Oliver Geschrieben: 23. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 Hallo, bei meinem Cabrio ist ein Fahrwerk verbaut worden,das meiner Meinung nach verboten gehört...die Ölwanne hat schon Kratzer vom Aufsetzen bekommen.Kann man an der VA gedrehte Teller unterlegen, damit der Wagen zumindest 10mm höher kommt???Oder ist es besser, neue Federn einzubauen??? MfG Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 schmeiss die federn wech und hol dir nen satz neue. aber bitte vorn und hinten. weil wenn die verbauten federn sich extrem gesetzt haben und du verbaust vorn neue isses nich sonderlich gut fürs fahrverhalten. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 Nuja meine ölwanne sieht auch super aus.......... echt übel..... jo das beste wird sein wenn du nen neuen satz federn rein machst...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi Geschrieben: 1. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Mal was allgemeines: Findet ihr nicht auch, dass die E30 Ölwanne (speziell 6Zyl.) im vergleich zu anderen Automarken sehr tief hängt?Wenn ich mal von Freunden von mir das vergleiche, VW,Nissan z.B. da sind die nicht so anfällig für aufsetzer. Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 ja.. is meines Erachtens ne echte Fehlkonstroktion.. aber was will man machen Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 1. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 ja.. is meines Erachtens ne echte Fehlkonstroktion.. aber was will man machen Mit dem original FW bzw dem M Fahrwerk bietet die Ölwanne ausreichend Bodenfreiheit.Wer meint sich die Kiste 40mm und mehr runterschrauben zu müssen hat halt pech gehabt oder muss mit der fehlenden Alltagstauglichkeit leben. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Dennoch ändert das nichts daran, dass selbst beim Originalfahrwerk die Ölwanne einer der tiefsten Punkte im vorderen Fahrzeugbereich darstellt. Und dass das zweifelsohne nicht sonderlich klug ist steht ja wohl ausser Frage. Denn auch so perforierst Du Dir die Ölwanne bei einem größeren Hindernis auf der Fahrbahn. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 1. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Denn auch so perforierst Du Dir die Ölwanne bei einem größeren Hindernis auf der Fahrbahn. Das Hindernis möchte ich sehen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 naja... ein grooßes eben.. wenn man halt mal über einen Eber fährt und sich die Hauer in der Ölwanne verfangen Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 @touringtreiber: hast du sowas noch nich gesehn???? is ca. 80x160cm und aus holz. liegt vorzugsweise auf linken autobahnspuren und nennt sich europallette. meinem passat 32B hats damals beide linken räder abgerissen. aber die ölwanne war noch heil. aber warum beschweren sich die sexzxlinder-fahrer eigentlich???? die solln mal M40 fahrn dessen ölwanne hängt noch tiefer!!!!!! Mathes der trotz 60/40 noch keinen ölwannenschaden hatte Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 1. Juni 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Gibt es denn einen Unterfahrschutz (oder ein Muster?) Am Opel habe ich sowas z.B. vom 400er nehmen können. Ist 60/40 denn Fahrbar??? Ich vermute mal, dass ich so wie es jetzt aussieht, noch nicht mal über einen Idiotenhügel (Schwelle) komme. Auf einem 8er Kantholz lag die Wanne schon auf, und über die Bremsrolle beim Tüv kommt der Wagen auch nicht. MfG Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 1. Juni 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Gibt es denn einen Unterfahrschutz (oder ein Muster?) Am Opel habe ich sowas z.B. vom 400er nehmen können. Ist 60/40 denn Fahrbar??? Ich vermute mal, dass ich so wie es jetzt aussieht, noch nicht mal über einen Idiotenhügel (Schwelle) komme. Auf einem 8er Kantholz lag die Wanne schon auf, und über die Bremsrolle beim Tüv kommt der Wagen auch nicht. MfG Oliver mit derölwanne hatte ich noch keine probleme, entweder zerfetzt es meine is-lippe oder ich setze mit dem kat auf. (bei den fiesen hubbeln in den spielstraßen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Natürlich is 60/40 fahrbar...... sehr gut sogar....... ich hab vorne 75, und ich komm überall gut durch...... klar muss ich aufpassen, aber es geht....... würde ich ihn vorne noch tiefer machen, dann müsste er bretthart sein und garnichtmehr nachgeben...... denn mein reifen stoest dann innen am rahmen oben hängen....... und ich musste die kotflügel ziehen..... so wie ich ihn jetzt hab ist es so das er nirgends streifen kann..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 2. Juni 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 60/40 ist absolut in Ordnung.... mit 75 ist n Kumpel schon mehrfach aufgesetzt, aber alles glimpflich... Für die Ölwanne gibt es einen Unterfahrschutz und kostet um die 150? bei BMW. Pass aber auf, dass Du Dir auf Ebay kein Lauftleitblech als Unterfahrschutz andrehen lässt. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 das problem bei dem unterfahrschutz is aber das das du dann noch weinger platz unter dem auto hast. okay deinen ölwanne is geschützt aber wenn du richtig mit schmackes irgendwo aufsetzt wars das auch für deinen unterfahrschutz. Mathes der während der bund-zeit nen ascona vom kameraden öfter vom hubbel heben musste. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 Jo das is richtig....... je nach stärke kommst mit dem teil auch nochmal 20mm tiefer und dann bleibst echt überall hängen...... also wo ich mit meiner oelwanne hängen bleib is an bremshügeln...... aber nich die auf den strassen sondern die die auf die strasse geschraubt sind........ hauptsächlich an meiner kaserne... ich muss schräg drauf fahren sonst stoss ich voll dagegen.... sonst hab ich keine probleme, auser an der lippe natürlich....... die mach ich aber immer weg............ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Dennoch ändert das nichts daran, dass selbst beim Originalfahrwerk die Ölwanne einer der tiefsten Punkte im vorderen Fahrzeugbereich darstellt. Und dass das zweifelsohne nicht sonderlich klug ist steht ja wohl ausser Frage. Denn auch so perforierst Du Dir die Ölwanne bei einem größeren Hindernis auf der Fahrbahn. jep! aber:sogar die 2er golfs haben alle spuren an der ölwanne egal ob tiefergelegt oder nicht. ich ahb noch keine unverbeulte gesehen. nur is die hier halt ausstahlblech und nicht aus spritzalu. bei uns platzen die halt immer gleich.beid enen haut der öldrcuk an und die lager fressen weil der ölpumpenstutzen duch so nen shclag dicghtgemahct wird.wär ja dann auch ne tolle fehlkonstruktion oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 7. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 Generell brigt Tieferlegung immer ein Risiko, aber mal im Ernst, damit muss man dann leben. Wenn ich im Gelände fahren wollte, hätte ich mir einen Geländewagen gekauft und kein E30! Mein E30 ist auch sehr tief, aber ich habe es mitlerweile im Gefühl was geht und was nicht PS: Wenn ich aufsetze, dann mit dem Kat und nicht die Ölwanne Gruß Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 7. Juni 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 hi, also ich würde kotzen, wenn ich jede tankstelle diagonal hochfahren müsste ... das m-fahrwerk bleibt bei mir erstmal definitiv drinne... grußdixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 7. Juni 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 Dass alle immer so übertreiben müssen... mit nem 60/40 Fahrwerk muss man nirgends schräg hochfahren, das einzige mit dem ich bislang Probleme hatte, waren so Auffahrrampen um das Auto vorne aufzubocken, da war der Winkel zu steil für meine is-Lippe, aber ansonsten bin ich selbst über Riesen-Speedbumper bislang gut drübergekommen, ich sage problematisch wirds ab 70-75 vorne. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 7. Juni 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 also das die is-lippe vor der ölwanne fetzt halte ich für ein gerücht, denn die ölwanne (m40) ist definitiv tiefer als die lippe...wo man wirklich aufsetzt sind die schweller, bzw kat, etc, wo weiß ich auch nicht genau... und es liegt genug auf der autobahn oder wo auch immer rum, wo man auch mit einem nicht tiefergelegten auto dran hängen bleibt...auspuff vom vordermann, fahrrad(höllander)...lkw-reifen...oder was auch immer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 7. Juni 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 Hab auch 60/40 und kann klar sagen, das diese Kombi vollkommen alltagstauglich ist, je nachdem was ihr für Reifen draufgemacht habt. Das einzige Problem bei mir bisher war ein Parkhaus, bin bis oben gekommen aber als ich vom 5. Stock wieder runter wollte hab ich viermal mim Kat aufgesetzt, konnte nur ganz ganz langsam runterkriechen, seitdem nie wieder ins Parkhaus... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Juni 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 naja ob das nu ein indiz für alltagstauglichkeit ist *G* also ich hab nen 35mm fahrwerk von h&r... das mit 60mm eingetragen ist und das kommt auch hin :-/ und muss gestehen, dass es mit der ölwanne schon etwas eng ist, aber meine lebt bis jetzt noch (wenn auch mit einigen kratzern und ner abgebrochnen kühlrippe)achja die 205/45/16 tun ihr übriges (ca 1 cm teifer als als die 50er version) gruß cabbiman, der sich ned sowas einbaun würde Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 Jo also ich habs mir schon angewöhnt einfach überall vorsichtig drüber zu fahren, was auch seine vorteile hat........ naja und mit der oelwanne bin ich bis jetzt sehr selten hängen geblieben, eher auspuff.......über die bremshügel komm ich eigentlich auch gut drüber auser die bei meiner kaserne...... naja und wenns echt nich anders geht mach ich die lippe weg und dann komm ich immmer überall drüber, trotz 75mm tiefer vorne.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 8. Juni 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 naja ob das nu ein indiz für alltagstauglichkeit ist *G* gruß cabbiman, der sich ned sowas einbaun würde Naja, theoretisch gebe ich dir Recht, denn ein Parkhaus iss ja Alltag, dennoch, hab mein Fahrwerk jetzt seit 8000km drinne und das war seitdem das einzige Problem was ich hatte...ohnehin macht das nicht viel, nebenan ist direkt ein OBI wo ich umsonst parken kann, die paar Schritte mehr in die Stadt nehm ich dankend in Kauf. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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