seit bald 20 Jahren ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, für mich hiess es jedenfalls nach der Erfahrung nie mehr QNAP. Es war übrigens ein TS-409. Ich wünsche Dir mehr Glück damit :daumen:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lief anfangs einwandfrei, bis es plötzlich Probleme gab und das RAID immer wieder von alleine in den Restore Modus zurück fiel. Das äußerte sich dann damit, dass man fast 48 Stunden lang nicht darauf zugreifen konnte, da es 6 TB auf 4 Festplatten verteilt wieder "sortiert" hat. Das ganze schön im Wochenrhytmus. Der Support konnte nicht weiter helfen und verwies auf defekte Platten, welche aber nachweislich in Ordnung waren und sind. In diversen Foren habe ich dann über ähnliche Probleme mit genau der Seagate zusammen mit dem QNAP gelesen. QNAP hatte die Platte jedoch explizit für das NAS freigegeben ...

 

Irgendwann ist der Restore dann jedenfalls auch nicht mehr geglückt und alle Daten waren futsch. Deshalb kauft man schließlich ein RAID ^^ Und ja, 3 TB konnte ich damals nicht so einfach "backuppen" ;-)

 

Grüße,

Frank

 

EDITH: Ich habe eine sehr lange e-Mail Konversation mit QNAP archiviert, wenn es dich interessiert ... ;-)


Bearbeitet: von superholti
Was hinzugefügt

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon habe ich seit heute auch was neues : in meiner Garage sieht es aus, als ob ich auf eine Ölquelle gestoßen bin :watch:

 

 

Fluid Film Liq. A ist schon eine ganz schöne Sauerei ... aber wenn's hilft ...

 

IMG_1917.JPG

 

IMG_1952.JPG

 

IMG_1925.jpg

 

IMG_1929.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon habe ich seit heute auch was neues : in meiner Garage sieht es aus, als ob ich auf eine Ölquelle gestoßen bin :watch:

 

 

Fluid Film Liq. A ist schon eine ganz schöne Sauerei ... aber wenn's hilft ...

 

[attach]116585[/attach]

 

[attach]116582[/attach]

 

[attach]116583[/attach]

 

[attach]116584[/attach]

 

 

Wie viel hast du denn da rein bekommen? Also ich habe gerade mal einen Liter in die Kiste bekommen und es troppft dennoch.

Unterm Auto jedes Löchlein vollgesprüt und Seitenverkleidung hinten raus, Radläufe, A- Säule, Scheibenrahmen, 2 Türen.

Ich hab mich selbst gewundert wieso das so wenig war. Hab ich groß was vergessen, oder zu wenig genommen?

 

Hab eine deiner recht ähnlichen Druckbecherpistole benutzt. Und auch Fluid Film. Aus einem 20L Eimer, also es war genug da, aber irgendwie`?

 

Aber ganz so schlimm wie bei dir sah der Boden nicht aus, aber die Luft in der Werkstatt war teilweise ... vielleicht zu viel Druck? Keine Ahung.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5 Liter durchgehauen, wobei jetzt mindestens die Hälfte auf meinem Garagenboden rumlungert ;-). Lieber zu viel als zu wenig. Da hat's das ganze halt auch mal ordentlich gespült ^^ Das KSD sagt selber, dass ca. 5 bis 6 Liter gebraucht werden.

 

Ich habe behandelt: Seitentaschen links und rechts im Kofferraum, Radläufe hinten von innen, Hohlraum von den hinteren Seitenscheiben über den Schwellern, Schweller links und rechts innen und aussen, Längsträger vorne, Scheibenrahmen, alle Cabrioversteifungen und unten alle Quer- und Längsträger am Unterboden sowie diverse andere Hohlräume am Unterboden. Ich denke also wirklich jeden Hohlraum.

 

Die Türen, der Kofferraumdeckel und die Motorhaube kommen später dran. Wobei ich bei den Hauben vielleicht gleich nur mit Mike Sanders dran gehe, die sind eigentlich rostfrei.

 

Am Ende werden nicht viel mehr als 2 Liter im Auto bleiben. Der Druck war eigentlich ok, den kann man ja an der Druckbecherpistole regulieren. Nebel gab's erstaunlich wenig, dafür leckeren Pfefferminzgeruch in der Ganzen Garage ^^. Ich lasse ihn jetzt mal ein paar Tage austropfen :-)

 

Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die letzten Wochen im Kaufrausch, möchte das jetzt nicht alles fotografieren.

 

Zwei neue Katzen ( Mutti mit ihrem Sohn :sonne: )

Viel zubehör für die zwei wie zb Kratzbaum, Spielsachen, Katzenklo usw

Ein neuer Fernseher von LG, 127 cm.

Ein gebrauchter Fernseher. Panasonic Viera, 106 cm, 10 Monate alt.

Einen RC Red Bull F1 für das Regal über dem Fernseher (Vettel is mir scheissegal aber die Autos find ich genial^^)

Einen HD+ Receiver

Eine Sony HD 1440x1080 Schnappschusskamera. ( für Videos im Auto und Kart :D )

Einen E30 Kalender von hier.

Einen Satz Winterfelgen mit 195er Reifen von unseren Usern Streetracer und Simi.

Neue scheibenwischer.

Neue Essecke damit weihnachten gemütlich wird.

Neuer Phillips Staubsauger.

Neue Adidas Superstars. Das vierte Paar in meinem Leben.^^

Neue Fliegerjacke. [ATTACH]116674[/ATTACH]

 

Ich glaube ich hab noch ein paar sachen vergessen aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...