Zum Inhalt springen

Weißer Rauch (M42)

Spitfire0ne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Heute morgen kam nach 5min Fahrt sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff. Als er warm war, wars weg? Heißt das was schlimmes? Heute morgen hatte es eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit hier, hat das was damit zu tun?

Mfg Spitti

Hm, also bei so Wetter kanns schonmal vorkommen...

Sicherlich ist ein Blick auf die Unterseite vom Öldeckel und in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser trotzdem nicht verkehrt...

Eine kaputte Kopfdichtung macht sich so ja auch bemerkbar ;-)

I love E30 Cabrio :e30:

Muss bei den Temperaturen nix heissen... da ist es durchaus normal - wenn er das allerdings ständig macht unbedingt Kühlkreislauf auf Öl prüfen und umgekehrt... Kopfdichtung? Aber bei Deiner derzeitigen Beschreibung unwahrscheinlich - kannst ja auch zur Sicherheit mal die Kompression messen.

kind regards

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Ist er normal angesprungen oder etwas schwerfällig? Könnte im schlimmsten Fall ein Kopfriss sein, hab ich bereits hinter mir. Dann steht Wasser im Brennraum, was dem Anlasser etwas die Arbeit erschwert. Ich bin mit dem Riss noch 5 Tage zur Arbeit gefahren. Montags sprang er noch normal an und qualmte etwas weiß, Freitags sprang er kaum noch an und auf dem Heimweg hab ich unterwegs etwa 8l Wasser nachgefüllt.

Hattest Du Temperaturprobleme? Visko ist OK?

Im Winter ist das aber eigentlich unwahrscheinlich.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ich denke das es nix mitm motor zu tun hat.........ist bei dem wetter relativ normal. die e34 sind da noch schlimmer.

ich denke die ersten 2km ich fahre ne dampflock :-D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Sollte aber nach - sagen wir - spätestens 10km aufhören.

Ich habe das mit dem Dampf bei meinem Winterauto (Subaru) auch sehr extrem (beim BMW ist mir das nie so aufgefallen), ist aber nach rund 5km weg.

mfg Lippi

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

geht mir momentan nicht anders ,der zieht auch momentan ne weiße fahne hinterher morgens wenn er kalt ist denke auch das das normal ist

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Ist er normal angesprungen oder etwas schwerfällig? Könnte im schlimmsten Fall ein Kopfriss sein, hab ich bereits hinter mir. Dann steht Wasser im Brennraum, was dem Anlasser etwas die Arbeit erschwert. Ich bin mit dem Riss noch 5 Tage zur Arbeit gefahren. Montags sprang er noch normal an und qualmte etwas weiß, Freitags sprang er kaum noch an und auf dem Heimweg hab ich unterwegs etwa 8l Wasser nachgefüllt.

Hattest Du Temperaturprobleme? Visko ist OK?

Im Winter ist das aber eigentlich unwahrscheinlich.....

Ja so super anspringen tut er im Moment nicht. Dachte aber eher, dass es an der Batterie liegt, da ich den Vortag 3 mal ein Auto überbrückt habe. Zudem die Kälte. Dann drehte der Anlasser nicht sofort ganz durch. Flüssigkeiten sind aber alle OK! Beruhigt mich ja schon etwas. Werde diese Woche mal die Schläuche unter der Ansaugbrücke tauschen. Vielleicht kann es sein, dass er sich da die feuchte Luft reingezogen hat?

Wenn alle Flüssigkeitsstände ok sind und der Rauch bei warmen Motor weg geht, isses höchstwahrscheinlich nix. Meiner zieht bei dem Wetter auch ordentlich Rauch nach sich...

Zum Vergleich (OT): Wenn ich bei Minusgraden meinen Unimog anwerf, siehts so aus wie bei dem Kollegen hier:

Wenn dein E30 so raucht, kannste dir Gedanken machen ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...