Zum Inhalt springen

318i Cabrio als Erstwagen

DiSpeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Dach hat einen Riss, auf dem Bild gut zu sehen. An exakt gleicher Stelle ist meines auch eingerissen. Das ist aber ganz gut reparierbar, auch optisch unauffällig. Bei mir hält es so seit fünf Jahren.

Die Kiste sieht doch gepflegt aus. Wenn die Karosserie ohne Rost ist, außerdem der Motor ohne Nockenwelle/Schlepphebelproblem, dann ist das doch ein reelles Angebot.

Ich würde mir viel Zeit nehmen und das Auto genauestens nach Rost untersuchen: Alle bekannten Stellen halt. Außerdem: Das hintere rechte Rad abbauen und den Bereich hinter der Tankklappe studieren.

-Bei einem wirklich guten Auto wird der Ausgleichsbehälter von feinen Blechbändern gehalten, diese in Wagenfarbe lackiert, mit gelb vernickelten Schrauben versehen.

-Bei einem mittleren Auto sind diese Haltebändchen nicht mehr vorhanden (Weggerostet)

-Bei einem schlechten Auto sind Löcher bis in den Kofferraum zu erkennen.

Einfach penibel untersuchen die Kiste. Ohne Zeitdruck, mit einer starken Taschenlampe und einer warmen Decke um darauf unter dem Auto zu liegen.

3100 sind billig wenn das Auto ohne Rost und sonstige Mängel ist.

Gruß Capo

@ Capo

"Das Dach hat einen Riss, auf dem Bild gut zu sehen. An exakt gleicher Stelle ist meines auch eingerissen. Das ist aber ganz gut reparierbar."

Ich habe das gleiche Problem!!

Wie hast du das repariert??

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

Gruss!

Marius

:D ich hab für mein Cabbi nur 1500€ bezahlt. muss allerdings jetzt motor tauschen wegen nockenwelle. mein verdeck ist ohne riss und sehr gut in schuß. rost hat er leicht an den wagenheberaufnahmen und etwas mehr am rechten hinteren radlauf. mein lack ist allerings nicht mehr so gut wie der hier abgebildete.

ich würde den kaufen, wenn er bei der besichtigung in ordnung scheint.

ich glaub das mit der temp anzeige ist nichts ernstes. der hat offenbar das auto die ganze zeit laufen gehabt während er die fotos gemacht hat. wer weiß wie lange das gedauert hat. evtl mal kühlwasserstand nachsehen, war ein fehler bei mir

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Ja, wenn du ihn zumindest auf Originalzustand rückrüstbar hältst und er dir nicht weggammelt verliert so einer nicht mehr an Wert. Darf man fragen, wieviel Geld du selbst hast bzw gewillt bist auszugeben?

Meinst du für die Anschaffung oder für den Unterhalt?

Für die Anschaffung halt so bis 3k... also wäre er knapp im Rahmen.

Unterhalt hab ich noch keinen genaueren Plan, aber ich geh so von ~350 max im Monat aus an Versicherung, Sprit und Steuern

http://img705.imageshack.us/img705/8909/hecktrieb.png

:e30:

sieht entweder gut aufbereitet oder sehr gepflegt aus. fast zu schade für den alltag. wie schon vorher oft erwähnt einfach sehr gut ansehen und die neuralgischen stellen begutachten.

nur so als empfehlung am rande, vielleicht weißt du es auch schon, sinnvollerweise gleich auf euro 2 umrüsten zwecks günstigerer steuer.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...