Zum Inhalt springen

2,5 tds aus 34 im e30

e30-Rietzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

hat von euch hir schon einer mal so einen umbau gemacht und den 2,5l tds in den e30 verbaut ???

was sollte man beachten ???

bin über jeden tipp dankbar .

möchte meinen gerne mit der automatik lassen und nur halt den motor umbauen .

Ist die Ausgangsbasis nen Benziner? Also der 318i Automatik Touring in Alpinweiß II?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

ja genau der soll es werden .

ich werde dann auch den umbau so gestalten das ich den wieder ohne spuren wieder zurückbauen kann.

Meines wissens ist es nicht möglich einem Benziner G-Kat Modell einen Motor mit schlechterem Abgassverhalten einzutragen..........

Der Notkessel;

:daumen: Genau deshalb fragte ich nämlich nochmal nach...mir war auch so, als wenn der TüV da nicht mitspielt...

Die Meinung über den tds/td Motor ist auch ziemlich negativ, aber da kann ich eigentlich nicht viel zu sagen, da ich so ein Teil nie besessen habe/ gefahren bin.

Warum genau dieser Motor? Wären Alternativen (Benziner) denkbar?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

die sache ist das fahrgestellnummern ja relativ sind :D blöderweise ist ein e34 eben kein e30.

ich würde einfach mit einem potenziellen prüfer darüber sprechen. die sagen einem meist ganz unkompliziert was sie haben wollen.

Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Moin.

der Antriebsstrang des 318i ist nicht für das Drehmoment des Diesels geeignet, der Motor wird den Wandler und oder den Kardan sowie das Diff. auf Dauer zerreissen.

Für das Fahrwerk benötigst du die 51mm Federbeine aus dem 324td oder 325i, sowie die Stabis.

Der mechanische Einbau aufwand sollte in etwa dem des M50 entsprechen, eher aufwendiger da du den LLK unter bringen musst, sowie die DDE 2.0 an den Kabelbaum des 318i anpassen musst.

Ich behaupte mal das ein 318i eine sehr schlechte Grundlage ist um einen M51D einzubauen, besser ist ein 324td, da lohnt es aber auch nicht, da der M21D der deutlich bessere Motor ist.

td

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...