Zum Inhalt springen

Was hättet ihr alles ab Werk bestellt ?

Itterer-Jung
 Teilen

Würdet ihr euren E30 gegen einen neuen E30 tauschen ?  

54 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Würdet ihr euren E30 gegen einen neuen E30 tauschen ?

• Ja auf jeden fall.
      33
    • Nie im Leben.
      11
    • Eventuell.
      13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir mal gedanken darüber gemacht was wäre passiert wenn ich mir einen E30 damals kaufen hätten können.

Welche Motorisierung , welche Bauform und besonders welche Extras ihr euch bestellt hättet:

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden ob es ein 2-Türer 325ix (51.300 DM )oder ein Touring 324td (43.100DM)oder Touring 325ix (56.900DM) wäre.

Alle Autos hätte ich in Arktisblaumetallic bestellt.

Als Extras hätte ich folgende Sachen geordert :

-Anhängerkupplung : 1.175 DM

-Winterpackage : 200 DM

-Ausstellfenster (nur beim 2Türer) : 250 DM

-BC II : 700 DM

-eFh : 1.775 DM

-Klima : 3.300 DM

-Leder : 2.420 DM

-M-Tech I : 310 DM

-Leseleuchten : 140DM

-Modellschriftzug entfall : / DM

-Niveauregulierung : 2.520DM

-Bavaria E CD : 2.225 bzw 2.305 DM

-Soundsystem : 610 DM

-Kreuzspeichen 205/55 : 505 DM

-Wisch-Wasch-Anlage : 710 DM

-Sitzheizung : 545 DM

-Sperrdifferntial : 870 DM

-Front und Heckspoiler : 660 DM

-Recaro Sportsitze: 1.250 DM

-Schiebedach elekt. : 1.170 DM

-Trennnetz (Touring) : 310 DM

-Wärmeschutzglas + Grünkeil : 530 / 95 DM

-Zentralverriegelung : wäre bei der motorisierung serie gwesen

Das heißt das mich den 2 Türer : 70.654DM gekostet hätte

Und meine Touringe hätten gekostet : 324td :64.670 DM

325ix :78.470 DM

Wenn man sich dieses Preise mal zur damaligen Zeit überlegt :cry:.

Was hättet ihr euch denn damals zugelegt ?

coole sache....

naja das was der Geldbeutel zugelassen hätte.... also KEINE ausstattung.... lol.. ;-)

naja also am liebsten wäre mir da der 325i Touring mit schöner VOLL ausstattung..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hmm nen M3 EVO was sonst, ohne Schiebedach :-D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Automatische Antenne 265 DM

Außenspiegel beheizt 200 DM

Bordcomputer II 770 DM

Diebstahlwarnanlage 800 DM

M Technic Fahrwerk 475 DM

Velour Fußmatten 190 DM

Tempomat 690 DM

Hardtop Vorbereitung 95 DM

Klimaanlage 3.300 DM

Lederaustattung 2.275 DM

M Technic Lenkrad 430 DM

BMW Bavaria C Exclusiv 1.970 DM

BMW Cabrio Sound System 510 DM

Kassettenhalterung 55 DM

Wisch Wasch Anlage 630 DM

Sitzheizung 545 DM

Wärmeschutzglas 345 DM

Grundpreis 54.400 DM

Summe Sonderausstattung: 13.545 DM

Gesamtpreis: 67.945 DM

Lack Royalblau-Uni ??? DM

Alpinafelgen ??? DM

-->

Meiner hätte wohl so ausgesehen :drive:

Automatische Antenne 265 DM

Außenspiegel beheizt 200 DM

Bordcomputer II 770 DM

Diebstahlwarnanlage 800 DM

M Technic Fahrwerk 475 DM

Velour Fußmatten 190 DM

Tempomat 690 DM

Hardtop Vorbereitung 95 DM

Klimaanlage 3.300 DM

Lederaustattung 2.275 DM

M Technic Lenkrad 430 DM

BMW Bavaria C Exclusiv 1.970 DM

BMW Cabrio Sound System 510 DM

Kassettenhalterung 55 DM

Wisch Wasch Anlage 630 DM

Sitzheizung 545 DM

Wärmeschutzglas 345 DM

Grundpreis 54.400 DM

Summe Sonderausstattung: 13.545 DM

Gesamtpreis: 67.945 DM

Lack Royalblau-Uni ??? DM

Alpinafelgen ??? DM

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Ich hätte mir meinen blauen als 325i 2 Türer mit Mtech2 Rundrum konfiguriert, bc2 und Sportsitze sowie Soundsystem dazu und dann wär ich zufrieden. Evtl noch Kopfstützen hinten aber sonst hätts nix gebraucht...

Meinen Touring hätt ich gern noch mit Sportsitzen und El. Fensterhebern und Sportlicher Fahrwerksabstimmung incl. Niveauregulierung gehabt. Mittelarmlehne auch gerne noch, evlt. Leder aber ist kein Muss...

Ich hätte aufjedenfall was konfiguriert was komplett auf Sportlichkeit abgestimmt ist ohne irgendwelchen Schnickschnack, beim Touring eine Kombination aus beidem. Ich finds schade, dass der blaue ein halbes "Opa-Auto" ist, werde ihn aber auch trotzdem nicht verändern...

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Ich find in der Liste keinen M50?

WTF? ...

:eek:

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Ich find in der Liste keinen M50?

WTF? ...

:eek:

Hätte ich (persönlich) auch nicht bestellt, selbst wenns den gegeben hätte!

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

Hehe, ok!

Spaß beiseite, ich hätt nen 318is in Brilliantrot, MT2 und Sportsitzen mit Kopfstützen hinten und Soundsystem genommen. Keine Ahnung was der damals neu gekostet hätte, aber das wär mein Traum, so einen Wagen in NEU! Würde ich, und viele Andere hier, wohl so einiges für geben.

Schade, dass so was Tolles nicht mehr gebaut wird!

VW hat wenigstens in Mexika noch lange weiterbauen lassen, aber bmw ... neeeeeeeein, die Herren waren sich wohl malwieder zu fein! Oder gibt es da was, was ich nicht weiß?

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

325e/2 mit 90 KW. Arktisblau-Metallic, Leder Individual Silber, alle Extras außer Automatik und Airbag

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Na in etwa so wie er jetzt ist + erweiterte Lederausstattung, wenn er nicht mit der Ausstattung weit über 80000,- DM gekostet hätte....;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

325e/2 mit 90 KW. Arktisblau-Metallic, Leder Individual Silber, alle Extras außer Automatik und Airbag

Silbernes Leder? Mal irgendwo ein Bild davon?

Gruß,

Alex

Wow, das war damals schon nen Hammerpreis. Für das Geld habe ich auch meinen E91 320d als Neuwagen gekauft. Und der geht um einiges besser als ein 325i E30 und verbraucht gerade mal die hälfte....Aber das ist halt ne ganz andere Generation Auto. Man kann in diesem Falle wahrscheinlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg

Motorsportfotos www.circuitpics.de

Wow, das war damals schon nen Hammerpreis. Für das Geld habe ich auch meinen E91 320d als Neuwagen gekauft. Und der geht um einiges besser als ein 325i E30 und verbraucht gerade mal die hälfte....Aber das ist halt ne ganz andere Generation Auto. Man kann in diesem Falle wahrscheinlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Kann man auch nicht... Das ist so wie wenn ich sagen würde ein neuer 120d macht die selben Zeiten von 0 auf 100 wie ein alter E28 M5... Andere Zeit... Trotzdem ziehe ich den E28 vor:D

Gruß,

Alex

Ja der E28 M5 ist und bleibt wohl für mich ein Traum Auto. Werde mich wohl damit abfinden müssen das ich ihn nie besitzen werden. Hatte mal nen 520i E28....ein Traum von Auto.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg

Motorsportfotos www.circuitpics.de

Den 120d Hängebauchschwein möchte ich sehen der in 6,5 Sekunden auf 100 geht....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Den 120d Hängebauchschwein möchte ich sehen der in 6,5 Sekunden auf 100 geht....

Verzeih mir er braucht 7,6 Sekunden... Ein 123d braucht 7,0... Gut okay aber dennoch ich finde man kann sowas nicht vergleichen. Äpfel und Birnen eben.

Konkurrenz für den E28 M5 wäre dann erst der 130i mit 6,0 bzw 6,2 sek.

Gruß,

Alex

Ah okay das graue... Ich dachte schon das ist tatsächlich silber... :D

Gruß,

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...