Ginga E30 Geschrieben: 31. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 (bearbeitet) 09.2008-12.2008Mein Kumpel fragte mich,ob ich Zeit hätte.Sein Touring hat starken Wasserverlust.In 4 Tagen waren5 Liter Kühlerwasser verschwunden.Was die Ursache sein könnte.Druckprüfung wurde durchgeführt.Motoröl war auch sauber.Keine sichtbaren Mängel im Motorraum erkennbar.Auf der Fahrerseite,habe ich den Teppich hochgehoben.Und da war auch schon das fehlende Kühlerwasser.Also,Ursache gefunden.Wärmetauscher ist kaputt.Da ich die Angewohnheit habe,BMW`s komplett zu überprüfen.Die auf der Hebebühne sind.Traff michfast der Schlag,als ich die Karosserie genauer betrachtete.Obwohl der Touring noch TÜV hatte,ließ ich aus Sicherungsgründen damit keinen mehr fahren.Warum? Das seht ihr auf den Bildern.Dazu kam,die Hinterachse war locker.Reifen waren ungleichmäßig abgefahren.Rahmen vorne rechts,wurden Schweißarbeiten durchgeführt.War mit Sicherheit an einem Unfall beteiligt.Telefonierte mit meinem Kumpel,er soll in meine Werkstatt kommen.Und sich das mal anschauen.Er fragte mich,was soll ich tun?Antwortete:Touring ausschlachten und eine andere Karosse muß her. Bearbeitet: 1. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 31. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 (bearbeitet) - Bearbeitet: 31. Januar 2010 von Wubdich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 31. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 woo sind bilder Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 1. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ginga E30 ist auf dem Computersektor neu! Bilder werden sicher folgen - nur Geduld! Hilfe ist da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Danke, BuschBertl. Die ersten Bilder sind drin. Siehe oben. Nächste Teil kommt in kürze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 1. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 der geilste MacGyver-Motorkran den ich je gesehen habe -> nee Spaß beiseite: mach weiter so - lieber restaurieren als abwracken Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Die Ölpritschelei auf einem gekiesten Platz würde ich ja nicht ins Internetz stellen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Na das nenn ich mal durchgerostet! Hab schon einige derbe rostige E30 auf der Bühne gehabt, aber das Ding ist der Hit. Respekt für den wahrscheinlich rostigsten E30 hier im Forum! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Danke Chris.Hat auch Vorteile,wenn mann gerade einen Bauernhof restauriert. Oliver,sämtliche Flüssigkeiten.Unter anderem auch die Bremsleitungen.Wurden in der Werkstatt entlehrt und fachgerecht entsorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 1. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ach du Ka**e! Der ist ja wirklich fertig! Finds aber gut dass du einen anderen neu aufbauen willst, immer weiter so!Freue mich auf weitere Fortschritte und Bilder! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 (bearbeitet) …. Und jetzt kommt der nächste Teil.Als wir den alten Touring ausgeschlachtet haben. Hatten wir, schon ein paar Tage später einen anderen Touring erworben. Er stand in einem Garten, und war auch schon ziemlich zugewachsen. Laut Fahrzeugbrief ist er ein 3.18 gewesen. Wurde dann aber umgebaut auf ein 3.25. (eingetragen). Na, ja. Er war verbastelt , schmutzig und ordendlich mißbraucht. Ausgleichsbehälter und Schläuche vom Kühlerkreislauf waren mit Kabelbinder befestigt. (Leider nicht fotografiert). Fritösenfett war schön im Innenraum verteilt. So das wir zuerst den Innenraum mit einem Dampfreiniger reinigen mußten. Kabel waren abgezwiegt. Für 100 Euro,habe ich auch nicht viel erwarten können. Mein Kumpel fragte mich. Ob ich mir das wirklich antuen möchte? Ja klar, sagte ich. Da die Schäden von der Karosse, für mich überschaubar waren. Immerhin bin ich noch mit diesem Touring heim gefahren.Jetzt fingen wir an das Auto komplett zu zerlegen. Bearbeitet: 1. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 hmm... laut Innenausstattung müsste das Mika-Schwarz sein, richtig? Und die vordern Doorboards sehen -auf den ersten Blick- garnicht mal so schlecht gemacht aus... kann aber täuschen... Ansonsten: Viel Erfolg beim weiteren Aufbau! Halt uns mit Bildern auf dem Laufenden Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 2. Februar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Danke Chris.Ich kann Dir,Betreff Innenausstattung nicht viel sagen.Ab mir nur am Anfang gedacht ob das schon alles Orginal ist.Aber da alles mit Fritösenfett verschmutzt war,habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht und alles weg geschmiesen. MFG Christian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 (bearbeitet) Nachdem wir alle Roststellen beseitigt und mit Rostumwandler behandelt haben. Mußten noch Schweißarbeiten an der Karosserie durchgeführt werden.(Zähl jetzt nur ein paar Schäden auf, sonst werde ich nicht mehr fertig.)Auf Original Größe wurde die Aussparung für den Endtopf zurück versetzt. Richtblech zugeschnitten, eingeschweißt und verzinnt. Hinteren Radkasten links, wurden die Roststellen rausgeschnitten und ein Blech eingesetzt. Ausgleichsbehälter für Tankentlüftung, mußte ein neues Blech bzw. einen neuen Halter angefertigt werden. Dort wurde das geschweißte mit einer Karosseriedichtmasse versiegelt. Zusätzlich wurde mit Kunstharzmatten die versiegelte Fläche zugemacht. Dann streichte ich mit Rostgrundierung darüber. Dann habe ich nochmal mit einer Karosseriedichtmasse die Stelle behandelt. Alle behandelten Flächen wurden 2x mit Rostgrundierung gestrichen. An den geschweißten und den gepunkteten Stellen wurde zusätzlich mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Und gleich mit Rostgrundierung verstichen. Bearbeitet: 3. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 3. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Hallo,echt schön das mal wieder ein fast platter Wagen gerichtet wird.Kommt auch Neulack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 na da gehe ich doch mal von aus so wie er jetzt aussieht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Servus. Da er einen Hagelschaden hatte. Ja,allerdings nur eine Werkstatt Lackierung.Für ein Winterauto reicht das,meinte mein Kumpel.MFG Christian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 3. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Ja,allerdings nur eine Werkstatt Lackierung.Für ein Winterauto reicht das,meinte mein Kumpel.MFG Christian. Das reicht auch für nen Sommerauto;-)Bei den Preisen die unsere Lacker hier in der Gegend machen...War letztens nachfragen, für meinen T zwecks Ganzlackierung.Wenn ich das Auto komplett zerlegt bringe min. 1300Euro, ohne R:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 (bearbeitet) Wau,daß wußt ich noch nicht.Ganz schön teuer.Mein Kumpel lackiert Möbel beruflich,Auto komplett war bei ihm das Erste mal.Aber ich muß sagen,es ist sehr gut geworden.MFG Christian. So,jetzt kommen die nächsten Bilder. Bearbeitet: 4. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 (bearbeitet) Der nächste Schritt, mehrere Schichten Unterbodenschutz auftragen. Überwiegend überlackierbarer verwendet.Mit Hohlraumversiegelung haben wir alle Hohlraüme behandelt. Nebenbei hat mein Kumpel angefangen, den Motor und das Getriebe sauber und neu abzudichten.(Bilder kommen in Kürze.) Bearbeitet: 5. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 (bearbeitet) Zusammenbau und Lackierarbeiten Bearbeitet: 5. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 5. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Für ein Winterauto soviel Arbeit ?? gruß Percy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 5. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Für ein Winterauto soviel Arbeit ?? gruß Percy Mich Anschliess! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo,danke.Ja ich habs mein Kumpel versprochen.Was ich mal angefangen habe,daß zieh ich auch durch.Egal wie lange es dauert. Zusammenbauen und Lackieren. Bearbeitet: 5. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 (bearbeitet) Die letzten Bilder. Bearbeitet: 5. Februar 2010 von Ginga E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.