Zum Inhalt springen

Motor starten per Fernbedienung


lamosa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Das mit dem FZV einbau ist soweit gut gegangen, danke nochmal!

ich habe einen 320i mit automatik getriebe und auf meiner FB noch einen Taster/Kanal frei.

 

Kann ich wie in deiner anleitung beschrieben den scharzen für start und den schwarz/violetten draht

verbinden?

 

startet der motor dann auf knopfdruck?

was passiert wenn ich nach dem einsteigen selbst starten will bzw. den motor ausstellen will?

 

fragen über fragen.... :)

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich halte da nix von... würde auf den freien kanal höchstens nen komfortmodul für die fenster legen,damit die auf knopfdruck hochfahren oder sowas.... aber wozu den motor starten wenn man 10m daneben steht'??? :meinung:

 

edit: Module: http://jalt.de/?q=fhs

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann iss der Gang eingelegt, du/oder ein Spezl drückt auf den Knopf und die Karre geht auf Tuchfühlung mit dem davor befindlichen Gegenstand (Auto/Wand/Laterne/etc.)

 

Spitzen Idee:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke doch schwer, dass da dann nen extra modul angesteuert werden müsste, das das signial von der ZV kriegt über die FFB und dann alles weitere regelt. Da wird mit sicherheit auch ne abfrage eingebaut sein damit genau das nicht passiert. egal, is trotzdem mehr als überflüssig

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die grosse Viper Anlage bei mir im Cabrio, so dass ich auch mit meinem Pager den Motor starten koennte, wenn ich mir dann das Modul dafuer gekauft haette. Mein Fachberater vor Ort hat mir davon abgeraten, da ich meistens immer einen Gang eingelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Motor fern zu starten ist in D AFAIK nicht mal erlaubt.

Außerdem müsste man - um das ganze sicher zu machen - zumindest eine Leerlaufabfrage mit einschleifen und dei müsste man sich auch selber basteln indem man entsprechend Schalter setzt.

 

Außerdem kann es noch schlimmer werden als eta4life geschrieben hat - stell Dir nur mal vor, vor dem Auto steht wer und es ist versehentlich doch ein Gang drinn?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Motorfernstart im Cabrio verbaut.

Der muss aber beim verlassen des Fahrzeugs vorher quasi programmiert werden.

Das sieht dann so aus, dass man nicht auf Brmse oder Kupllung stehen darf, wenn man geparkt hat. Handbremse muss angezogen sein. Motor läuft noch.

Schlüssel rumdrehen, Motor läuft weiter.

Aussteigen.... Motor läuft. Tür zu.... Fahrzeug verriegelt automatisch, Motor aus.

Nun kann man über nen Zusatzkanal den motor fernstarten.

 

Funktioniert so lang, bis man wieder eine Tür öffnet.

 

Sicher ist das also, wenn man das richtig verbaut.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik: "Gang eingelegt" = springt nicht an.

 

 

Sollte man nur nicht "umgehen" dann spricht doch nichts gegen diese Funktion, auch wenn es (wie fast alles) sinnlos ist.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Alarmanlage hat die Funktion auch aber ich hab sie nie angeschlossen....

wird abgesichert durch kontakt an handbremse und gangschaltung....

aber die restliche elektrik fürs starten war etwas komisch gemacht, drum hab ich es nie versucht....

bei vielen Anlagen ist der Ausgang meist auch nur so gelegt das das Auto nur ein paar minuten angeht.... also bisl warm läuft und dann wieder aus geht.....

da ich auch meist den gang drin lass würde das alles bei mir auch sehr selten funktionieren.... lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...