seico Geschrieben: 27. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 hi, wo und wie befestige ich die gurtautomaten von den schrothgurte nim auto? am besten da wo die hinteren gurte befestigt sind, nur mit welchen adaptern? danke für die hilfe.. mfgmaik Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 27. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 ...die Adapter gibbets bei Schroth oder event. sogar bei ATU oder so... http://www.schroth.com/images/products/privat_adapter.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 ich ahtte meinen automaten einfach an punkt d befestigt. ich habe dazu das halbkrumme teil da rehctwinklig gebogen und mitsamt der gurtschnalle an dem punkt wieder angeschraubt. so war der automat gut paltziert wie ich fidne und niemand musste sich ärgern über das teil wenn er mal hinten sitzen musste. mittlerweile hab ich die bank drauße, da ist das einfacher der kommt demnächst wieder rein. in meinen touring kommt son spielezuch nich mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 hm, da unten find ich aber scheiße, war im ibiza schon kacke, wollte den laut der skizze oben an punkt C anbringen, unten nervten immer, gibts da auch adapter für? ohne gegen die da nicht dran.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 27. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 ...na normal haste zum Gurt noch so ein Stück Bandstahl was man biegen kann und damit kannste das an punkt C festmachen. Sieht aber meiner meinung nach total beschi##en aus. Haste dann voll die fette gurtrolle vorm Heckfenster hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 fenster werden eh getönt, won daher ist das egal....kann mna da einen üblichen bandstahl nehemn, oder meggan da die grünen wieda rum? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 27. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 Mal ne blöde Frage. Hätte in meinem Touring auch gern wieder Schroths drin. Aber zum Leder passt leider der Gurt nicht so wirklich. Gibts da irgendwie nen Lederbezug für oder so? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 lederbezug...noch nie was von gesehe noder gehört... haber kann man sich doch selber machen, bzw vom satler anfertigen lassen... ist nur ne frage ob der tüv da ok sagt, die meckern ja bekanlich über alles... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 es gibt welche in silber oder so. ist ne edition. zusammen mit leder sieht das garnicht mal so dumm aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 28. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 @jannis: naja ob Spielzeug oder nicht kann man sich drüber streiten, ich finde es sieht recht prollig aus, aber es bietet erheblich mehr Sicherheit als ein Standard-3-Punkt-Gurt, das ist Fakt. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 28. Mai 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 noch ne frage...selber adapter basteln ist nicht, oder? also, bei meinem unfall haben mich schrottgurze bestens zurückgehalten... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 28. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Noch ne Erfahrung von mir mit Schroth. Ich würde nur noch die starren nehmen. Man kann sich in die richtig reinschnallen und es entsteht ein Gefühl wie man in einer Vollschale sitzt. Das tritt bei den beweglichen nicht ein. Silberne? Gibts nicht mehr oder? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 weiß ich nicht! ich hatte die mal bei nem e34 gesehen. bei ebay war sowas auch mal drin. aber mir zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 30. Mai 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 Noch ne Erfahrung von mir mit Schroth. Ich würde nur noch die starren nehmen. Man kann sich in die richtig reinschnallen und es entsteht ein Gefühl wie man in einer Vollschale sitzt. Das tritt bei den beweglichen nicht ein. Silberne? Gibts nicht mehr oder?* naja, oder man holt sich einfach ne vollschale hab welche im keller, brauche nur noch einen der sie mir neu bezieht.... mit den elektrischen schrots kann man die wirkung der starren auch erreichen: man schließt einen schlater dazwischen, schnallt sich an, und schaltet dann den strom aus... das verhindert, das die rolle sich ausrollen kann, sie blockert somit direkt, bzw kann sich zwar einrollen, aber nicht ausrollen.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 30. Mai 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 es gibt allerdings schulterpolster aus leder von schroth Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 31. Mai 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2004 es gibt auch schwarze von Schroth die Lederpolster habenhatte meine auch am D-Punkt >>> hatte elektrische ... find ich persönlich komfortabler ... Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zerocool Geschrieben: 3. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 persönlich ziehe ich die sitzekombi von sandler mit h-gurten vor , ohne automat!!! besonders für die einhand-sich-in-die-mitte-lehn-fahrer zu empfehlen...wenn die rolle anzieh ist das rückrad im *****...es sei denn man flext sich ne aussparung in die seite nehmt diese antwort nicht so ernst...finde es immer wieder lustig , wie einige (bitte nicht persönlich nehmen oder so) entweder den manta-fahrer in sich wecken und sich blutige ellenbogen am bordstein holen, oder die die schon fast auf dem beifahrersitz über der konsole liegen bitte : BEIDE HÄNDE ANS LENKRAD!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Beide hände ans lenkrad......... das is was für weicheier...... ich hab auch immer so ne leichte schräglage drin und lenke mit der linken hand........ die rechte hilft beim lenken oder bei speed auf der autobahn....... alles andere schaut ja aus wie bei ner oma, Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juni 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Falls einer die adapter benoetigt...........ich hab noch 2 hier die ich nich brauch...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Juni 2004 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 welche adapter? die fürn d punkt oder fürn c punkt? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juni 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 Genau die die auf dem bild sind das Shorty rein gesetzt hat.................. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.