e30Torsten Geschrieben: 22. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Moin,... ...Theorätisch könnte es meiner Meinung nach möglich sein, das ein Thermostat zu früh öffnet, habe ich nur leider noch nie in der Praxis gesehen! Bei meinem 318is hingegen, tendieren meine Vermutungen stark in die Richtung! Problem: Heizung wird nur lauwarm ! Der ganze Motor wird aber auch nur lauwarm, was die Temp. anzeige auch sichtbar zeigt! Sie kommt nur mit Mühe aus den blauen Bereich! Gerade jetzt bei der Kälte! Ich war erst der Vermutung, dass das Thermostat immer geöffnet sei, dem war aber nicht so! Habe das Thermostat schon bereits im kochenden Wasser gehalten und es arbeitete perfekt! Der untere Kühlerschlauch wird sehr fix warm! Ich denke nun einfach mal, das das Thermostat bereits bei 60-70°C öffnet! Kann dies sein? Ich wollte nicht einfach ein neues kaufen... ich weiss es kostet nicht die welt, aber wenn es dann gar nicht daran liegt?! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Es wird so sein dass dein Thermostat garnicht mehr schließt und permanent offen ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Es wird so sein dass dein Thermostat garnicht mehr schließt und permanent offen ist. Ich habe es aber schonmal ausgebaut wegen schlechter heizleistung! Dort war es geschlossen! Das wäre sonst wohl zu einfach gewesen! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ...Theorätisch könnte es meiner Meinung nach möglich sein, das ein Thermostat zu früh öffnet, habe ich nur leider noch nie in der Praxis gesehen! ich hab das schon sehr oft gesehen das ist der hauptdefekt an den thermostaten, die meisten öffnen zu früh Bei meinem 318is hingegen, tendieren meine Vermutungen stark in die Richtung! Problem: Heizung wird nur lauwarm ! Der ganze Motor wird aber auch nur lauwarm, was die Temp. anzeige auch sichtbar zeigt! Sie kommt nur mit Mühe aus den blauen Bereich! Gerade jetzt bei der Kälte! Ich war erst der Vermutung, dass das Thermostat immer geöffnet sei, dem war aber nicht so! Habe das Thermostat schon bereits im kochenden Wasser gehalten und es arbeitete perfekt! Der untere Kühlerschlauch wird sehr fix warm! Ich denke nun einfach mal, das das Thermostat bereits bei 60-70°C öffnet! Kann dies sein? ja das wird so sein, hättest du es nicht gleich in kochendes wasser gehalten, sondern langsam erwärmt und mit dem thermometer die öffnugnstemperatur geprüft, dann wüsstest du das schon Ich wollte nicht einfach ein neues kaufen... ich weiss es kostet nicht die welt, aber wenn es dann gar nicht daran liegt?! liegt schon dran, kauf eins ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Ok dann Danke VoKuHiLa Da hat jem. scheinbar mehr Erfahrung! Naja man lernt ja nie aus! Kann man da nicht eins einbauen, (vom e36?), wo die Öffnungtemperatur höher ist?? Habe ich doch mal i-wo gelesen, leider weiss ich nicht mehr welches da dann passt?! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ja kannst auch eins mit 92° oder so einbauen, vom e36 mit m40 oder m42 motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 22. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Diesen Defekt habe ich ebenfalls schon sehr oft gehabt / behoben... Genau wie Vokuhila beschrieben hat. Höhere Öffnungstemperatur wird eig. nicht notwendig sein ich meine das originale öffnet bei 92°c das reicht an für sich. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Alles klar, ich danke euch!Ich werde morgen noch eins holen und werde dann berichten!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 das originale vom E30 öffnet bei 88 Grad, das vom E36 bei 92 Grad. Ich hab das vom E36 drinnen; schont den Motor und es wird schneller mollig warm. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Sooo, heute hab ich dem is eine kleine kur gegönnt... Inspektion, Kettenkasten neu abgedichtet,neuer Kettenspanner, neuer vdd und der neue Thermostat, sowie 2 neue Koppelstangen hinten, da eine gebrochen war!! Wie es scheint hat er mal nen neuen Kettensatz bekommen, denn er sah erstaunlich gut aus, alle ritzel top, nichts eingelaufen, und auch die Laufschienen sind nicht eingelaufen! Desweiteren ist alles schön goldig gelb gewesen unterm VDD! Hab ihm aber trotzdem einen neuen Kettenspanner gegönnt, da die kette teilweise am rappeln war! Man läuft der jetzt ruhig!!! Das neue Thermostat hat auch sehr geholfen... Temp.anzeige steht wieder Strich mitte und die Heizung wird wieder richtig heiss! Dann kamen noch alle filter neu! Der Luftfilter wurde wohl noch nie getauscht, wie viel fliegen und dreck da drin waren habe ich noch nie gesehen! Nun mit neuem Luftfilter springt der richtig gut aufs gas wieder an, und dreht bei weitem besseer hoch Demnächst irgentwann noch mal die getriebeausgangsimmeringe erneuern, und dann ist er wieder richtig Fein! Dann muss ich nur noch sehen, wie ich die Getriebeöleinfüllschraube löse! DIe ist nämlich rund gedreht:watch: So, das wollte ich einfach nochmal loswerden MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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