Zum Inhalt springen

Zu tief...


Oliver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem Cabrio ist ein Fahrwerk verbaut worden,das meiner Meinung nach verboten gehört...die Ölwanne hat schon Kratzer vom Aufsetzen bekommen.

Kann man an der VA gedrehte Teller unterlegen, damit der Wagen zumindest 10mm höher kommt???

Oder ist es besser, neue Federn einzubauen???

 

MfG Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schmeiss die federn wech und hol dir nen satz neue.

 

aber bitte vorn und hinten. weil wenn die verbauten federn sich extrem gesetzt haben und du verbaust vorn neue isses nich sonderlich gut fürs fahrverhalten.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja meine ölwanne sieht auch super aus.......... echt übel.....

 

jo das beste wird sein wenn du nen neuen satz federn rein machst......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal was allgemeines:

 

Findet ihr nicht auch, dass die E30 Ölwanne (speziell 6Zyl.) im vergleich zu anderen Automarken sehr tief hängt?

Wenn ich mal von Freunden von mir das vergleiche, VW,Nissan z.B. da sind die nicht so anfällig für aufsetzer.

Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief.

Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. is meines Erachtens ne echte Fehlkonstroktion.. aber was will man machen :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. is meines Erachtens ne echte Fehlkonstroktion.. aber was will man machen :D

Mit dem original FW bzw dem M Fahrwerk bietet die Ölwanne ausreichend Bodenfreiheit.

Wer meint sich die Kiste 40mm und mehr runterschrauben zu müssen hat halt pech gehabt oder muss mit der fehlenden Alltagstauglichkeit leben.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ändert das nichts daran, dass selbst beim Originalfahrwerk die Ölwanne einer der tiefsten Punkte im vorderen Fahrzeugbereich darstellt. Und dass das zweifelsohne nicht sonderlich klug ist steht ja wohl ausser Frage. Denn auch so perforierst Du Dir die Ölwanne bei einem größeren Hindernis auf der Fahrbahn.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn auch so perforierst Du Dir die Ölwanne bei einem größeren Hindernis auf der Fahrbahn.

Das Hindernis möchte ich sehen ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... ein grooßes eben.. wenn man halt mal über einen Eber fährt und sich die Hauer in der Ölwanne verfangen ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringtreiber:

 

hast du sowas noch nich gesehn???? is ca. 80x160cm und aus holz. liegt vorzugsweise auf linken autobahnspuren und nennt sich europallette.

 

meinem passat 32B hats damals beide linken räder abgerissen. aber die ölwanne war noch heil.:devil:

 

aber warum beschweren sich die sexzxlinder-fahrer eigentlich???? die solln mal M40 fahrn dessen ölwanne hängt noch tiefer!!!!!!

 

Mathes der trotz 60/40 noch keinen ölwannenschaden hatte

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn einen Unterfahrschutz (oder ein Muster?)

Am Opel habe ich sowas z.B. vom 400er nehmen können.

 

Ist 60/40 denn Fahrbar???

 

Ich vermute mal, dass ich so wie es jetzt aussieht, noch nicht mal über einen Idiotenhügel (Schwelle) komme. Auf einem 8er Kantholz lag die Wanne schon auf, und über die Bremsrolle beim Tüv kommt der Wagen auch nicht.:motz:

 

MfG Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn einen Unterfahrschutz (oder ein Muster?)

Am Opel habe ich sowas z.B. vom 400er nehmen können.

 

Ist 60/40 denn Fahrbar???

 

Ich vermute mal, dass ich so wie es jetzt aussieht, noch nicht mal über einen Idiotenhügel (Schwelle) komme. Auf einem 8er Kantholz lag die Wanne schon auf, und über die Bremsrolle beim Tüv kommt der Wagen auch nicht.:motz:

 

MfG Oliver

 

 

mit derölwanne hatte ich noch keine probleme, entweder zerfetzt es meine is-lippe oder ich setze mit dem kat auf. (bei den fiesen hubbeln in den spielstraßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich is 60/40 fahrbar...... sehr gut sogar.......

 

ich hab vorne 75, und ich komm überall gut durch...... klar muss ich aufpassen, aber es geht.......

 

würde ich ihn vorne noch tiefer machen, dann müsste er bretthart sein und garnichtmehr nachgeben...... denn mein reifen stoest dann innen am rahmen oben hängen....... und ich musste die kotflügel ziehen.....

 

so wie ich ihn jetzt hab ist es so das er nirgends streifen kann.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60/40 ist absolut in Ordnung.... mit 75 ist n Kumpel schon mehrfach aufgesetzt, aber alles glimpflich...

 

Für die Ölwanne gibt es einen Unterfahrschutz und kostet um die 150? bei BMW. Pass aber auf, dass Du Dir auf Ebay kein Lauftleitblech als Unterfahrschutz andrehen lässt.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei dem unterfahrschutz is aber das das du dann noch weinger platz unter dem auto hast. okay deinen ölwanne is geschützt aber wenn du richtig mit schmackes irgendwo aufsetzt wars das auch für deinen unterfahrschutz.

 

 

Mathes der während der bund-zeit nen ascona vom kameraden öfter vom hubbel heben musste.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das is richtig....... je nach stärke kommst mit dem teil auch nochmal 20mm tiefer und dann bleibst echt überall hängen......

 

also wo ich mit meiner oelwanne hängen bleib is an bremshügeln...... aber nich die auf den strassen sondern die die auf die strasse geschraubt sind........ hauptsächlich an meiner kaserne... :-(

 

ich muss schräg drauf fahren sonst stoss ich voll dagegen.... :-)

 

sonst hab ich keine probleme, auser an der lippe natürlich....... die mach ich aber immer weg............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ändert das nichts daran, dass selbst beim Originalfahrwerk die Ölwanne einer der tiefsten Punkte im vorderen Fahrzeugbereich darstellt. Und dass das zweifelsohne nicht sonderlich klug ist steht ja wohl ausser Frage. Denn auch so perforierst Du Dir die Ölwanne bei einem größeren Hindernis auf der Fahrbahn.

 

jep!

 

aber:

sogar die 2er golfs haben alle spuren an der ölwanne egal ob tiefergelegt oder nicht. ich ahb noch keine unverbeulte gesehen. nur is die hier halt ausstahlblech und nicht aus spritzalu. bei uns platzen die halt immer gleich.

beid enen haut der öldrcuk an und die lager fressen weil der ölpumpenstutzen duch so nen shclag dicghtgemahct wird.

wär ja dann auch ne tolle fehlkonstruktion oder?:applaus:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell brigt Tieferlegung immer ein Risiko, aber mal im Ernst, damit muss man dann leben. Wenn ich im Gelände fahren wollte, hätte ich mir einen Geländewagen gekauft und kein E30!

Mein E30 ist auch sehr tief, aber ich habe es mitlerweile im Gefühl was geht und was nicht ;-)

 

PS: Wenn ich aufsetze, dann mit dem Kat und nicht die Ölwanne

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alle immer so übertreiben müssen... mit nem 60/40 Fahrwerk muss man nirgends schräg hochfahren, das einzige mit dem ich bislang Probleme hatte, waren so Auffahrrampen um das Auto vorne aufzubocken, da war der Winkel zu steil für meine is-Lippe, aber ansonsten bin ich selbst über Riesen-Speedbumper bislang gut drübergekommen, ich sage problematisch wirds ab 70-75 vorne.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das die is-lippe vor der ölwanne fetzt halte ich für ein gerücht, denn die ölwanne (m40) ist definitiv tiefer als die lippe...

wo man wirklich aufsetzt sind die schweller, bzw kat, etc, wo weiß ich auch nicht genau...

 

und es liegt genug auf der autobahn oder wo auch immer rum, wo man auch mit einem nicht tiefergelegten auto dran hängen bleibt...

auspuff vom vordermann, fahrrad(höllander)...lkw-reifen...oder was auch immer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 60/40 und kann klar sagen, das diese Kombi vollkommen alltagstauglich ist, je nachdem was ihr für Reifen draufgemacht habt.

 

Das einzige Problem bei mir bisher war ein Parkhaus, bin bis oben gekommen aber als ich vom 5. Stock wieder runter wollte hab ich viermal mim Kat aufgesetzt, konnte nur ganz ganz langsam runterkriechen, seitdem nie wieder ins Parkhaus...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob das nu ein indiz für alltagstauglichkeit ist *G*

 

also ich hab nen 35mm fahrwerk von h&r... das mit 60mm eingetragen ist und das kommt auch hin :-/ und muss gestehen, dass es mit der ölwanne schon etwas eng ist, aber meine lebt bis jetzt noch (wenn auch mit einigen kratzern und ner abgebrochnen kühlrippe)

achja die 205/45/16 tun ihr übriges (ca 1 cm teifer als als die 50er version)

 

gruß cabbiman, der sich ned sowas einbaun würde

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also ich habs mir schon angewöhnt einfach überall vorsichtig drüber zu fahren, was auch seine vorteile hat........

 

naja und mit der oelwanne bin ich bis jetzt sehr selten hängen geblieben, eher auspuff.......

über die bremshügel komm ich eigentlich auch gut drüber auser die bei meiner kaserne...... naja und wenns echt nich anders geht mach ich die lippe weg und dann komm ich immmer überall drüber, trotz 75mm tiefer vorne....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob das nu ein indiz für alltagstauglichkeit ist *G*

 

 

gruß cabbiman, der sich ned sowas einbaun würde

 

Naja, theoretisch gebe ich dir Recht, denn ein Parkhaus iss ja Alltag, dennoch, hab mein Fahrwerk jetzt seit 8000km drinne und das war seitdem das einzige Problem was ich hatte...ohnehin macht das nicht viel, nebenan ist direkt ein OBI wo ich umsonst parken kann, die paar Schritte mehr in die Stadt nehm ich dankend in Kauf.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...