Zum Inhalt springen

Rost an der aufnahme für wagenheber

Clemens_E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

rost kann man nicht schweissen. :D:D:D

nee mal im ernst: klar kann das nen "blechbatscher" schweissen. dazu muss aber einiges ausgebaut und vor allem der teppich raus. und für nen "pfund kaffee" ist sowas auch nicht gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Teppich muss nicht raus, wenn die Wagenheberaufnahmen fertig sind.

Wenn man sauber arbeitet, dauert das pro Aufnahme schonmal gute 45min,

was das kost kannst du dir ja selbst ausrechnen, wenn du die Std-Löhne

bei euch inner Ecke kennst.....

Schweißen lässt sich das in jedem Fall gut, zumindest wenn man sich vorher die

Mühe macht den Gammel rauszuschneiden.

MFG

DSC00507.JPG

DSC00488.JPG

DSC02224.JPG

DSC02225.JPG

DSC02226.JPG

Der Notkessel;

okay hast recht. ich bin von den vorderen aufnahmen ausgegangen. und da läuft ja bekanntlich der kabelbaum sehr nah dran vorbei. und der teppich ist da an der stelle auch weniger "kooperativ" ;-)

gruss

okay hast recht. ich bin von den vorderen aufnahmen ausgegangen. und da läuft ja bekanntlich der kabelbaum sehr nah dran vorbei. und der teppich ist da an der stelle auch weniger "kooperativ" ;-)

Da hast du auch wieder recht, genau die Stelle wird oft unterschiedlich bezeichnet.

Ich nenn das Produktionsaufnahme A-Säulenende, andere wiederrum Wagenheber und Hebebühnenaufnahme, wozu sie absolout nicht gedacht und ausgelegt ist.

Kommt man aber gut rann, indem man die Einstiegsleiste wegklappt und den Teppich vorgreilt

und mit etwas hochhält..... lässt sich aber auch gut schweißen, wenn man alles freilegt.

DSC02212.JPG

DSC02215.JPG

DSC02221.JPG

DSC02328.JPG

DSC02301.JPG

Der Notkessel;

ich befürchte (ganz tief unten in mir drin) das meine "produktionsaufnahme" auch gammelig ist. und bei dem "aufwasch" mach ich dann gleich noch die elfh rein udn die alarmanlage und die musikanlage kommt dann auch rein. und weils so schön ist komt dann der teppich dazu raus und wird shampoooniert.

wenn man das ding von anfang an als "produktionsaufnahme" deklariert hätte würden heute nicht so viele e30 dort gammeln. ;-)

gruss

sofern es ordentlich gemacht ist unddie stabilität gegeben ist spricht da eigentlich nicht gegen. zumal es wenns richtig gemacht ist nicht mehr auffällt ob es orginal ist oder nicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Jetzt habe ich gehört das wenn es an tragenden teilen rostet das man das nicht einfach so schweißen darf? Ist da was dran oder ist das einfach nur gerede?

Mfg

nen halb durchgegammelter schweller ist wohl weniger tragend als nen "schlecht geschweisster" oder?

zumal es heute fast "idiotensicher" ist mit schutzgas zu schweissen.

gruss

Ich hab nur die Boxenabdeckung abgeschraubt und einen alten Hammer zum "weghalten" dazwischen geklemmt. Geht alles :-D

so mach ich's bei alten kisten auch:daumen::rauchen:

soll's schöner werden mach ich's so wie dennis, zumindest versuche ich das wenn ich bock drauf hab...:D

bei dennis sieht das immer gut aus, hab mich schon ein paarmal live davon überzeugen können:daumen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Jetzt habe ich gehört das wenn es an tragenden teilen rostet das man das nicht einfach so schweißen darf? Ist da was dran oder ist das einfach nur gerede?

Mfg

Naja son Schweller hat ja so noch nicht wirklich was mit der tragenden Konstruktion zu tun.

Die beim Tüv sind da etwas komisch, die sehen gern wenn was gemacht wurde, ich hab da mal sone

"Reperaturschweißbroschüre" von denen in der Hand gehabt, da wird einem übel.

Grundsätzlich immer überlapend mit vielen lustigen Schweißpunkten. In dem Heft

war nen völlig wesiger Federbeindom abgelichtet der dann im nächsten Bild tüvkonform

gebraten wurde. Ne große Blechtafel um den gesammten Dom geklopft und mit 30 Löchern

übersät und anschleißend angebraten. Echt klasse, war nur ne verzögerung des Problems.

An den Längsträgern oder Rahmen sollte man schon sauber arbeiten, oder so das er nix zu gucken hat, ansonsten voher mal anfragen wie ers gern hätte :-D

Der Notkessel;

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...