Zum Inhalt springen

Probs bei XP-Installation auf uralt-Bratwurst-Rechner

steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Titel sagt eig. alles...hab Probs XP aufm alten Rechner zu installieren.

Systemvorraussetzungen sind am unteren Ende:D aber muss passen (PII 350; 256 RAM).

Kam bis zum partitionieren, dann hat er sich aufgehängt. Nu lässt er mich nichtmal mehr ins Setup, d.h. er steht vorher schon. Boot-Reihenfolge passt (CD-Rom 1st Device); RAM schon durchgewechselt.

Mal sagt er "Drive A Failure", mal "Configuration Failure" mal macht er goanix:watch:

Jmd. ne schnelle Idee? Verzweiflung macht sich breit (vor allem bei meiner Mum:D)

Grüße

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

evtl Platte hinüber, was du auf blöd mal probieren kannst is: haste noch ne win98 cd iwo rumliegen? Wenn ja schnapp dir die und mach den Rechner damit platt, danach die XP rein und installieren ;-)

Wenn nich, haste noch nen Rechner? also kein Lappi oda so? dann pack die festplatte darein und mach se da platt.

MfG

Hmmm, hört sich nach nem Hardware Prob an, als wenn irgend was fritte ist.

XP lässt sich selbst auf meinem Ur-Alt 133er P1 Schleppi mit 128MB installieren. Dauert zwar ewig und ist auch nicht der gerade flott, aber es geht. Ohne irgendwelche Tricks etc.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

evtl Platte hinüber, was du auf blöd mal probieren kannst is: haste noch ne win98 cd iwo rumliegen? Wenn ja schnapp dir die und mach den Rechner damit platt, danach die XP rein und installieren ;-)

Wenn nich, haste noch nen Rechner? also kein Lappi oda so? dann pack die festplatte darein und mach se da platt.

MfG

Die Win98 CD nützt nix, sofern er die XP Platte mit NTFS formatiert hat was ja Standard ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Hmmm, hört sich nach nem Hardware Prob an, als wenn irgend was fritte ist.

XP lässt sich selbst auf meinem Ur-Alt 133er P1 Schleppi mit 128MB installieren. Dauert zwar ewig und ist auch nicht der gerade flott, aber es geht. Ohne irgendwelche Tricks etc.

Mein ich doch auch...hab dunkel in Erinnerung dass 'n P75 mit 64 MB "ausreichend" ist...

Achmann, und sowat als MCSE *schäm*:motz:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Die Win98 CD nützt nix, sofern er die XP Platte mit NTFS formatiert hat was ja Standard ist.

Win 98 war ja drauf, und lief bisher einwandfrei. Ist eh nur ne bessere Schreibmaschine, aber trotzdem...wenn das Ding fritte ist frisst die mich:D

Hättest 98 mal drauf lassen sollen :klug:.

Spass beiseite, wenn du XP nicht gerade mit FAT32 installiert hast nützt die 98er CD nix.

Das Setup rafft zwar das was auf der Platte drauf ist aber nicht was. Also bricht die Partitionierung ab. Aber das weißt du ja selbst am besten ;-)

To do List 2010/11

Hättest 98 mal drauf lassen sollen :klug:.

Als Schreibmaschine ja...aber meine Mum nervt beinahe täglich nach irgendwelchen Nummern ausm Klicktel, Adressen oder Nachrichten aus der Heimat. Drum will ich die Kiste ins Netz bringen damit se ebend nicht mehr nervt:D

Hab nen Fritz W-LAN-Sticky besorgt aber der verlangt min. W98SE; da dacht ich halt ich tu ihr mit XP Pro was gutes:-(

Aber merci soweit, werd testen und ggf. berichten:-)

Grüße

Also wenn das paar tage früher passiert wär, hätt ich gesagt ich geb dir gegen die versandkosten nen Pentium 3 board mit CPU, ich zieh nur am Dienstag um und werd dann erstmal 1-2 wochen kein internet haben. Aber ich heb mal zur vorsorge nen Board mit ner 600er CPU auf, bin nämlich grad dabei die alle zu entsorgen aus Platzmangel.

Aber ich heb mal zur vorsorge nen Board mit ner 600er CPU auf, bin nämlich grad dabei die alle zu entsorgen aus Platzmangel.

Boh,

das wär natürlich absolut BOMBE:daumen: (bekämest natürlich nen Obulus dafür!)

Davon ab; das Mistding installiert endlich:D

Problem war die zu kleine HD, XP möchte gern ne min. 10 GB große Systempartition...

Die HD von dem Dinosaurier ist aber ledigl. 6 GB groß; und dazu noch auf 2x3 GB partitioniert:gähn:

HDD´s könnt ich dir zwar auch ne 15gb platte geben, aber da singt das Lager schon extrem und ich glaub nich das deine mutter mit ohropax am rechner sitzen will.

Aber das mim Pentium 3 lässt sich machen, wie gesagt wird aber dann bisl dauern weil ich ab morgen dann erstmal 1-2 wochen ohne internet bin, jenachdem wie schnell die Tcom ist, vieleicht kann ich auch noch nen 128er riegel dazu legen.

Aber ich heb mal zur vorsorge nen Board mit ner 600er CPU auf, bin nämlich grad dabei die alle zu entsorgen aus Platzmangel.

Boh,

das wär natürlich absolut BOMBE:daumen: (bekämest natürlich nen Obulus dafür!)

Davon ab; das Mistding installiert endlich:D

Problem war die zu kleine HD, XP möchte gern ne min. 10 GB große Systempartition...

Die HD von dem Dinosaurier ist aber ledigl. 6 GB groß; und dazu noch auf 2x3 GB partitioniert:gähn:

Kann irgend wie nicht sein mit den 10 Gig 8-/ . Mein P1 Schleppi hat nur ne 1,6er Platte und da geht/ging es ohne Zickereien.

To do List 2010/11

8-/

"

Wieviel Festplattenplatz benötigt eine XP Pro Version?

Hallo, wieviel Festplattenplatz benötigt eine XP Pro Version, die nur das nötigste enthält, um z.B. Spielen auf meiner Mac book Pro HD Partition zu ermöglichen? Ich meine nicht zuzüglich eines etwaigen 4-7 GB großen Games, sondern: wieviel Platz benötigt das pure Betriebssystem Win XP Pro? Den Platz für die game installation (zB. Double Agent Splinter cell 7 GB) muß ich natürlich gedanklich dazurechnen.

Gruß, Frank"

"Die reine XP bekommst du auf 4GB, zum arbeiten brauch es aber noch virtuellen RAM-Platz... meine Parallels XP Version hat die dynamische HDD auf 7,5GB aufgeblasen, eben wegen dem vurtuellem Arbeitsspeicher.

AngOr"

Wie gesagt, jetzt fluppts (10 GB-HD)

Grüße

Also bei mir sind je nach Version (Home-Prof) nur für XP ca. 1-1,2 GB weg.

To do List 2010/11

XP Prof mit allen möglichen Features 1.8gb

Aber irgendwie stimmt das kann nicht das problem sein, ich hab XP damals auch auf ner 6.4gb HDD installieren können. Allerdings kann schon ein das XP meckert bei 4gb und weniger, da ja nicht nur XP auf die platte muss, die Installationen müssen ausgelagert werden auf die HDD, und eben der Virtuelle arbeitspeicher, besonders bei kisten mit 256mb und weniger ram.

Bei meinem Lappi hats XP Prof mit allen Features 1.8gb, dazu noch die eigenen datein und co, macht knapp 2gb plus 2gb Virtueller arbeitspeicher.

Edit : kommt mir aber grad was in den sinn was es wieder logisch macht mit der kleinen HDD, wenn die platte fehler hat an ein paar sektoren verweigert XP die installation, vieleicht war die erste partition bisl mit fehlern behaftet so das zwar 5gb angezeigt werden aber effektiv nur 2-3gb nutzbar sind. Genau das hatt ich nämlich auch schonmal.

...macht knapp 2gb plus 2gb Virtueller arbeitspeicher.

Na siehste, macht derer vier und ich hatt nur drei zur Verfügung:-p

Trotzdem danke Jungs, once again-->Spitzenforum:daumen:

@Dave kannst dich gern nochmal melden wg. Board&Proz; ist aber kein Muss (mittlerweile hat die Schreibmaschine sogar Office '07 gefressen:-p)

Mum ist glücklich so I am, too:D

:-UU

Jep Steff mach ich, aber wie gesagt das kann sich bisl rauszögern wegem umzug, aber bevor ich da jetz teile wegwerf, dann verschenk ich sie lieber an leute die damit was anfangen können. Damals war ich auch froh als ich kein geld hatte das ich so zeug geschenkt bekommen hab.

Habe hier auch noch nen AMD Prozessor 900Mhz sammt Mainbord rumliegen,ist auch gegen nen kleinen obulus abzugeben.

Wenn Interesse besteht laß es mich einfach wissen habe eben mal fix nen Screenschot gemacht.

AMD.JPG

Bearbeitet: von Asrael0815

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...