Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser ohne EC

Reuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab gesehen, dass es den Tacho auch ohne Ec bzw sogar mit Öl Temp anzeige gibt.

Die Forensuche hat mich in soweit aufgelärt, dass die tachos ohne EC im VFL verbaut wurden.

Da mich dieses ding Nervt wollte ich wisse wo ich ambesten eine Tachoscheibe (oder muss ich gleich das ganze instrument tauschen) herbekomme.

Wie sieht es mit der Öl Temp aus liegt da der Stecker Plug und Play mäsig rum oder muss ich da erst was legen?

Zu guter letzt wüsste ich noch gern ob es das ganze auch mit weißen Tachoscheiben gibt da mir die schwarzen mit der funzligen Beleuchtung zu dunkel sind.

Scheibe alleine ist wohl unwahrscheinlich, kann man aber einfach auch in einem DZM mit MVA verwenden, da das komplett runde Ziffernblatt einfach die Anzeige mit abdeckt. Ich würde warten, bis in ebay einer zu ergattern ist.

Der DZM mit Öltemperatur stammt vom M3/320is. An Verkabelung liegt da gar nix. Was man braucht, steht hier:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-m3-tacho-meets-mtech2-49172.html?highlight=m3+tacho

Weiße Tachoscheiben gibt es natürlich. Ob auch für den M DZM oder den ohne Verbrauchsanzeige ist fraglich...

gut also das mit der Öltemperatur fällt dann wohl flach wollte das nur als lustiges gimic aber wenn das so ein aufwand bzw kosten sind dann will ich lieber nur ne scheibe ohne ec.

Bei ebay hatte ich geguckt aber nix gefunden. mal sehen vll find ich ja was in den nächsten tagen bzw evtl ja mal was auf dem schrott danke für die infos

Moin Leute, wo wir schon das Thema Verbrauchsanzeige usw. besprechen...

Ich habe vor Jahren mal auf einem Schrottplatz einen VFL E30 Automatik (Motorisierung weiß ich nicht mehr) gesehen, der hatte eine Uhr im Kombiinstument mit Verbrauchsanzeige!

Habe ich nie wieder gesehen, hätte ich mit man sofort kaufen und weglegen sollen...

Siehe Pos. 8

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M10/browse/instruments_measuring_systems/instruments/

da hat man ja schon wieder die zappelanzeige drin XD naja ka noch ne analog uhr brauch ich nicht ^^

ich finde man sollte nur die relevanten dinge im cockpit anzeigen dazu zählt weder uhrzeit noch mein momentanerverbrauch grad wenn es so ungenau ist

Ich habe vor Jahren mal auf einem Schrottplatz einen VFL E30 Automatik (Motorisierung weiß ich nicht mehr) gesehen, der hatte eine Uhr im Kombiinstument mit Verbrauchsanzeige!

Habe ich nie wieder gesehen, hätte ich mit man sofort kaufen und weglegen sollen...

Ich weiss wer sowas hat... (Ist ein 4 Türiger 316 M10 Vergaser)

attachment.jpg

so´n kombiinstrument hab ich ja noch nie gesehen! gab´s das auf´n deutschem markt,iss doch bestimmt nen exportartikel,oder?8-/

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

so´n kombiinstrument hab ich ja noch nie gesehen! gab´s das auf´n deutschem markt,iss doch bestimmt nen exportartikel,oder?

Nein Regulär im E28 5er hab ich die schon oft gesehen. Das hatten da z.B. die frühen 520i mit der 125PS Maschine.

Wie? Ist ein ganz normales Kombi nur eben mit Uhr und EnergieControl

Da hast auch einen für den E28 mit Uhr un Verbrauch

http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument-Tacho-fuer-BMW-E28_W0QQitemZ200423323644QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaa2937fc

Ist nur im E30 selten im E28 war das normal bei den kleineren Modellen

joar frage ist ja ob man das aus dem einen tacho aus und in den e30 tacho einbauen kann?

Willst du son Ding? Ich kann dir ein ganzes E30 KI wie oben besorgen!

Also ich müßte jetzt nicht so ein Kombiinstrument mit Uhr und Ecometer bei mir einbauen.

Aber trotzdem irgendwie cool, sowas!

Anscheinend gab es das teil bei den VFL mit Vierzylinder, überwiegend bei den Automatikmodellen.

Sind wahrscheinlich nur passend für die alten Kombiinstrumente mit dem alten Codierstecker, der von hinten eingeschoben wird.

also,ich müsste sowas auch nich haben,war eigentlich nur informationsmässig,ob´s geht!...gibt ja auch leute,die USA stoßstangen suchen,warum auch immer.....:-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

ich will am liebsten wie oben beschrieben ein drehzahlmesser ohne diese ec bzw alles am liebsten in weiß für meinen dad einmal in schwarz^^
Sowas nenn ich auch mein Eigen... War mal vor ca. nem Jahr eine Spende von einem Forum Mitglied hier! Dafür nochmal Danke :-R

CIMG2277.jpg

A

Anscheinend gab es das teil bei den VFL mit Vierzylinder, überwiegend bei den Automatikmodellen.

Sind wahrscheinlich nur passend für die alten Kombiinstrumente mit dem alten Codierstecker, der von hinten eingeschoben wird.

Die wurden in den M 10 bis 87 verwendet.

Ich würde noch einen Drehzahlmesser ohne Eco-Anzeige mit Farbskala suchen...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...