Zum Inhalt springen

Probleme mit Innenraumaufheizung


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Problem ist das das Gebläse die Luft runterkühlt wenn man an der Ampel steht, sobald man aber wieder in Fahrt kommt wirds wieder schön warm. :freak:

Desweiteren ist zu sehen das die Temperaturanzeige arg nach rechts wandert bei dem Problem.

 

Hat jemand eine Ahnung wo genau da der Hund begraben ist?

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


`Ne Ahnung hab ich:

 

Wasserpumpe gibt so langsam den Geist auf oder Riemen rutscht drüber...

 

Würde beides erklären - Wasserzirkulation nicht mehr ausreichend, sodass der Wärmetauscher immer "ein und das selbe Wasser" von der Wärme befreit und die in den Innenraum abgibt, bis das Wasser im Tauscher dementsprechend kalt ist.

 

Fährst du dann wieder los (andere/höhere Drehzahl der Wasserpumpe) findet wieder ein entsprechender Austausch des Wassers statt...

 

Ist zumindest ne Erklärung. Deshalb wahrscheinlich auch der Temperaturanstieg...

 

Könnte allerdings auch an einem nicht straff genug gespannten Riemen liegen. Sieht doch mal im Stand nach, ob der Riemen über die Riemscheibe der Wasserpumpe rutscht, wenn kein Gas gegeben wird.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Wasser ist genug drin. Wasserpumpe ist noch nicht mal ein Jahr alt.

 

Ob die Riemen drüber rutschen kann ich erst am Dienstag sehen, vorher brauch ich das Auto nicht.

 

Könnte das auch am Wärmetauscher selber liegen? Vielleicht mag der nicht mehr wirklich.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Wasser ist genug drinne. hab heut morgen mal nachgeschaut. alles noch da wo es sein soll. bis auf das der motor bissel feucht ist. also der ganze motorraum. scheiss wetter^^

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...