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wechen Kugelgelenkabzieher & Federspanner benutzt ihr


Leutnant_Powell
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hi,

 

wollte mal Fragen welche Kugelgelenkabzieher und Federspanner ihr verwendet und wo ihr sie her habt.


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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gibt nen halbswegs vernünftigen Abzieher von Hazet, ist allerdings nur begrenzt einsetzbar....

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Das problem ist einfach der verstellbereich des Werkzeugs. Für Spurstangen und Traggelenke reicht der noch aber dann wirds eng. Daher benutz ich lieber die Hammer-Methode. Wenn das richtig gemacht wird geht auch nichts kaputt.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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da gibts ein geiles Teil von Klann, Kostet aber ein kleines Vermögen.

 

Schau mal im Netz nach KL-9002

http://www.amazon.de/gp/product/images/B001CCCHX8/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=78191031&s=automotive

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Meinen Federspanner hab ich von ebay (http://cgi.ebay.at/Profi-Federspanner-Set-2-tlg-sehr-robust-NEU-alle-KFZ_W0QQitemZ380199328350QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item5885a55a5e) und meinen Abzieher hab ich vom freundlichen Teiledealer um die ecke.

 

Der Federspanner lässt sich super mit dem Schlagschrauber bediehnen und war sehr billig ich glaub so 30 euronen inc versand nach A.

Eingefügtes Bild
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ich nutz auch den mannesmann-federspanner. für nen profi sicher nicht das optimum aber für die paar mal die man das ding als hobbyschrauber braucht.....

als abzieher nutz ich auch son billigding von ebay. hab bis jetzt alles damit aufbekommen.

 

 

zur hammermethode sag ich nix. das ist was für grobmotoriker und treckerschrauber. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich hab nen Federspanner von Hazet 4900-2A und auch nen Abzieher von denen bzw. habe mehrere in verschiedenen Größen.

 

Jedoch reichen so einfache Spanner wie die Mannesmann auch oft aus.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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besorg dir ne trenngabel und nen 2000g fäustel ... damit bekommste den schrott immer ausseinander

aber spaß machts nicht

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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könnte Dir auch meinen Federspanner anbieten. Bringst einfach zum See wieder mit.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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wird dir zwar nicht viel helfen aber

http://www.norauto.fr/catalogue/Outillage-depannage/Extracteurs-Decolleurs-Arrache-Rotule/1.html

 

ich benutz das teil zu 10,50€ auf der seite im link, das teil zu 17,50 geht relativ leicht kaputt laut aussage eines kumpels !

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erstmal danke für die angebote (wegen dem leihen), aber genau das habe ich ja satt.

 

Habe nicht vor diese Teile jeden Tag zu nutzen, ist ja immerhin nur mein hobby ;-)

 

Denke auch da ich für die paar einsätze nicht das optmimum brauche was es aufm markt zu kaufen gibt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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  • 5 Monate später...

Noch mal zu dem Abzieher...

 

Wenn ich die Stoßdämpfer tauschen möchte, was und wofür bauch ich dann genau nen Abzieher? Und was für einen? gibt die dinger ja mit zich verschieden großen Öffnungen und Verstellbereichen...!? ich blick da nich durch welchen ich jetzt brauche!?

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Du musst den Querlenker bei Nummer 6

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU4OF9w.png

 

und die Spurstange bei Nummer 8

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/Mzc5N19w.png

 

von deinem Federbein Nummer 1

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png

 

trennen, um dieses herausnehmen zu können. Dazu benötigst Du einen Kugelgelenk Ausdrücker. Diese sehen in etwa so aus (es gibt verschiedene Varianten und Größen für verschiedene Platz- und Anwendungsgebiete):

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51B7Rt%2BFEkL._SS400_.jpg

 

Außerdem benötigst Du für vorne dann auch einen Federspanner.

Signatur

 

 

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da gibts ein geiles Teil von Klann, Kostet aber ein kleines Vermögen.

 

Schau mal im Netz nach KL-9002

http://www.amazon.de/gp/product/images/B001CCCHX8/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=78191031&s=automotive

 

wie kann man nur auf der einen Seite die Hammer-Methode vertreten und dann aber das absolute spitzenmodell des Federspannens empfehlen?

Ich habe genau diesen Federspanner und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Spanne ihn immer in den Schraubstock mit nem Schlagschrauber oben drauf. So schnell kann man garnicht schauen, da is die Feder schon gewechselt ;) Aber man sollte doch überlegen ob ein bauähnlicher von Hazet (deutlich günstiger) oder eben die Mannesmann Klasse für gelegentliche Wechsel nicht ausreicht.

 

Kugelgelenkabzieher habe ich den oben links in obigem Bild. 20€ ebay Teil, optisch baugleich mit Hazet und hält schon sehr sehr lange....

 

Eine Trenngabel ist ausserdem auch sehr zu empfehlen. Ich verwende sie vor allem immer für die inneren Traggelenke. Diese gehen damit sehr gut ab. Sollte man allerdings vorhaben den Querlenker/Sprurstange wieder zu montieren kann man keine Trenngabel verwenden, da hierbei die Gummimanschette meist beschädigt wird.

ich empfehle eine Trenngabel mit etwas längerem Stil um besser damit arbeiten zu können. Meine ist ca. 30cm lang.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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so ne trenngabel hab ich von ner spedition "abgestaubt" da ist die gabel breit genug um das gummi unberührt zu lassen. auch 30cm lang aus vollmaterial. aber veträgt auch mal nen "klapps" mitm hammer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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den unteren abzieher aus dem 3er bild hab ich mir aus der bucht besorgt. es ist einfach ein vergnügen, wie der selbst gammelige spurstangenköpfe knackt ... sachte anziehen, rumms, springt sie raus, fertig.

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So ein Teil kann man sich auch selbst bauen. Ich habe dazu eine dünnwandige Nuss in passender Größe in einen Ringschlüssel geschweißt. Durch das Loch in der Nuss von dem 1/2 zoll Anschlussstück habe ich genug Platz um mit einer passenden 1/4 Zoll Ratsche den Inbus, oder Sechskant-kopf des Stoßdämpfers gegenzuhalten.

 

Ist schwer verständlich. Ich reiche mal ein Foto davon nach.

 

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