Zum Inhalt springen

originale seitenschweller?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im zuge der lackierung meines e30 überlege ich gerade, ob man nicht vllt dezente seitenschweller anbauen könnte. allerdings habe ich keine front- und heckschürze, es dürfte eben nicht dick auftragen. passt ein seitenschweller optisch überhaupt an ein fahrzeug ohne verspoilerung?

 

welche alternative hätte man denn bei originalteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M-Tech1 Seitenschweller + Is Lippe, hinten nichts. So ist´s an meiner Limo und sieht meiner Meinung nach sehr sehr fein aus :sabber:

 

http://img80.imageshack.us/img80/7866/img3180u.jpg

 

Die Touring-Seitenschweller sind nicht ganz mein Ding. Obwohl sie schmaler als die oberen sind, wirken sie trotzdem klobig (hier z.B. an meinem Touring).

 

http://img710.imageshack.us/img710/3606/img3295.jpg

 

Aber es ist halt wie immer, dem einen gefällt´s, dem anderen nicht. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen die Dinger bzw. die M-Pakete an alle Modelle? oder braucht das Cabrio extra Teile?

 

Bei M-Tech2 muss man außerdem wegen der Beplankung auf 2- oder 4-Türer achten (Bei M-Tech1 oder Touringschweller spielt das keine Rolle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingm40: hast du noch andere bilder aus anderen perspektiven? gerade ne seitenansicht möchte ich mal sehen, weil das schon nicht verkehrt aussieht.

 

wie sind die eigentlich befestigt? und wo liegt das preisniveau der mt1-schweller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei hab ich noch, 1x seitlich von hinten

 

http://img27.imageshack.us/img27/1715/1012869.jpg

von der Seite hab ich leider kein gutes, hier sieht´s wegen dem Weitwinkel etwas seltsam aus und das Foto ist auch etwas älter

http://img221.imageshack.us/img221/4053/1012376hk4.jpg

 

Die Montage ist, naja, man muss halt Geduld haben und sauber anzeichnen. An den Schwellern und am Koti vorne müssen Löcher gebohrt werden (gibt´s aber eine Bohrschablone) in die Haltehülsen gesteckt werden. Am Seitenschweller sind dann Klips, die man da rein steckt und ganz unten werden die Schweller nochmals mit Haltewinkeln fixiert. Die an den Kotis hochgezogenen Ecken werden ebenfalls mit Haltewinkeln befestigt. Hinten im Koti braucths nur zwei kleine Löcher, die Seitlich und vorne sind 10er, wenn ich´s noch richtig im Kopf habe. Sauber arbeiten und versiegeln, sonst gibt´s Rost. Das gesamte Befestigungsmaterial gibt´s noch neu und kostet für beide Schweller zusammen etwa 15 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, wenn ich lese, das löcher gebohrt werden müssen, sehe ich den schweller jetzt schon rosten.

aber das wird wohl bei allen schwellern so sein, also auch bei den editionsschwellern.

 

mmn fehlt optisch bei den mt1-schwellern der rest des pakets. da sind die editionsschweller schon eher was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb beim weinroten damals auch die editionsschweller nachgerüstet. mit der original-eba die löcher millimetergenau angezeichnet und gebohrt. dann die löcher mit zinkstaubfarbe bestrichen und dann die tüllen mit nem klecks karosseriekleber eingeklebt.

hab dann interessehalber mal nach nem jahr eine schweller kontrolliert. nix! kein anflug von rost.

 

 

meiner meinung nach die bessere variante als die schwellerleisten zu kleben. weil dann kann eindringendes wasser nimmer ablaufen. da das dann gammelt kann sich jeder denken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu ohne befestigungsclipse kommen die wohl 180€.

 

wichtig ist das sie an den halterungen nicht gebrochen sind.

 

 

ich hab für original weisse (ab werk seidenmatt lackiert) 50€ bzahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sauber arbeitet sind auch die Löcher kein Problem (sind ja auch sonst nicht die einzigen Löcher in der Karosserie und die rosten ja auch nicht :klug:). Ich hab die Seitenschweller vor 5 Jahren montieren und letzten Winter für die Komplettlackierung wieder runter genommen. Rost war nicht zu finden. Keine Grate stehen lassen, Zinkpulver, Rostschutzgrundierung und Steinschlagschutz drüber. Die Schweller selber gehören ja sowieso mit Hohlraumkonservierung geflutet :daumen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingm40

Wo gibts denn diese Bohrschablone für die MT1 Schweller ?

 

laut ETK beim bmw-händler. sollten wohl knappe 20euro werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich mir dann auch gedacht !!!!:klatsch: :-D

Ich hat irgendeine Idee im Kopf warum ich das hätte brauche können aber die is nun weg un jetz weiß ich auch nix mehr mit anzufangen ! :-D verrückt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich mir dann auch gedacht !!!!:klatsch: :-D

Ich hat irgendeine Idee im Kopf warum ich das hätte brauche können aber die is nun weg un jetz weiß ich auch nix mehr mit anzufangen ! :-D verrückt !

 

:brüll::brüll::brüll:

 

wenn du schon kleben willst dann aber so das das eindringende wasser auch gut ablaufen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...