Zum Inhalt springen

m30b35


FZRatte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle.

 

Ich interesiere mich gerade für nen e34 535i von `90. Er ist 4. Hand und hat 280.000Km gelaufen.

Was sagt ihr, ist das okay oder eher nicht??

 

[/url]Hier ist der Link zum Auto.

 

Ich weiss, fahrersitz ist durch, aber ich habe noch 2 in der garage stehen.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von den Bildern her sauber, und der Preis ist auch nicht überzogen. Beachte aber, dass durchaus nochmal mindestens die gleichen Kosten an Reparaturen auf Dich zukommen können! Stichwort: Vorderachsrevi, Tonnenlager und Stoßdämpfer!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mechaniker bin kann ich eigentlich alles selber machen, würde also schonmal weniger sein was kommen kann. Okay kommen KANN verdammt viel.

10min entfernt würde mir eine bühne zur verfügung stehen um das auto mal hoch zu nehmen. Wenn der Händler damit nicht einferstanden ist hätte es sich eh erledigt. TÜV + AU soll er wenn auch noch neu machen, der ist nämlich 12/09 fällig gewesen

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir halt den Tip nur aus eigener Erfahrung geben.

Mein 535i hat damals schlappe 1250,- gekostet allerdings hatte der noch Leder mit an Board.

Letztendlich sind Investitionen von knapp 6000,- EUR auf mich zugekommen, bin aber froh diese getätigt zu haben. Natürlich waren die ein oder anderen Dinge nicht wirklich notwendig, wie z.B. umbau auf el. Sportlederausstattung oder das neue Autoradio.

Als ich vor 1,5Jahren nachdem die Kopfdichtung kaputtgegangen ist vor der Entscheidung gestanden bin was tun, hab ich mich letztendlich nach den bereits getätigten Investitionen dafür entschieden im Motorraum weiterzumachen und die letzten "Bugs" zu entfernen. Mit der Klimaautomatik hatte ich glück die war nur leer und somit konnte ich diese ohne Probleme auf FCKW-Frei umrüsten.

Bis dato hab ich folgendes machen müssen (auszugsweise)

- Fahrwerk

- Federn

- Vorderachsrevi

- Tonnenlager

- Servoschlauch

- Bremsen VA & HA komplett

- Bremsflüssigkeit

- Klima frisch befüllen und umrüsten

- Zündspule

- Kühler

- Alle Kühlerschläuche

- Thermostat

- Zylinderkopfrevision (Ventile einschleifen, Schaftdichtungen, Kopfdichtung usw. usw.)

- Neue Reifen (normaler Verschleiss)

usw. usw.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst kaufen wenn er fährt. Also bei so einem Auto ist das relativ. Beim E32/E34 müssen es schon krasse Sachen sein das man da net zuschlagen kann. Meinen E32 hab ich mit 450.000km gekauft, nen neuen TÜV/AU und einen Verteiler + Finger investiert, ja Öl+Filter und Kerzen noch und ihn mit über 500.000km verkauft fürs gleiche Geld was ich bezahlt hab. Läuft immer noch in der Nachberschaft...

 

Den hab ich im August blind über Ebay gekauft, gut nen KAT und nen KLR musste ich nachrüsten aber ansonsten ohne scherereien durch den TÜV. (sind die Ebay Bilder) Ist sogar mal einer mit "richtig wenig km" nur 230.xxx... zu mindest im Verhältniss zu meinen anderen aber gelaufen sind sie alle Problemlos. Meine e30 aber auch, hatte eig. noch nie ein Auto was gross Ärger gemacht hat. (gut hab mir auch noch nie einen 4 Zyl. gekauft gehabt ;)

 

E32/E34 hab ich schon viele gekauft auch viele Blind und bin noch nie auf die Schnautze gefallen. Mein Bekannter (Ein E32 Freak hat 5 Stk.) sagt immer scheiss egal so eine Karre kannst bilnd kaufen auch mit 300k wenn der Läuft, läuft der^^

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...