Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer LED Umbau


chris-vs-etta
 Teilen

Empfohlene Beiträge


egal wie du LEDs an ein 20 jahre altes auto anordnest...es sieht scheiße aus :-)

im fernlicht und dann auf halbe leistung z.b., sieht bestimmt "cool" aus und man wird gesehen, aber das wird wohl nie eingetragen werden können

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur 3 reihen, aber ich kann ja mal nen bild mit 12 reihen machen.

hmm, sieht garnicht mal so gut aus...

:kotz::meinung:

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich Ansichtssache, aber mir kommen jetzt auch immer öfter Autos mit solchen Nachrüst - LED - Kram entgegen.

Ich habe noch kein Auto gesehen, wo das halbwegs fein aussah !

Und zu dem Audi-Design braucht man ja wol nix zu sagen, finde ich einfach Murks !

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fernlicht und dann auf halbe leistung z.b., sieht bestimmt "cool" aus und man wird gesehen, aber das wird wohl nie eingetragen werden können

 

na dann schau mal in den ETK nach dem "tagfahrlichtmodul". kost 40 euro und ist fürn bmw e30.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Modul kam mir gestern auf dem OBI-Parkplatz ein älterer 5er entgegen.

Sah irgendwie "gewöhnungsbedürftig" aus, wenn die Fernlichter mit reduzierter Leistung als Tagesfahrlich herhalten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Nachrüst Dinger ala Ebay und Co find ich kacke......

aber die Nebler Version find ich irgendwie cool.....

hab gestern entdeckt das ein Glas kaput is.... drum werd ichs an dem mal testen.....

hab mal pro seite 13 bis 15 LEDs geplant.....

 

mir würde der glimmende Fernscheini auch nich gefallen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mathes und jochen: ..ich dachte das dingens schaltet halt bei "motor an" nur die abblendlichter ein.

oder kann man das u.a. auch fürn fernscheinwerfer benutzen? die dann noch in halber leistung leuchten.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was so du dem Thema Ausleuchtung geschrieben wird muss man sich bewusst sein das es bei LED Lichtern nie um Ausleuchtung der Straße geht sondern immer nur um die Optik und um gesehen zu werden.

Ansonsten kennt niemand einen der sowas schon mal probiert hat oder?

Man müsste sich auf jeden Fall zeit nehmen und es nicht zu Audi like aussehen zu lassen....

Kann mir jemand ne Blaue oder absolut Weisse Lampe fürn Nebelscheinwerfer empfehlen???

...die Osram Nightbreaker sind wohl das beste aufm Markt oder?

Ich würde dir eher zu 'ner gelben Birne raten. Weiß oder blau ist für Nebel absolut für'n Bobbes weil man da viel zu viel Eigenblendung hat.... Ansonsten wenn es unbedingt 'ne weiße sein soll.... Bei Real gibt's welche, nennt sich "Xenon Gold" oder so. Die sind recht in Ordnung für ne schmale Mark.

Man müsste sich auf jeden Fall zeit nehmen und es nicht zu Audi like aussehen zu lassen....

 

Also sobald ich irgendwo Led-Lichter auf der Strasse seh, denk ich jedesmal das es nicht passt(ausser bei Audi).

Bei Audi sieht's (finde ich) auch total blöd aus... besonders weil die Dinger ja beim biegen abdimmen.

 

@ mathes und jochen: ..ich dachte das dingens schaltet halt bei "motor an" nur die abblendlichter ein.

oder kann man das u.a. auch fürn fernscheinwerfer benutzen? die dann noch in halber leistung leuchten.

Das DRL-Modul dimmt nur die Fernscheinwerfer ab. Sieht dann so aus ;-)

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/219935/3444109/drl-9273.jpg

 

Zum Thema:

 

Ich würd das Gebastel mit dem LED-Kram lassen... Passt einfach so garnicht zum e30... Dann noch Verlust des Versicherungsschutzes... :klug:

http://img705.imageshack.us/img705/8909/hecktrieb.png

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll ich da nu anfangen??? bei meinem TFT?? Standlichtringe?? Xenon?? ;-)..............:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch:..... mist wie hast denn das nu erkannt????

 

na subba, da muss ich mir nu aber wirklich wat einfallen lassen....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willi: so wie auf dem bild vom dispeed würd mir das gefallen. und ich denk so funzt das auch. andererseits wenns wirklich nur das abblendlicht einschaltet sind 40euro doch wohl was happig.

 

@jochen: da ich beruflich viel richtung rammstein oder spangdalem unterwegs bin seh ich nen haufen neuer 3er die das statt der SLRs so haben. wird wohl bei der ami-version ab werk so sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep, genau so wie auf dem Bild von DiSpeed hat der ausgesehen.

Musste zwei mal gucken, weil ich so was noch nie gesehen hatte.

 

Diese Fernlichter mit gedimmter Leistung schalten bei Abblendlicht übrigens nicht ab und dann sehen die Tageslicht-Funzeln schon etwas merkwürdig aus.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dazu kommt noch das die fernlichter nicht zugelassen sind, um sie (gedimmt) als TFL zubenutzen. oder was sieht die EBA vom modul vor? hat die einer?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb grad mal alle ebas durchgeblättert. also seitens bmw gibts dafür keine eba. gibt eben auch sachen die es nur ab werk gegeben hat und somit keine ebas (die ja eigentlich nur für die händler vor ort gewesen sind) erstellt worden sind.

 

fürn BC gibts ja auch keine eba seitens bmw.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zu diesem Tagfahrlichtsatz von BMW vielleicht jemand eine Teilenummer? Ich hab im ETK nichts finden können.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zu diesem Tagfahrlichtsatz von BMW vielleicht jemand eine Teilenummer? Ich hab im ETK nichts finden können.

 

brauchst nimmer suchen:

 

Teilenummer: 61 12 1 385 358

 

 

Zusatz

 

 

Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)

 

kurz vor weihnachten war das ding noch zu erhalten bei bmw. eben für um die 40euro plus steuer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, danke Mathes!

 

Vielleicht kann mein Händler ja noch eins auftreiben.

 

Edith: Leider nein :-( Ist auch nirgends in Deutschland mehr vorrätig bei nem Händler...


Bearbeitet: von B3st

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich mal eher interessiert hätte wäre ob der nachrüstsatz wirklich das tut was wir hier mutmaßen oder nur das abblendlicht einschaltet ab zündung.

weils ja laut etk auch nur für grossbritannien war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Wobei ich mir am liebsten die Variante gewünscht hätte, bei der die Fernscheinwerfer auf halber Stärke mitleuchten.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Wobei ich mir am liebsten die Variante gewünscht hätte, bei der die Fernscheinwerfer auf halber Stärke mitleuchten.

 

ich auch! :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das lieber sein das led gekrämpel passt einfach nicht zum e30 egal ob vfl oder nfl es sind klasische autos! das einzige was sich lohnt ist die nischi beleuchtung von ektuellen bmw modellen zu verbauen(meine meinung) ,weil man diese nicht goßartig sieht und sie was bringt!!! für tagfahrlicht habe ich mit nem kollegen ne gute lösung gefunden : ne zusötzliche birne ins fernlichgehäuse angebracht

dann das ganze über den nebellampen knopf angesteuert(also so das es auch ohne abblendlicht leuchtet)

und dann zum tüv und eintragen lassen -kein prob. wenns ordentlich gemacht ist !!!!

sieht auch cool aus das im dunkeln 4 scheinwerfer leuchten :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...