Zum Inhalt springen

schrothgurte im e30?!


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wo und wie befestige ich die gurtautomaten von den schrothgurte nim auto?

 

am besten da wo die hinteren gurte befestigt sind, nur mit welchen adaptern?

 

danke für die hilfe..

 

mfg

maik

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich ahtte meinen automaten einfach an punkt d befestigt. ich habe dazu das halbkrumme teil da rehctwinklig gebogen und mitsamt der gurtschnalle an dem punkt wieder angeschraubt. so war der automat gut paltziert wie ich fidne und niemand musste sich ärgern über das teil wenn er mal hinten sitzen musste. mittlerweile hab ich die bank drauße, da ist das einfacher :D der kommt demnächst wieder rein. in meinen touring kommt son spielezuch nich mehr

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da unten find ich aber scheiße, war im ibiza schon kacke, wollte den laut der skizze oben an punkt C anbringen, unten nervten immer,

 

gibts da auch adapter für? ohne gegen die da nicht dran....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na normal haste zum Gurt noch so ein Stück Bandstahl was man biegen kann und damit kannste das an punkt C festmachen. Sieht aber meiner meinung nach total beschi##en aus. Haste dann voll die fette gurtrolle vorm Heckfenster hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage. Hätte in meinem Touring auch gern wieder Schroths drin. Aber zum Leder passt leider der Gurt nicht so wirklich. Gibts da irgendwie nen Lederbezug für oder so?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lederbezug...noch nie was von gesehe noder gehört...

 

 

haber kann man sich doch selber machen, bzw vom satler anfertigen lassen...

 

ist nur ne frage ob der tüv da ok sagt, die meckern ja bekanlich über alles...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis: naja ob Spielzeug oder nicht kann man sich drüber streiten, ich finde es sieht recht prollig aus, aber es bietet erheblich mehr Sicherheit als ein Standard-3-Punkt-Gurt, das ist Fakt.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Erfahrung von mir mit Schroth. Ich würde nur noch die starren nehmen. Man kann sich in die richtig reinschnallen und es entsteht ein Gefühl wie man in einer Vollschale sitzt. Das tritt bei den beweglichen nicht ein.

 

Silberne? Gibts nicht mehr oder?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Erfahrung von mir mit Schroth. Ich würde nur noch die starren nehmen. Man kann sich in die richtig reinschnallen und es entsteht ein Gefühl wie man in einer Vollschale sitzt. Das tritt bei den beweglichen nicht ein.

 

Silberne? Gibts nicht mehr oder?

*

 

naja, oder man holt sich einfach ne vollschale ;-)

 

hab welche im keller, brauche nur noch einen der sie mir neu bezieht....

 

mit den elektrischen schrots kann man die wirkung der starren auch erreichen:

 

man schließt einen schlater dazwischen, schnallt sich an, und schaltet dann den strom aus...

 

das verhindert, das die rolle sich ausrollen kann, sie blockert somit direkt, bzw kann sich zwar einrollen, aber nicht ausrollen....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt allerdings schulterpolster aus leder von schroth

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch schwarze von Schroth die Lederpolster haben

hatte meine auch am D-Punkt >>> hatte elektrische ... find ich persönlich komfortabler ...

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich ziehe ich die sitzekombi von sandler mit h-gurten vor , ohne automat!!! besonders für die einhand-sich-in-die-mitte-lehn-fahrer zu empfehlen...wenn die rolle anzieh ist das rückrad im *****...es sei denn man flext sich ne aussparung in die seite :D

 

nehmt diese antwort nicht so ernst...finde es immer wieder lustig , wie einige (bitte nicht persönlich nehmen oder so) entweder den manta-fahrer in sich wecken und sich blutige ellenbogen am bordstein holen, oder die die schon fast auf dem beifahrersitz über der konsole liegen :D bitte : BEIDE HÄNDE ANS LENKRAD!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide hände ans lenkrad......... das is was für weicheier......:-)

 

ich hab auch immer so ne leichte schräglage drin und lenke mit der linken hand........ die rechte hilft beim lenken oder bei speed auf der autobahn.......

 

alles andere schaut ja aus wie bei ner oma, :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer die adapter benoetigt...........ich hab noch 2 hier die ich nich brauch......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...