Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neue Sonnenblende hab ich vor über 2 Jahren beim Freundlichen bestellt! Dieser rief mich jetzt an und meinte er konnte eine auftreiben! Sie wird immernoch nicht weiter produziert!

Den Marderschutz habe ich gebraucht gekauft! Es ist dieser den HarroQ oben gepostet hat!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neuteile:

Motorständer, Kupplung, Pleuel-/Hauptlager, Simmerringe, Ölpumpe, Dichtungen für`n M50. Benötigte Teile wie Schwung etc., die besser sind als am jetzt verbauten werden vom Zweit-M50 genommen, aus zwei mach eins quasi.

Nun muß ich mich nur noch aufraffen, den rauszuheben. Motorraum rauslackieren, kleine Unschönheiten beseitigen, Motor aufhübschen...

Bis April ist nicht mehr weit hin:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein flottes EF 70-200 L USM Objektiv.

Konnte es bisher nur im Innenraum und somit bei nicht optimalen Licht testen.

Daß Wetter lässt ja momentan kaum etwas zu und es wird viel zu früh dunkel.

 

Eine bereits bei Offenblende brutal scharfe Linse - selbst offen ohne nenneswerte Schwächen

in den Bildecken.

Bin echt gespannt wie es sich bei gutem Licht um 1-2 Stufen abgeblendet verhält.

 

Bei Portraitnutzung erzeugt es dazu einen ruhigen und ausgewogenen Unschärfebereich im Hintergrund.

Keine Doppellinien oder störenden Blendenkreise sichtbar - wenn man es drauf anlegt wird der

Hintergrund sehr homogen und ruhig verschwommen.

 

Das Foto mit den Chipstüten ist ein Freihandbild, bei Wohnzimmerbeleuchtung, ohne Blitz und mit ISO 1600 Empfindlichkeit entstanden.

Selbst bei diesen widrigen Einstellungen ist die Abbildungsleistung bei Monitorgrösse gut brauchbar.

 

Das abgelichtete Objektiv ist ebenfalls eine Freihandaufnahme, Offenblende mit Blitz, ISO 400

Wird Zeit daß die Sonne wiederkommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh kein Wort:-D

ISO 1600, Blendenkreise schallala...

Fotos mach ich mit dem Handy, das macht alles selbst:-D

Vom Hörensagen weiß ich, daß Rumknipsen eine kostspielige Art der Freizeitgestaltung ist. Was legt man für sowas an? Also das Objektiv? Und für eine entsprechende Kamera?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hörensagen weiß ich, daß Rumknipsen eine kostspielige Art der Freizeitgestaltung ist. Was legt man für sowas an? Also das Objektiv? Und für eine entsprechende Kamera?

 

Hunderte, Tausende. Und wage es dir nicht, dein Foto in einem Fachforum zu posten. Die sind da schlimmer als die Leutz hier im Ebay-Mobile-Forum. Da wird die Aufnahme schneller zerrissen als hier einer was niedermachendes zu nem vermeintlichen Top E30 schreiben kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Das ist so ein Hobby daß man sich nach und nach aufbauen muß, es sei denn man hat so viel Geld

daß man sich damit die Wohnung tapeziert :-)

 

Ich habe für den Kauf ein anderes meiner Teleobjektive veräußert, sonst wäre daß nicht so einfach bezahlbar.

Schön ist daß Objektive sehr wertstabil sind.

So kann man sich durch verkaufen seiner Objektive und etwas dazuzahlen wieder verbessern.

Die L-Serie ist sozusagen die Profiklasse unter den Canon-Objektiven.

Hab da auch eine ganze Weile gespart. Die Dinger bekommt man später aber auch sehr gut, ohne

grossen Wertverlust wieder weiterverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kauft man denn so ein objektiv ohne stabi? sowad ist doch nahezu perfekt für sport fotographie ---> eher ohne stativ und schnelle folge von aufnahmen. was für nen body hast du?

 

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine Bestellung von Schmiedmann gekommen... Rieger Infinity Lippe mit Schwert, BMW Bordmappe, MT Lederschaltknauf, Tachoringe und nochmals ne neue schwarze Niere.

 

Nächste Woche gehts dann an meinem roten Edition weiter... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kauft man denn so ein objektiv ohne stabi? sowad ist doch nahezu perfekt für sport fotographie ---> eher ohne stativ und schnelle folge von aufnahmen. was für nen body hast du?

 

 

Ein Bildstabilisator bringt nur was bei statischen Motiven.

 

Sobald sich ein Motiv bewegt ist die Wirkung des Stabilisators gleich Null, denn da kann er machen

was er will, das Motiv wird dann trotzdem unscharf sobald länger belichtet wird.

 

Gerade bei Sportaufnahmen ist dann eher ein lichtstarkes Objektiv angesagt, um die Belichtungszeit

möglichst kurz zu halten und so das Motiv aus seiner Bewegung heraus scharf abzulichten.

 

Dieses Objektiv gibt es auch noch in einer Variante mit Stabilisator, jedoch kostet dieses kleine Extra dann noch einmal 500 Euro zusätzlich.

Neee, danke - sollte ich mal mit dem Tele ein feststehendes Motiv bei Dunkelheit fotografieren, greife

ich besser zu einem Stativ. Das ist effektiver und dazu auch billiger :-)

 

Das Objektiv hat durchgängig einen Blendenwert von 4,0 - was dann bei 200mm Zoom relativ

lichtstark ist.

Die Reserve reicht noch einigermaßen wenns trübe ist, aber ehrlich gesagt kommt bei mir kein

Tele im Einsatz wenn die Lichtbedingungen mies sind.

 

Natürlich gibt es noch was lichtstärkeres, aber die Anschaffung ist auch eine Frage des Preises.

Das gleiche Objektiv mit etwas mehr Lichtstärke liegt bei ca. 1200 Euro und ist dazu fast noch einmal doppelt so groß. :eek:

Sowas sollte dann eher etwas für Berufsfotografen sein oder wenn man Motorsport im Halbdunkeln aufnehmen möchte.

Für mein Hobby benutze ich schon sehr gute Komponenten, aber irgendwo muß man auch das finanzielle im Auge behalten.

Für Konzerte und Partyfotos im Innenbereich braucht man wiederrum kein Tele. Dafür nehme ich

ein Tamron 17-50 (die alte Version ohne Stabi).

Dies ist durchgängig lichtstark mit Blende 2,8 - da kann man sehr schön im Schwummerlicht fotografieren, also Lowlight-tauglich.

Hier würde mir die Version mit Stabi nichts nützen, denn auf Party hampeln die Leute eben rum.

 

Mein verwendeter Body ist eine Eos 50d, zu der das neue 70-200 L hervorragend passt, da sie den

15 Megapixel Sensor der 50d vom Auflösevermögen her gut bedient.

 

Mein altes Objektiv war da schon am Ende und zeigte Abbildungsschwächen, so mussten die Fotos etwas runterskaliert werden.

Bei ner 10 Megapixel-Cam zeichnete sich dies nicht so stark ab, dafür reichte es noch.

Große Sensoren wollen halt bedient werden :-)

 

Vorher benutzte ich ein EF-S 70-300 IS (mit Bildstabi) und ich habe durch die Umstellung auf den

Stabi sowie 100mm Zoom-Brennweite verzichtet.

Jedoch ist die Abbildungsleistung und der extrem schnelle Autofokus für mich das wichtigere Argument für diesen Wechsel.

 

Das alte Objektiv brauchte etwas länger um scharfzustellen (ging mir schon damals auf dem Nürburgring auf den Keks).

Bevor fokussiert wurde war das Auto schon fast weg, ich musste immer etwas vorhalten und dann auslösen, andernfalls saß die Schärfe nicht perfekt.

 

Beim 70-200 L kann man aufgrund des hohen Auflösevermögens bequem Ausschnittvergrösserungen aus

dem Foto rausziehen, da stört es also nicht daß der Zoom 100mm kürzer ist als bei der alten Optik.

In der 1:1 Ansicht auf dem Monitor ist alles knackig scharf, es ist genug Potential da um Details herauszuvergrössern.

 

Sollte ich vielleicht einmal noch mehr Zoom benötigen, dann kann ich noch einen Extender dazwischenschrauben,

beispielsweise den 1,4x von Canon.

Macht dann aus dem 70-200 Objektiv ca. ein 100-300 Objektiv.

Vielleicht ersteigere ich mir auch irgendwann eine günstige 300er Linse - für Situationen wo ich

den Zoom brauche und die Qualität nicht so eine Rolle spielt.

 

Zusammengefasst:

Der Bildstabi kann eine feine Sache sein, ist aber nur eine Hilfskrücke wenn man kein Stativ zur Hand hat.

Einen Aufpreis von 500 Euro ist mir das nicht Wert, für 300 Euro bekommst schon ein Tamron 70-300 mit Stabi und hast

dazu 200 Euro gespart.

In erster Linie zählt die Abbildungsleistung für mich, dann die Fokusgenauigkeit und Geschwindigkeit.

Das Objektiv muß auch nicht gerade 15 Kilo wiegen. Von daher ist die gekaufte Linse für mich der beste Kompromiß.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich meines Geburtstages hat meine Schwester aus dem Allgäu mir eine wunderbare Powerpoint-Präsentation mit vielen Fotos von mir und meiner kürzlich verstorbenen Mama erstellt, die mit zauberhafter Musik untermalt war. Viele Fotos kannte ich gar nicht und sie hat sie extra eingescannt. Mein Lieblingsbild aus dieser Präsentation von mir als Kleinkind und meiner Mama (welches ich auch gar nicht kannte) in ihrem inkaorangen BMW 2002 ist dieses:

 

Mama Benny 02.jpg

 

Analog existiert auch das hier:

 

Benny BMW 2002.JPG

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön !

Solche Aufnahmen von früher haben immer was besonderes und lassen einen ein wenig in die

Vergangenheit abschweifen - als die Welt sozusagen noch in Ordnung war.

Würde mir an deiner Stelle davon noch mal richtige Papierabzüge machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab jetzt Garnelen :D

 

Hier der passende Link dazu: Richtiger Umgang mit Garnelen

 

Der Witz ist, dass die Viecher ne Vorliebe für Nudeln haben (siehe Bild, ist nen Stück Rigatoni). Das erleichtert schonmal die Rezeptauswahl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Choppa: ok, die 500 € wäre mir der Stabi auch nciht wert^^. Ich spiele mom mit dem gedanken, im Sommer auch ein wenig in die richtugn fotografie zu investieren, was ich auf jedenfall haben möchte ist nen Stativ. Werde mir dann auch mal verschieden Objektive von nem Freund ausleihen und nen bisschen rum probieren^^. Woran ich besonders interessiert bin ist nen FishEye^^

 

@schwen: werden die noch größer oder bleiben die in etwa so groß? weil dann müssteste noch so 20-30 kaufen um satt zu werden :P^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mängelliste 320iT:

 

- Koppelstange li/re verschlissen

- Spurstange li/re hat Spiel

- QL li/re hintere Gummis verschlissen

- Nebels li/re gerissen

- Durchrostung am Kofferraum

- 4x Pendelstütze verschlissen

- Tür hinten links lässt sich nicht öffnen

- Lenkradummantelung lose

 

 

-> und damt hab ich gleich nochwas neues: n Haufen Arbeit :D

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Neue Spritzdüsen beheizt

-Neuer Kabelbaum f. beheizte Spritzdüsen

-Neue Tonnenlager vom M3 E36

-Neue Stabigummis Vo u Hi

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Schlachter.
:bilder:

 

Ne Benzinpumpe die gerade am Sterben ist! Stockend 35km zur Arbeit gefahren!^^

 

Reserve liegt im Kofferraum! :rauchen:

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...