Zum Inhalt springen

GEBLITZT - aber kein Schild 30


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wurde heute im Dienst (Essen auf Rädern) geblitzt...

 

ich bin in einer Straße, welche sehr eng war und ich sowieso annahm, dass da 30 ist...

 

...komme an eine Kreuzung bei der ich links den Berg runter muss...habe vorfahrt beachte und lasse auch den Vorfahrt-habenden vorbei und fahre hinterher...wie gesagt berg ab...auf einmal keine 100m BLITZ

 

ich habe kein ZONE 30 oder ähnliches gesehen...eben war ich nochmal an der stelle...

was ich nicht sehen konnte weil ich ein auto vor mir hatte, war eine 30 auf der straße aber nicht für meine Fahrtrichtung!!!!!

sonst auch kein Hinweis darauf, dass da 30 ist...

 

Mein Chef wird ausrasten, aber ist das nicht rechtswiedrig? muss da 30 nicht iwo wiederholt sein?

 

GreetZ

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wiederholt muß das erst an der nächsten Einmündung einer Straße (nicht einer Grundstückausfahrt oder Sackgasse) werden. Ansonsten ist es ab da (außer in 30 Zonen) aufgehoben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war eine seitestraße kein einfahr o.ä. eine normale straße von der ich gekommen bin...

aber ich muss echt mals chauen, weil mein Dad meinte: " ist nicht der ganze ortsteil eine 30er Zone"? muss da morgen nochmal genau schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist es ab da (außer in 30 Zonen) aufgehoben.

 

Und da ist das Problem.

Die ollen 30er Zonen beginnen bereits irgendwo, ich sag mal übertrieben "Kilometerweit" entfernt

und nach einiger Zeit hat man das gar nicht mehr im Bewusstsein.

Dann mancht es irgendwann "Blitz" und die Falle hat zugeschnappt.

 

Man kann in der Regel davon ausgehen daß die Jungs schon ganz genau wissen ob man da

blitzen darf oder nicht.

Die Chance daß es dort nicht rechtlich einwandfrei zuging ist eher gering. Aber Versuch macht klug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich muss echt mals chauen, weil mein Dad meinte: " ist nicht der ganze ortsteil eine 30er Zone"? muss da morgen nochmal genau schauen

 

Bestimmt, sonst wäre kein 30 auf den Boden gemalt.

 

Nachdem Du dem anderen nachgebrezt bist, kannst Du ja nicht so schnell gewesen sein. Außer es hat 2x geblitzt. Dann hättest Du es aber auch verdient.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist es ab da (außer in 30 Zonen) aufgehoben.
Und da ist das Problem.

Die ollen 30er Zonen beginnen bereits irgendwo, ich sag mal übertrieben "Kilometerweit" entfernt

und nach einiger Zeit hat man das gar nicht mehr im Bewusstsein.

Dann mancht es irgendwann "Blitz" und die Falle hat zugeschnappt.

 

Man kann in der Regel davon ausgehen daß die Jungs schon ganz genau wissen ob man da

blitzen darf oder nicht.

Die Chance daß es dort nicht rechtlich einwandfrei zuging ist eher gering. Aber Versuch macht klug.

 

 

 

die blitzen hier sehr oft gesetzeswidrig, deshalb gibts hier schon richtig ärger, deshalb möchte ich der sache nachgehen...

 

 

 

aber ich muss echt mals chauen, weil mein Dad meinte: " ist nicht der ganze ortsteil eine 30er Zone"? muss da morgen nochmal genau schauen

 

Bestimmt, sonst wäre kein 30 auf den Boden gemalt.

 

Nachdem Du dem anderen nachgebrezt bist, kannst Du ja nicht so schnell gewesen sein. Außer es hat 2x geblitzt. Dann hättest Du es aber auch verdient.

 

ich habe ja angehalten, bin zurück gefahren und habe an dem weißen bus geklopft...2 Männer saßen drin....gefragt, wie schnell ich war...

der eine meinte dann: " es gibt ihr 2 einträge...eine fehlmäßung und einmal 42km/h"

ich wusste sofort, dass ich es war mit den 42....ja gut jetzt werdet ihr sagen sind ja nur 15 € dafür arbeite ich als Zivi 2 Tage á 8 Stunden!!!!

ich werde nun morgen erstmal schauen wie die situatuion da ist und Bilder amchen und dann auch mal hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ja schon gesagt wurde: wenn die ganze ortschaft als 30er zone ausgewiesen ist haste pech gehabt.

 

ich würd auch nochmal gucken fahren und wenns wirklich so ist das die ganze ortschaft ne 30er zone ist würde ICH die flucht nach vorn antreten und dem chef beichten was passiert ist bevor er den brief bekommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute...

 

ich werde das Blitzschreiben auf jedenfall angehen...

 

also vorneweg der gesamte Ort ist eine 30er Zone [kann ich bei den breiten Straßen überhaupt nicht nachvollziehen^^ und vorallem ist der Stadtteil auch nicht gerade klein]

naja...pech gehabt...

 

ABER: ich hatte ja angehalten und nachgefragt, nach der Messung...da erhielt ich die Antwort: habe hier eine Fehlmessung und einmal 42 km/h

mein dad meinte: "das darf gar nciht sein, dass es mal geht und mal nicht!!!"

muss jetzt mal schauen, wie kann ich überhaupt nachweisen, dass es eine Fehlmessung gab?

 

muss der beamte das auch speichern, weil dann wäre das ja einsehbar...????

 

greetZ

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Wenn es um Punkte oder Führerscheinentzug ginge schon klar, aber kehre mal inne und denke

darüber nach ob Du nun wirklich zu schnell warst oder nicht.

Falls ja, dann musst Du eben löhnen - auch wenn es ärgerlich ist.

Alles andere wäre ein Suchen nach Schlupflöchern bzw. irgendwie einen Formfehler zu finden

um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Für ein kleines Blitzerticket viel zu viel Aufwand und Theater. Wenn Du aber GENAU weisst daß

Du nicht zu schnell warst, dann gebe ich dir recht - das kann nicht angehen.

Also beantworte dir erst diese Frage, bevor Du gar rechtliche Schritte wegen so einer Kleinigkeit eingehst.

Ich weiß, es ist ärgerlich. Die Polizei blitzt in der Regel an Unfallschwerpunkten, die Städte an

Abkassierschwerpunkten, wo es mit Sicherheit nicht wirklich viel zu tun hat.

 

Ein Meßprotokoll müssen sie glaube ich alle führen. Wenn Du Tag, Uhrzeit und das Nummernschild

von dem Blitzerauto hast, dann kann man schon mal feststellen

ob das Blitzgerät vernünftig geeicht war. Vielleicht hast Du Glück und sie haben den

Nachprüfungstermin etwas überzogen.

Aber wie gesagt, da wird wohl nur was mit Anwalt gehen und ob sich das lohnt

(vor allem wenn Du wirklich zu schnell warst) bleibt fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Wenn es um Punkte oder Führerscheinentzug ginge schon klar, aber kehre mal inne und denke

darüber nach ob Du nun wirklich zu schnell warst oder nicht.

Falls ja, dann musst Du eben löhnen - auch wenn es ärgerlich ist.

Alles andere wäre ein Suchen nach Schlupflöchern bzw. irgendwie einen Formfehler zu finden

um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Für ein kleines Blitzerticket viel zu viel Aufwand und Theater. Wenn Du aber GENAU weisst daß

Du nicht zu schnell warst, dann gebe ich dir recht - das kann nicht angehen.

Also beantworte dir erst diese Frage, bevor Du gar rechtliche Schritte wegen so einer Kleinigkeit eingehst.

Ich weiß, es ist ärgerlich. Die Polizei blitzt in der Regel an Unfallschwerpunkten, die Städte an

Abkassierschwerpunkten, wo es mit Sicherheit nicht wirklich viel zu tun hat.

 

Ein Meßprotokoll müssen sie glaube ich alle führen. Wenn Du Tag, Uhrzeit und das Nummernschild

von dem Blitzerauto hast, dann kann man schon mal feststellen

ob das Blitzgerät vernünftig geeicht war. Vielleicht hast Du Glück und sie haben den

Nachprüfungstermin etwas überzogen.

Aber wie gesagt, da wird wohl nur was mit Anwalt gehen und ob sich das lohnt

(vor allem wenn Du wirklich zu schnell warst) bleibt fraglich.

ja wirklichlohnen tut sich das nicht...und ich weiß nciht mal ob ich auf 50-100m einen 85kw starken T5 auf 42km/h bekomme (okay mit voll durchtreten vllt...aber das habe ich ja noch nciht mal)

 

das kleinste Prob ist, dass der Blitzer-beamte von einem Bekannten der Cousin ist...

wenn ich da eine falsche eichung oder so entdecke..hau ich den vllt gleich mit in die pfanne...acuh scheisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist es ab da (außer in 30 Zonen) aufgehoben.
Und da ist das Problem.

Die ollen 30er Zonen beginnen bereits irgendwo, ich sag mal übertrieben "Kilometerweit" entfernt

und nach einiger Zeit hat man das gar nicht mehr im Bewusstsein.

Dann mancht es irgendwann "Blitz" und die Falle hat zugeschnappt.

 

Man kann in der Regel davon ausgehen daß die Jungs schon ganz genau wissen ob man da

blitzen darf oder nicht.

Die Chance daß es dort nicht rechtlich einwandfrei zuging ist eher gering. Aber Versuch macht klug.

 

Naja die "Jungs" machen auch Fehler. bestes Beispiel ist einem guten Bekannten passiert:

 

Sie haben hier im Ort ca. 20m hinter einem Verkehrsschild ihre mobile Bude aufgestellt. Er wurde geblitzt, hat Einspruch erhoben weil die Richtlinie in NRW wohl besagt, dass der Blitzer mind. 200?m vom Schild entfernt stehen muss... Dabei kam am Ende heraus, dass alle an diesem Tag getätigten Messungen als ungültig erklärt wurden und er nichts zahlen musste.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hast du ja "Glück" und die Fehlmessung warst du???

 

Hatte das gleiche vor Jahren mal in den neuen Ländern. Da bin ich hinter meiner Schwägerin her gefahren da ich den Weg zu ihrem Wohnort nicht kannte. War auch ne 30er Zone wo wir gute 50-55 drauf hatten.

Plötzlich Blitzt es vor mir. Da hatte es meine Schwägerin erwischt. Ich auf die Bremse und bei knappen 50 kam noch ein Blitz. Das war meiner.

Nach 100m kam ne Seitenstrasse wo alle dann rein gewunken wurden. Schwägerin natürlich rein gefahren mit mir hintendran. Bei ihr die übliche Vorgehensweise nur bei mir passierte nix 8-/.

 

Bin dann irgendwann mal zu den Cops hin und hab freundlich gefragt wie lange ich denn noch warten soll bis mal einer kommt, hätte schließlich noch was anderes vor :-). Nachdem er sich wieder gefangen hatte meinte er nach Überprüfung das ich wohl Glück gehabt hab. Bin zwar geblitzdinkst worden aber die Kamera war langsamer als der Blitzer :-D. Ergo, kein Bild kein Beweis, da war ich wohl etwas zu NAH an meinem Vordermann dran.

 

Würde erstmal warten ob da was kommt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr am 3. Oktober Nähe Frankfurt im Baustellenbereich der Autobahn geblitzt worden.

Es war so eine neumodische Blitzsäule mit Ringellackierung.

Hatte ca. geschätzte 100-110 km/h drauf, wo nur 80 km/h erlaubt war.

Bis heute habe ich nichts davon gehört. Ab wann verjährt der Mist eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine das wären 6 Wochen innerhalb da was kommen muss. Wenn bis jetzt nix gekommen ist kommt wohl auch nix mehr.

 

Ohne Gewääähr versteht sich :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal einer der Bürokraten nach einen halben Jahr die Unterlage in seiner staubigen Schreibtischschublade findet

und meint sie mir dann zuschicken zu müssen, werde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen.

Wie soll ich ich mich nach so langer Zeit auch dazu noch äussern ?

Vielleicht wars ja auch eine Fehlmessung, denn ich habe vorher noch stark abgebremst.

Wäre möglich daß ich eine zeitliche Meßtoleranz überschritten habe (die Messung erfolgt ja meist 3x bevor geblitzt wird)

Wenn die Bremsung so stark war könnte es ja sein daß das Meßgerät aus den Daten nicht schlau

wurde und die Messung für ungültig erklärt hat :-)

Es war jedenfalls kein anderes Auto in meiner Nähe - der Blitz galt definitiv mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauch er ja nur noch max. bis Ende des Monats warten :-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nicht wusste wann bin ich einfach mal vom letzt möglichen Tag im Oktober ausgegangen. Demnach hättest du nur noch ne Woche Hoffen müssen :-) .

Aber so hat es sich dann wohl erledigt *gg*

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich doch, es sei denn es zählt der volle Monat oder nur die Werkstage.

Weiß man bei denen ja nie wie sie das auslegen.

 

Ich geh mal fix runter zum Briefkasten, mache den Namen unkenntlich und klebe den Briefschlitz zu,

vielleicht kann ich ja noch etwas (entscheidene) Zeit herausschinden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das mit 30er zonen so geregelt. wenn du in eine 30er zone einfaehrst bist du so lange drin bis ein anderes schild dies aufhebt?? also selbst wenn du links oder rechts abbiegst?

 

so kenn ich das noch :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das mit 30er zonen so geregelt. wenn du in eine 30er zone einfaehrst bist du so lange drin bis ein anderes schild dies aufhebt?? also selbst wenn du links oder rechts abbiegst?

 

so kenn ich das noch :freak:

 

jo so muss es sein...sonst wäre der biltzer bei mir ja ungültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...