Reuz Geschrieben: 8. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 bei ebay stehen doch mom 3 drin oO Stichwort "Kippwagenheber" scheinbar gehen die für 400-500€ weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 9. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Hier nochmal ein Beispiel von mir. Die Version mit den 2 Motordrehgestellen habe ich auch gefunden, hat mir aber auf Grund der dann recht geringen Breite des Gestells nicht gefallen. Hab das dann etwas anderns gelöst. Das Ding ist sau stabil und rumfahren kann mans auch. Mir war vor allen wichtig, dass das gestell recht breit ist und somit einwandfrei steht. Paar Fotos, vielleicht hilft das jemanden zur Ideensammlung. Zutaten: -ca. 18m 4-kant Rohr (glaub 50x50x5 wars)-2 e36 VA Radnaben für die Lagerung-4 Schwerlastrollen (2 lenkbar, 2 fest)-Einige Lasergeschnittene Blechteile für Höhenverstellung der Aufnahmen, Einrastfunktion usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Meines ist aus zwei verlängerten Motorständern mit höhenverstellbaren Adaptern für die Pralldämpferaufnahmen gebaut. Wirklich bewegen tu ich den e30 damit aber nicht, dazu habe ich mein Rollgestell Stabil isses aber trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 9. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Sieht fein aus , mit der Karosse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klaus77 Geschrieben: 9. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Ein Selbstbau mittels zweier Motorstaendern, der recht vertrauenserweckend ausschaut:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=135598&PHPSESSID=hu5odlfvbnjtm2nub75t59fso6 Funktion siehe hier:http://www.youtube.com/user/renegreen56#p/a/u/0/RCmC114g__I Gefällt mir!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 15. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Hmmm ... weiß jemand, welchen Platzbedarf ich beachten muss bei diesem Liqui-System?Ansonsten ist das eine feine Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 16. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 @ superholti: sind das die Motorständer bis 570kg? Wie sieht es mit der Stabilität und der Drehbarkeit aus? Hättest evtl n paar Detailbilder (auch Skizzen) für mich zum nachbaun? Wie packt ihr die Karosse eigentlich auf die Höhe, Wagenheber? mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. November 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 @ superholti: sind das die Motorständer bis 570kg? Wie sieht es mit der Stabilität und der Drehbarkeit aus? Hättest evtl n paar Detailbilder (auch Skizzen) für mich zum nachbaun? Wie packt ihr die Karosse eigentlich auf die Höhe, Wagenheber? mfg seb ich hatte anfangs 2 Flaschenzüge gehabt, mittlerweile nervt mich das und einfach stumpf mit dem kran, erst eine, dann die andere seite,....bin da schmerzlos geworden^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 16. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 (bearbeitet) @ superholti: sind das die Motorständer bis 570kg?Ja, aber modifiziert, und zwar um 20 cm erhöht. Ansonsten kann ich den e30 nicht um 90 Grad auf die Seite drehen. Wichtig ist der Motorständer mit dem U-förmigen Unterbau. Nicht den mit dem T-Unterbau nehmen, das Stört beim Drehen! Wie sieht es mit der Stabilität und der Drehbarkeit aus?Stabilität ist Topp, allerdings kann ich ihn mit den Mickerrollen nicht auf dem Drehgestell schieben, das ist mir zu heikel. Dazu habe ich mein Fahrgestell Drehen lässt sich das ganze mit einer Hand. Wichtig ist, dass man ziemlich genau den Drehschwerpunkt trifft. Daher habe ich die Höhe der Adapter einstellbar gestaltet. Hättest evtl n paar Detailbilder (auch Skizzen) für mich zum nachbaun?Detailbilder ja, Skizzen nein. Ich habe den einfach so gebaut, ohne was zu zeichnen. Grüße,Frank Edith: Bei den Aufnahmen an den Pralldämpfern habe ich vorne ein rundes und hinten ein Vierkant-Rohr genommen. Die werden jeweils ca. 20 bis 30 cm in die Längsträger geschoben (soweit es eben geht). Damit liegt das Gewicht vom e30 nicht auf den Schrauben der Pralldämpfer ganz an den Enden der Karosserie, sondern in den Längsträgern, wo sich dann das Rohr abstützt. Bearbeitet: 16. November 2011 von superholti Noch was vergessen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoesAlterDreier Geschrieben: 20. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-hochkant-80797.htmllässt sich ganz einfach 360 Grad drehen. Zitieren mache meinen eta wieder schön. dann kaufte ich mir einen Winter - E30 den mache ich jetzt auch noch schön http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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