Zum Inhalt springen

Auto starten nach Standzeit


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Karre steht jetzt schon bald 3 Wochen. Es ist ja nun arsch kalt, eigentlich hatte ich vor ihn nach 2 Wochen mal 20 minuten im Stand laufen zu lassen, damit die Batt. vielleicht wieder etwas lädt usw. .

Fahre darf ich leider nicht, aber wegen dem Salz will ich sowieso nicht.

 

Tank ist voll und ich hab ihn schonmal etwas vorgeschoben.

 

Andererseits frage ich mich, ob das überhaupt so gut ist? Was meint ihr?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lass ihn stehen.

Und wenn Du dann wieder fahren darfst/kannst/willst.... einfach los.

Das kann der schon ab!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ihn stehen.

Und wenn Du dann wieder fahren darfst/kannst/willst.... einfach los.

Das kann der schon ab!

 

:applaus::applaus::applaus:

 

genau so würd ich tun.

 

das laufenlassen ist eher schädlich. im stand bekommste den auspuff nicht so warm das das auftretende kondenswasser wieder verdampft. das sammelt sich dann im endpott und dann kann der schön gammeln.

 

du stehst ja auch nicht nachts auf und rennst ne runde ums haus um ich dann wieder hinzulegen und weiterzuschlafen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der im Stand auf Temperatur kommt, dauert das sehr lange, 20 Minuten reichen da nach meiner Meinung bei Weitem nicht aus. Und BIS es soweit ist, tust du deinem Motor nicht wirklich was gutes.

 

Wegen der Batterie: Kann man ausbauen und ggf. an ein (Erhaltungs-)Ladegerät ankabeln...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke, dann schieb ich ihn einfach wegen der Reifen nochmal um und gut ists. Das Problem is ich hab hier kein Ladegerät in meiner Studentenbude.

Da der Wagen hier aber unterm Haus besser steht als in jeder Garage, habe ich ihn hier für den Monat abgestellt.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schiebst einen Wagen bei einer Standzeit von 3 Wochen vor und zurück?????

Okay, wo kann ich dich angagieren? Ich bräuchte jemanden der MICH nachts auch gelegentlich umdreht!

Was ich damit sagen will, entweder erhöhst du den Luftdruck um 0,5 Bar dann kann der problemlos 3 Monate stehen, oder du kaufst im Baumarkt eine Platte 2 cm starkes Styropor, kostet 1,5€ machst vier Teile daraus und parkst mit den Reifen darauf, dann gibt es auch keinen Standplatten!

Alles andere haben die anderen ja schon gesagt, wenn du der Batterie was gutes willst, bau sie aus und stell sie unters Bett, denn Kälte schadet der Batterie am meisten und vorm Einbau lädst du sie mit einem Ladegerät und fertig! Aber im Standgas vor der Haustür läd die (fast) gar nicht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemm die Batterie ab und lass ihn stehen! Mein VVFL steht schon seit einem Jahr so in der Werkstatt. Sinnlos laufen lassen ist echt mehr schädlich wie nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...