Zum Inhalt springen

Schwarze scheinwerfer ?

diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Gestern is mir leider aufgefallen,das ich an meinem linken scheinwerfer einen ganz fiesen steinschlag hab und das glas einen sprung hat. Also,...einmal neu dacht ich mir. Aber irgendwie bin ich grad am überlegen ob s vielleicht schwarze scheinwerfer werden sollen. Aber irgendwie bin ich mir net ganz sicher ob das am schwarzen auto was aussieht. Eigendlich hab ich s gern komplett original und ich hasse proll-optik. Hat jemand vielleicht ein bild von nem schwarzen,wenn möglich ziemlich originalen E30 mit schwarzen hellas,damit ich mal ungefähr sehe wie das so wirkt? Is denn die lichtausbeute bei den scheinwerfern noch die alte,oder wirds dann noch düsterer als es eh schon ist? Was müßte man denn für gebrauchte hellas noch abdrücken ungefähr? Über ein paar bildliche anregungen würd ich mich sehr freuen. Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

im prinzip wird sich die lichtausbeute nicht verschlechtern. es sind im scheinwerfer nur die flächen geschwärzt, die nicht für die lichterzeugung und -verstärkung zuständig sind. bei ebay kannste dich gut an den preisen orientieren.

http://www.motofreaks.biz/wp-content/uploads/2008/04/e30_1.jpg

http://www.motofreaks.biz/wp-content/uploads/2008/06/e30_04.jpg

Na das sieht ja schonmal schön aus an dem cabrio. Weitere bilder sind gerne erwünscht. Bei ebay hab ich vorhin mal geguckt. Neue kosten ca. 350 eu ( fällt total aus) und gebrauchte laufen gerade,kann aber noch nicht abschätzen wie teuer die so werden. Also,falls es noch mehr bilder von schwarzen e30s gibt ( vielleicht sogar IS ? ) mit schwarzen scheinwerfern,nur zu.... :)

Gruß MArio!

Also ich finde zu einem E30 mit schwarzen Scheinwerfern gehört auch immer eine etwas breitere Optik des Gesamtfahrzeugs. Man beachte: Etwas breiter, nicht prollig.

Ein sonst serienmässiger E30 mit schwarzen Scheinwerfern finde ich ein wenig deplaziert.

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack!

So veredelt passt es optimal:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01569/01.jpg

meine meinung?

an schwarzen autos sehn schwatte scheinis uncool aus. hab ich dagegen nen dunkles rot oder blau kanns schon wieder gut aussehn.

besonders schick find ich die aber an weissen autos.

zum preis: 200 für nen paar scheinis mit eventuell matten reflektor und mit von steinschlägen übersähten gläsern wäre MIR zu teuer. dann lieber noch was sparen und nen satz neue ordern. dann macht auch das licht im e30 spass.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Selbst umgebaut mit dem "Ebay-Umrüstsatz" (erfordert handwerkliches Geschick)

Auf Bild 2 Fahrerseite normal, Beifahrerseite schwarz

DSC00201b.jpg

DSC00124.JPG

Gruß Christoph

und? würdest du es vom aufwand her nochmal machen? 8-)

gruss

ICH schon :freak: also nur schwarz ist ja ein Klacks, aber ich bau ja auch immer die E39 SLR ein. Des dauert dann schon ein bisschen länger.

Ansonsten haben fortytwo und ich unsere Scheinis in 2 Stunden (also 2 Scheinwerferpaare) umgebaut.

Gruß Christoph

ich habs ja gerade selbst gemacht. würde es aber nicht wieder machen. denn bis alles fertig ist, vom ausbau bis zum einbau, vergeht einige zeit. und dann sinds immer noch gebrauchte scheinwerfer... obwohl ich jetzt weiß, wie es geht und es somit schneller und wesentlich besser hinkriegen würde.

ich habs ja gerade selbst gemacht. würde es aber nicht wieder machen. denn bis alles fertig ist, vom ausbau bis zum einbau, vergeht einige zeit. und dann sinds immer noch gebrauchte scheinwerfer...

genau darauf wollte ich hinaus. stundenlang im keller gesessen und dann sinds immer noch gebrauchte. wenns dazu noch dumm läuft haste nen satz erwischt wo der kleber sich eben nicht mit hitze löst. (schon selbst erlebt) und dann haste nen satz DEs versaut.

ich habs vor jahren gemacht beim weinroten und hab mir geschworen es nicht nochmal zu tun. okay zu dem zeitpunkt gabs die lasergeschnittnen dinger noch nicht bei ebay. da musste man noch schablonen bauen und bleche schneiden. da war aber schnell mal ne woche nach feierabend rum weil fahrbe trocknen oder scheibenkleber abbinden musste.

gruss

Ich würde mir auch keine Gebrauchten für 200 holen...die sind meist eh in einen scheiß Zustand. Manchmal bekommt man die auch schon für 300...da haste dann auch wenigstens feines Licht. Ansonsten hol dir lieber paar gebrauchte helle Bosch...da hast eine Chance dass die Reflektoren noch nicht ganz nieder sind!

Ansonsten finde ich die schwarzen Hellas an schwarzen E30 eh nicht soooo toll. Bei anderen Farben wirken die viel krasser.

ALPINA - what else?

Hmm! Danke schonmal für die vielen antworten. Prizipell gefallen mir die schwarzen scheinwerfer am schwarzen auto schon ganz gut,aber ich hätte nicht gedacht das man bei gebrauchten so tief in die tasche greifen muß. ( und vor allen dingen bei neuen). Mal sehen was ich mach,vielleicht finde ich ja gute gebrauchte,..ansonsten kommen normale rein ( ohne sprung natürlich)

Trotzdem danke für die tipps. Gruß Mario!

Ich bin gerade dabei meine schwarzen Hellas zu zerlegen , reinigen und die gläser auf zu polieren.

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Ich bin gerade dabei meine schwarzen Hellas zu zerlegen , reinigen und die gläser auf zu polieren.

MFG Martin

dann lass blos die finger von der "chromschicht" des reflektors. sonst haste schrott im ebay-wert von 200€.

gruss

MFG Martin

dann lass blos die finger von der "chromschicht" des reflektors. sonst haste schrott im ebay-wert von 200€.

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

hänge mich mal hintenran

habe umgebaute gekauft, und die liegen gerade zerlegt auf der werkbank

- an den fernlampen ist an der klebefläche, wo die gläser drankommen rost.

ist der irgend wie entfernbar ohne das die chromschicht vom reflektor mit abgeht,

oder wie mach ich das am besten

- was für ein kleber eignet sich am besten um die gläser einzukleben ?

...habe klebt und dichtet da, hält bis 80° C

und einen anderen kleber ebenfalls klebend und dichtend bis 100° C

oder evtl. fenstersilikon kaufen ?

hab noch bilder gemacht, damit auch klar ist was ich meine :smbmw:

DSC00675.JPG

DSC00674.JPG

-

silikon hat am auto nix zu suchen! die essigsäure (auf der das silikon nunmal basiert) ist nix fürs metall. das greift durch lack und was weiss ich noch das metall an und dann gammelts.

nimm für sowas schwarzen scheibenkleber oder karossereidichtmasse. gibts bei ATU in ner kartusche.

den rost würd ich mitm dremel und ner bürstenscheibe entfernen.

gruss

super danke schon mal

kd hab ich da, hatte nur bedenken wegen der hitzebständigkeit.

dremel ist eine gute idee, damit werd ich's mal versuchen,

so sollten auch restliche partikel der alten dichtmasse verschwinden.

-

ich hab damals das zeug vom atu in der mache gehabt und meine scheinis waren 5 jahre lang (bis zum verkauf des autos) dicht und die gläser sind nicht abgefallen. :-D

gruss

- was für ein kleber eignet sich am besten um die gläser einzukleben ?

...habe klebt und dichtet da, hält bis 80° C

und einen anderen kleber ebenfalls klebend und dichtend bis 100° C

oder evtl. fenstersilikon kaufen ?

hab noch bilder gemacht, damit auch klar ist was ich meine :smbmw:

Hey, ich hab für meine Umgebauten Boschscheinwerfer den Pattex Kraft Montage Kleber für Glas Mettal und Spiegel genommen, die Scheinwerfer halten mittlerweile seit einem Jahr und sind auch noch dicht. Der Kleber hat den Vorteil, dass er durchsitig ist (falls beim aufdrücken der Gläser etwas zuviel Kleber verwendest hast). Auf der Tube steht, dass er von -30° bis 80° und kurzzeitig auch bis 100° belastbar ist, sollte also reichen. Und bevor ich mir für 200€ (minium) gebrauchte Schwarze Hella Scheinwerfer mit blinden Reflektoren kaufe, würd ich jederzeit wieder Boschscheinwerfer umrüsten, das passt dann auch die Lichtausbeute und günstiger ist es auch noch.

Grüße:winken:

PIC00380.JPG

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Mal ehrlich - bevor ich original zugeklebte Scheinis auseinander bröckel - da kauf ich mir die dioch lieber neu !

Die Scheinwefer gibt es doch komplett einzeln im Zubehörmarkt zu kaufen !

Wenn dann würde ich original weisse nehmen nen satz Schwarz fernscheinwerfer und nen Satz Streuscheiben für die Hauptscheinwerfer kaufen - dazu nen Satz neue Befestigungs Clipse + die Gewindestangen und dann haste für nicht mal 220€ neue Scheinis in Schwat - nur die Arbeit musste noch extra investieren !Bei uns hier in Osnabrück werden die auch von Wessels+Müller angeboten und die sind dann von Hella !!! und W+M gibt es fast in der ganzen BRD :watch:

Ich hab letzte Woche für 63€ originale ersteigert, mal sehn wie die sind :D

So solls mal aussehen:

http://www.m3-cabrio.com/cabrio%20database/11.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...