cqp Geschrieben: 25. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Moin moin! Hab seidt Samstag früh folgendes Phänomen, mein m40 touring geht morgens nachdem starten sofort wieder aus, erst anch ein paar Minuten (Fuss leicht auf dem Gas) läuft er ganz normal. Ich hab am Freitag abend einen Ölwechsel gemacht und 15w40 reingekippt, kann es sein das bei -10 grad das Öl schon so dickflüssig ist, dass er es nciht mehr schaft und erst ein paar umdrehungen braucht? Soweit ich weiss hat der vorbesitzer immer oder 5w40 Teilsynthetik reingekippt. Hat irgendwer von euch das schonmal gehabt? zum Motor, der hat 354000km gelaufen, nocke ist super fit, die Hydros klappern gar nicht. Ausdrehen tut er ebenfalls. Also der super Verschleiss kann es nciht sein. MfG cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Am Öl wird das wohl nicht liegen denke ich. Trotzdem sollte der M40 10w40 bekommen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 naja das is nix schlimmes wie ich find....meiner startet wie ne 1.... und dennoch hab ich bei -10 auch ab und zu meine probleme....einmal geht er aus und beim zweiten mal is schon wieder alles ok.... und ich kann los fahren ohne ruckeln oder sonst wat....nur eben der erste start schmeckt ihm nich bei den temps....wenn dein motor hänger ziehen kann und die wurascht vom teller, dann hat er auch die kraft das bisle öl zu bewegen, auch wenns kalt is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Also 15W/40 würd ich in de m40 nie kippen. Wenn dann nur 10w/40 oder 5W/40. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 bei den Temperaturen Alex is 10er oder gar 5er Öl besser. Aber um die leidige Öldikusion nicht anzufachen soll es jeder selber wissen. Ich hab nur 5/40 Kokusnussöl drin. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 25. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Ich hab nur 5/40 Kokusnussöl drin. Das hier ?? http://picture.yatego.com/images/459ba2bf4d3327.9/Kokosnussoel.jpg Wo bekommst Du das , würds auch gern mal ausprobieren und gibt es das auch mit Sonnenschutzfaktor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Bei 15W40 würd ich dringend das Ölrohr checken. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 25. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Ja, das mit dem Rohr ist richtig, davon geht er aber nicht aus ! Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Bei 15W40 würd ich dringend das Ölrohr checken. Jaaaaaaa ,das Ölrohr würde ich auch wechseln wenn die Ölpumpe mit dickem Öl kämpfen muss. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Uhh, wieder einmal eine ÖL-Diskussion. Also ich schwöre auf das 15W40er. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 owe owe owe...... mann sollte das Wort "ÖL" zensieren hier... ohne witz... lol kippt doch rein wat ihr wollt..... wegen mir auch Salatöl....:-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 owe owe owe...... mann sollte das Wort "ÖL" zensieren hier... ohne witz... lol kippt doch rein wat ihr wollt..... wegen mir auch Salatöl....:-D Oder das Öl gleich ganz weg lassen, denn kanns am Öl nicht liegen, wenn keines druf ist ACHTUNG IRONIE Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 25. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Null Probleme... weder der M30B35 noch der CS in der Pritsche Allerdings gibt es beim direkten Umstieg fast einen Synapsencrash :grufti: Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 bei den Temperaturen Alex is 10er oder gar 5er Öl besser. Aber um die leidige Öldikusion nicht anzufachen soll es jeder selber wissen. Ich hab nur 5/40 Kokusnussöl drin. Na ja ich hatte noch 4 l stehen, was weg musste ist dieses billig Zeug namens Cartechnik und das musste weg und da der m40 nur Verschleisskiste ist, ist es mir egal. Hab ja noch adäquaten Ersatz liegen. Nur keine Zeit! Ich werd mir dann aber mal noch nen 10´er holen und nochmal wechseln.Kann man das Ölrohr auch reinigen? Null Probleme... weder der M30B35 noch der CS in der Pritsche Allerdings gibt es beim direkten Umstieg fast einen Synapsencrash :grufti: Ich kann dich immer noch nicht verstehen, dass du dir das Elend mit der ollen T3 Wanderdühne antuen willst, das einzigst positive ist die LKW Zulassung?Warst du mit dem etwas heute bei der Arbeit? Das Gesicht von deinem Chef und deinen Kollegen hätt ich gern gesehen, ist bestimmt unbezahlbar gewesen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 25. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Nee, ich bin nur heute Nachmittag rumge"düst". Mit den Sommerreifen muß ich ja aufpassen in welche Seitenstraße ich einbiege Aber ich hab denen nun ein Foto gezeigt, die sind alle...joaa... fassungslos *lach*Ich werde erstmal im Sommer die 5000km Tour mit dem 7er abspulen und dann seine Weichen für die Zukunft stellen. Mal sehen was der Tüv so sagt Aber die Pritsche länger fahren...hmhm http://img704.imageshack.us/img704/5825/pritsche2.jpg Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paperboy222 Geschrieben: 25. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Ich hatte in meinem M40 mit 5w40 nie Probleme. Im Gegenteil! Zitieren NordIG-Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 hauptsache öl. was da is kommt rein. ein 20w 50 oder os würde ich aber auch nicht nehmen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 26. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Die dünne 5er Brühe drückts doch überall raus bei der alten Kiste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 hehehehehe... jo mein M40 war damals tot nachdem er in 5W40 geschwommen is...... seitdem bin ich was Öl betrifft etwas vorsichtig..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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