Fabi* Geschrieben: 26. Januar 2010 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 ABER: Der erste Thread dieser Art, der noch ziemlich sachlich ist! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 26. Januar 2010 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 ABER: Der erste Thread dieser Art, der noch ziemlich sachlich ist! ,........................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. Januar 2010 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 ABER: Der erste Thread dieser Art, der noch ziemlich sachlich ist! ,........................... ...im Vergleich zu den anderen! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 26. Januar 2010 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 ABER: Der erste Thread dieser Art, der noch ziemlich sachlich ist! ,........................... ...im Vergleich zu den anderen! Nun ja, ich glaub ich hab verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 26. Januar 2010 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Wobei man sich drüber streiten kann, ob es Sinn macht, über Sportauspuff am eta zu sinnieren. Auch mein Senf dazu: Der 320 ist konzeptionell ein sehr klassisches Durchschnittsauto aus dieser Zeit. Soll er mal schneller fahren, braucht er Drehzahlen, dann genehmigt er sich auch mal einen Schluck, wie das früher bei fast allen solcher Autos war. Heißt ja nicht, dass er deshalb schlecht ist, hat für mich aber auch keinen besonderen Reiz.Wer einen 6 Zyl. haben möchte - OK, ich würde einen 318 M40 oder M42 vorziehen. Fährt genauso, und ist erheblich preiswerter. eta: Meine Erfahrung beschränkt sich auf einen 122 PS. Das eigentlich tolle ist bei gleicher Leistung die 'völlig andere' BMW - Motorcharakteristik. Das enorme Drehmoment aus tiefstem Drehzahlkeller und die geringe bis gar keine Drehfreudigkeit verführt meistens zu einem völlig anderem Fahrstil - bei mir jedenfalls -, nämlich viel gelassener und ruhiger als mit vielen anderen Autos. 1200 U/min im fünten Gang mit anschließendem wiederlosfahren sind durchaus üblich. Bei einer solchen Fahrweise empfinde ich einen Sportauspuff ähnlich sinnvoll wie eine DTM Flügeltheke oder 9 x 16 Felgen. Keinen Menschen, der so einen Motor aus Überzeugung fährt interessiert es wirklich, welcher BMW bei 101,7753 km welcher um 0,63 Fahrzeuglängen vorne oder hinten liegt...... Mag ja sein, dass sowas im Internetzeitalter eine Rolle spielt, aber ich denke, für den etaFahrer reicht es, wie 'schön ruhig, angenehm und kraftvoll er seinen Dienst verrichtet'.Und wenn schon eta, dann richtig den Ur-122 PS und nicht ein eta Versuch zwischen Drehmoment und ein bisschen Drehzahl. Sportlich ist weder der eine noch der andere, weder vom Motor, noch vom Gesamtkonzept. Großartig anlegen oder Rennen fahren würde ich mit keinem, mit dem eta will ich es aber auch gar nicht. Von da her nochmal: Der eta ist der bessere 320. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 6. Februar 2010 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Ich weiß, es ist derbe OT, aber guckt was die verrückten "Schnitzels" aus meinem Streifenwagen gemacht haben... http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/concept-cars/20092010-tune-it-safe-acs1-23d-coupe/allgemeine-info/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paperboy222 Geschrieben: 15. Februar 2010 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 @ SNUP:ich weiß nicht was du unter genau testen verstehst?Aber wenn der Waren nicht aus den Puschen kommt ändert auch die Testweise nichts daran das der IS schlapp gewesen ist den ich hatte. Mag sein, das ein gut gepflegter IS besser geht! @SNUP und eta4live:Da ich einan Automatik habe (wie ihr hättet lesen können!)kann er auch übersetzungstechnich garnicht so schnell sein wie ein Schalter! Da ich es über GPS und auf dem Prüfstand geprüft habe ist mein Tacho auch sehr genau eingestellt.Ich brauche meinen Motor nicht zu checken, mein Eta ist vollkommen in Ordnung!Er bekommt frühzeitig alle seine Inspecktionen und wird nicht getreten! Zitieren NordIG-Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.