Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 (bearbeitet) hi, wollte mal Fragen welche Kugelgelenkabzieher und Federspanner ihr verwendet und wo ihr sie her habt. Bearbeitet: 24. Januar 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 24. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 nen kleinen und nen großen Hammer....2-mal klopfen und gut.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich dachte mir man könnte es ja auch mal anständig machen, zumal ich ja auch nichts kaputt machen will Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 24. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 gibt nen halbswegs vernünftigen Abzieher von Hazet, ist allerdings nur begrenzt einsetzbar.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 was meinste mit begrenzt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 24. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Das problem ist einfach der verstellbereich des Werkzeugs. Für Spurstangen und Traggelenke reicht der noch aber dann wirds eng. Daher benutz ich lieber die Hammer-Methode. Wenn das richtig gemacht wird geht auch nichts kaputt. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich wollte ihn hauptsächlich genau für diese tätigkeiten verwenden. wie siehts denn mit federspannern aus? hast du da erahrungen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 24. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 da gibts ein geiles Teil von Klann, Kostet aber ein kleines Vermögen. Schau mal im Netz nach KL-9002http://www.amazon.de/gp/product/images/B001CCCHX8/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=78191031&s=automotive Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 24. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Meinen Federspanner hab ich von ebay (http://cgi.ebay.at/Profi-Federspanner-Set-2-tlg-sehr-robust-NEU-alle-KFZ_W0QQitemZ380199328350QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item5885a55a5e) und meinen Abzieher hab ich vom freundlichen Teiledealer um die ecke. Der Federspanner lässt sich super mit dem Schlagschrauber bediehnen und war sehr billig ich glaub so 30 euronen inc versand nach A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich nutz auch den mannesmann-federspanner. für nen profi sicher nicht das optimum aber für die paar mal die man das ding als hobbyschrauber braucht.....als abzieher nutz ich auch son billigding von ebay. hab bis jetzt alles damit aufbekommen. zur hammermethode sag ich nix. das ist was für grobmotoriker und treckerschrauber. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 24. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Also ich hab nen Federspanner von Hazet 4900-2A und auch nen Abzieher von denen bzw. habe mehrere in verschiedenen Größen. Jedoch reichen so einfache Spanner wie die Mannesmann auch oft aus. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 wenn du möchtest leih ich dir federspanner, kannst sie beim nächsten stammtisch bekommen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 24. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 besorg dir ne trenngabel und nen 2000g fäustel ... damit bekommste den schrott immer ausseinander aber spaß machts nicht Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 25. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 könnte Dir auch meinen Federspanner anbieten. Bringst einfach zum See wieder mit.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 26. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 wird dir zwar nicht viel helfen aberhttp://www.norauto.fr/catalogue/Outillage-depannage/Extracteurs-Decolleurs-Arrache-Rotule/1.html ich benutz das teil zu 10,50€ auf der seite im link, das teil zu 17,50 geht relativ leicht kaputt laut aussage eines kumpels ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 erstmal danke für die angebote (wegen dem leihen), aber genau das habe ich ja satt. Habe nicht vor diese Teile jeden Tag zu nutzen, ist ja immerhin nur mein hobby Denke auch da ich für die paar einsätze nicht das optmimum brauche was es aufm markt zu kaufen gibt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Noch mal zu dem Abzieher... Wenn ich die Stoßdämpfer tauschen möchte, was und wofür bauch ich dann genau nen Abzieher? Und was für einen? gibt die dinger ja mit zich verschieden großen Öffnungen und Verstellbereichen...!? ich blick da nich durch welchen ich jetzt brauche!? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 17. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Du musst den Querlenker bei Nummer 6 http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU4OF9w.png und die Spurstange bei Nummer 8 http://static.bmwfans.info/images/epc/Mzc5N19w.png von deinem Federbein Nummer 1 http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png trennen, um dieses herausnehmen zu können. Dazu benötigst Du einen Kugelgelenk Ausdrücker. Diese sehen in etwa so aus (es gibt verschiedene Varianten und Größen für verschiedene Platz- und Anwendungsgebiete): http://ecx.images-amazon.com/images/I/51B7Rt%2BFEkL._SS400_.jpg Außerdem benötigst Du für vorne dann auch einen Federspanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 da gibts ein geiles Teil von Klann, Kostet aber ein kleines Vermögen. Schau mal im Netz nach KL-9002http://www.amazon.de/gp/product/images/B001CCCHX8/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=78191031&s=automotive wie kann man nur auf der einen Seite die Hammer-Methode vertreten und dann aber das absolute spitzenmodell des Federspannens empfehlen?Ich habe genau diesen Federspanner und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Spanne ihn immer in den Schraubstock mit nem Schlagschrauber oben drauf. So schnell kann man garnicht schauen, da is die Feder schon gewechselt ;) Aber man sollte doch überlegen ob ein bauähnlicher von Hazet (deutlich günstiger) oder eben die Mannesmann Klasse für gelegentliche Wechsel nicht ausreicht. Kugelgelenkabzieher habe ich den oben links in obigem Bild. 20€ ebay Teil, optisch baugleich mit Hazet und hält schon sehr sehr lange.... Eine Trenngabel ist ausserdem auch sehr zu empfehlen. Ich verwende sie vor allem immer für die inneren Traggelenke. Diese gehen damit sehr gut ab. Sollte man allerdings vorhaben den Querlenker/Sprurstange wieder zu montieren kann man keine Trenngabel verwenden, da hierbei die Gummimanschette meist beschädigt wird.ich empfehle eine Trenngabel mit etwas längerem Stil um besser damit arbeiten zu können. Meine ist ca. 30cm lang. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 so ne trenngabel hab ich von ner spedition "abgestaubt" da ist die gabel breit genug um das gummi unberührt zu lassen. auch 30cm lang aus vollmaterial. aber veträgt auch mal nen "klapps" mitm hammer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 18. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 thx Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 18. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 den unteren abzieher aus dem 3er bild hab ich mir aus der bucht besorgt. es ist einfach ein vergnügen, wie der selbst gammelige spurstangenköpfe knackt ... sachte anziehen, rumms, springt sie raus, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 20. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Ich häng mich mal hier ein. wie heissen den die "Hohlnüsse" die man braucht, um die Dämpferstangeoben zu halten, durch die man dann den Inbuss-Schluessel durch stecken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 20. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 So ein Teil kann man sich auch selbst bauen. Ich habe dazu eine dünnwandige Nuss in passender Größe in einen Ringschlüssel geschweißt. Durch das Loch in der Nuss von dem 1/2 zoll Anschlussstück habe ich genug Platz um mit einer passenden 1/4 Zoll Ratsche den Inbus, oder Sechskant-kopf des Stoßdämpfers gegenzuhalten. Ist schwer verständlich. Ich reiche mal ein Foto davon nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 20. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Verstanden hab ich das schon, nur ich kann leider nicht schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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