Spitfire0ne Geschrieben: 18. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Hi, Heute morgen kam nach 5min Fahrt sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff. Als er warm war, wars weg? Heißt das was schlimmes? Heute morgen hatte es eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit hier, hat das was damit zu tun? Mfg Spitti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 18. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Hm, also bei so Wetter kanns schonmal vorkommen... Sicherlich ist ein Blick auf die Unterseite vom Öldeckel und in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser trotzdem nicht verkehrt... Eine kaputte Kopfdichtung macht sich so ja auch bemerkbar Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 18. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Muss bei den Temperaturen nix heissen... da ist es durchaus normal - wenn er das allerdings ständig macht unbedingt Kühlkreislauf auf Öl prüfen und umgekehrt... Kopfdichtung? Aber bei Deiner derzeitigen Beschreibung unwahrscheinlich - kannst ja auch zur Sicherheit mal die Kompression messen. Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 18. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Bekomme ich den mit einer Kompressionsmessung auch eine Defekte Zylinderkopfdichtung raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Ist er normal angesprungen oder etwas schwerfällig? Könnte im schlimmsten Fall ein Kopfriss sein, hab ich bereits hinter mir. Dann steht Wasser im Brennraum, was dem Anlasser etwas die Arbeit erschwert. Ich bin mit dem Riss noch 5 Tage zur Arbeit gefahren. Montags sprang er noch normal an und qualmte etwas weiß, Freitags sprang er kaum noch an und auf dem Heimweg hab ich unterwegs etwa 8l Wasser nachgefüllt.Hattest Du Temperaturprobleme? Visko ist OK?Im Winter ist das aber eigentlich unwahrscheinlich..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 18. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Hatte heute morgen auch ewig lange ne Rauchfahne hinter mir. Schau mal vorsichtshalber nach, Öl- und Wasserkreislauf, aber ich denke eher das es normal war bei dem Wetter heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 18. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 das ist doch nur Kondenswasser die verdampft oder nicht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 ich denke das es nix mitm motor zu tun hat.........ist bei dem wetter relativ normal. die e34 sind da noch schlimmer. ich denke die ersten 2km ich fahre ne dampflock Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 18. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Sollte aber nach - sagen wir - spätestens 10km aufhören.Ich habe das mit dem Dampf bei meinem Winterauto (Subaru) auch sehr extrem (beim BMW ist mir das nie so aufgefallen), ist aber nach rund 5km weg. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 18. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 geht mir momentan nicht anders ,der zieht auch momentan ne weiße fahne hinterher morgens wenn er kalt ist denke auch das das normal ist Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 18. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Aber nachsehen würd ich trotzdem, allein zur Beruhigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 18. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Ist er normal angesprungen oder etwas schwerfällig? Könnte im schlimmsten Fall ein Kopfriss sein, hab ich bereits hinter mir. Dann steht Wasser im Brennraum, was dem Anlasser etwas die Arbeit erschwert. Ich bin mit dem Riss noch 5 Tage zur Arbeit gefahren. Montags sprang er noch normal an und qualmte etwas weiß, Freitags sprang er kaum noch an und auf dem Heimweg hab ich unterwegs etwa 8l Wasser nachgefüllt.Hattest Du Temperaturprobleme? Visko ist OK?Im Winter ist das aber eigentlich unwahrscheinlich..... Ja so super anspringen tut er im Moment nicht. Dachte aber eher, dass es an der Batterie liegt, da ich den Vortag 3 mal ein Auto überbrückt habe. Zudem die Kälte. Dann drehte der Anlasser nicht sofort ganz durch. Flüssigkeiten sind aber alle OK! Beruhigt mich ja schon etwas. Werde diese Woche mal die Schläuche unter der Ansaugbrücke tauschen. Vielleicht kann es sein, dass er sich da die feuchte Luft reingezogen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 18. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Bei den Witterungsbedingungen zur Zeit saugst du fast nur feuchte Luft an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Wenn alle Flüssigkeitsstände ok sind und der Rauch bei warmen Motor weg geht, isses höchstwahrscheinlich nix. Meiner zieht bei dem Wetter auch ordentlich Rauch nach sich... Zum Vergleich (OT): Wenn ich bei Minusgraden meinen Unimog anwerf, siehts so aus wie bei dem Kollegen hier: Wenn dein E30 so raucht, kannste dir Gedanken machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 19. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 sobald der esd warm ist sollte es kein rauch/dampf geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 der ist besser:http://www.youtube.com/watch?v=Jnm1pw594RU&feature=fvw Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 der ist besser: LOL Nebelmaschine trifft es besser *g* Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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