Zum Inhalt springen

Spiegel kaputt - Fahrerflucht


blueflame04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern hat mir jemand den Ausenspiegel am A6 abgefahren...

Natürlich mit fahrerflucht :motz:

 

beim :) hab ich erfahren das allein das Glas über 200€ kostet...

Das gehause hat auch was abbekommen

 

alles zusammen kommt mich das 400-500€

bleib ich nun auf den kosten sitzen

oder was kann ich da machen?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du keine VK hast und der jenige nicht gefunden wird ja.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine VK hast und der jenige nicht gefunden wird ja.

 

traurig aber wahr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf den Schropla und hol dir dort einen... Solange der Verursacher flüchtig ist, bleibst du auf den Kosten sitzen...

Und dass der gefunden wird ist sehr unwahrscheinlich... Sowas übernimmt dann nur eine Vollkasko (läuft als Vandalismus glaub ich), möglicherweise müsstest dann noch die SB zahlen und dann heißt es rechnen, obs überhaupt Sinn macht...

 

-> auf zum Schropla! :D

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja der A6 hat als einziger VK ob mit oder ohne

sb weiß ich garnicht mehr ... Muss ich nachher mal nachsehen ;)

 

belastet sowas eigentlich die SF-Klasse?

 

Tante Edit. Lohnt nicht da SB 300 € ...


Bearbeitet: von blueflame04

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tuts das.

 

Jeder gemeldete Schaden sorgt für eine Höherstufung.

Darum gibt es ja die Rabattrechner.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tuts das.

 

Jeder gemeldete Schaden sorgt für eine Höherstufung.

Darum gibt es ja die Rabattrechner.

 

GH

 

Nee nicht ganz richtig, wenn dir das Auto aufgebrochen wird und beispielsweise das Radio geklaut wird zahlt die TK ohne dass du hochgestuft wirst (abzüglich der SB natürlich)... war bei mir zumindest so...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tuts das.

 

Jeder gemeldete Schaden sorgt für eine Höherstufung.

Darum gibt es ja die Rabattrechner.

 

GH

 

Nee nicht ganz richtig, wenn dir das Auto aufgebrochen wird und beispielsweise das Radio geklaut wird zahlt die TK ohne dass du hochgestuft wirst (abzüglich der SB natürlich)... war bei mir zumindest so...

Bei TK Schaden wirst du sowieso nicht Hoch gestuft.

Nur wenn die VK in Anspruch genommen wird.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht so genau...

 

Na überleg doch mal Logisch. Ein abrasierter Spiegel stellt nix anderes dar als nen Unfall. Ist also ein Haftpflichtschaden. Egal ob mit oder ohne Fahrerflucht.

Nimmst du die evtl. vorhandene VK in Anspruch weil eben der Verursacher abgehauen ist, ist es ein Haftpflichtschaden und du wirst idR. hochgestuft.

 

Ist der Spiegel aber auf Grund eines Einbruchs/Diebstahls zerstört/beschädigt worden tritt die TK dafür ein. Allerdings muss dann auch was entwendet worden sein, sonst läuft es als idR. als Vandalismus was nicht bezahlt wird

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, aber es gibt bestimmt Schäden die die TK übernimmt, die nicht durch Einbruch entstehen...

Und Haftpflichtschaden ist der abrasierte Spiegel nur für den Verursacher, ergo nur ohne Fahrerflucht...

Meine Haftpflicht zahlt nie für Schäden an meinem Auto, nur die Schäden die ich anderen zufüge ;-)

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du auch keine VK, denn dafür gibt es die ja das auch Schäden die du dir "selbst" oder eben durch Fahrerflucht zufügst/zugefügt werden bezahlt werden.

 

Die 08/15 Haftpflicht zahlt auch nur Schäden die DU verursachst, wie du deinen Schaden dann geregelt kriegst ist denen dann egal.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, aber es gibt bestimmt Schäden die die TK übernimmt, die nicht durch Einbruch entstehen...

Selbstverständlich gibt es die,z.b. Wildschaden wie bei mir vor 6 Jahren.

TK hat gezahlt,hochgestuft worden bin ich dadurch aber nicht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du auch keine VK, denn dafür gibt es die ja das auch Schäden die du dir "selbst" oder eben durch Fahrerflucht zufügst/zugefügt werden bezahlt werden.

 

Die 08/15 Haftpflicht zahlt auch nur Schäden die DU verursachst, wie du deinen Schaden dann geregelt kriegst ist denen dann egal.

 

sag ich doch :D :D

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss dir ja nicht abgefahren worden sein...vllt ist jemand beim vorbeilaufen auf einem parkplatz (zwischen den autos oft nicht viel Platz) dran gelaufen und zack war er ab...

Haftpflicht zahlt dann (vom Verursacher)....also nur noch jmd finden, der seine Haftpflicht zahlen lassen will...

das ist so ein gedanke der mir vorgeschlagen wurde...(aber mien Spiegel -Corsa B- kostete 20€ mit glas aufm Schrott ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasschäden zahlt die Teilkasko. Und mit den % gehst dann auch net hoch.

Und wegen dem Rest vom Spiegel, kann man sich bestimmt mit der Werkstatt einigen.

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glas des Spiegels wäre mit einem Gutachten der TK anrechenbar (abzgl. Steuer) - allerdings bezweifle ich dass das bei 300,-€ TK lohnt. Das Gutachten würde eine ggf. vorhandene Rechtschutz bzw. nach Rücksprache vielleicht die TK selbst abdecken.

 

Die einzigen Schäden die zu einer Höherstufung führen sind Schadensregulierungen bei Unfallgegnern im Fall von Eigenverschulden oder eben anderweitige Schäden die die VK betreffen.

 

Kein TK-Schaden der gezahlt wird führt zur Hochstufung.

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...