Speedliner 320i Geschrieben: 16. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo wollte mal fragen ob die tonnenlager von atp (ebay) gut zu verbauen sind und wie die qualität ist?Muss mir unbedingt welche anschaffen,weil der tüv im februar ansteht. Oder hat einer ein link...zu guten Tonnenlager ? P.S. Radbremszylinder brauch ich auch noch welche.(welche Marke?) Gruss Marcel Bearbeitet: 16. Januar 2010 von Speedliner 320i vergessen Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leif2 Geschrieben: 16. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Schau mal bei Sandtler.de und hol dir die von Powerflex die halten länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 16. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Kommt hat drauf an wie lang du dein e30 noch fahren willst.ATP ist schon ganz brauchbar, hält im Normalfall halt nicht solangwie orginal oder Powerflex. Zu verbauen sind die alle gleich bescheiden Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 also ich wollt mein auto übern tüv bringen und danach erstmal abmelden,weil ich mir ein sommerfahrzeug zulegen werde und deshalb werd ich dann meinen 320er dann als winterauto nutzen... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 16. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Tonnenlager wechseln ist ne sch.... arbeit, also wenn neu dann gleich vernünftig und powerflex rein. Auf die paar Euro mehr kommts auch ned an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve320it Geschrieben: 16. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 ich hab die tonnenlager von atp drin....... ist ganz ok......aber ich schliesse mich der meinung von BigFoot an ....poerflex sind teurer ..jedoch denke ich besser .....ich weiss allerdings nicht wie das mit tüv bei euch in deutschland aussieht ...bei uns in lux.... reicht es aus wenn die lager nicht allzu sehr (auffallen).... und schwarz sind ..und nicht lila ....wie meistens...... aber gut zu verbauen waren sie auf jedenfall.....ich hatte jedoch die komplette achse runter ...da ich alles erneuerte .....mfg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 16. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Hallo wollte mal fragen ob die tonnenlager von atp (ebay) gut zu verbauen sind und wie die qualität ist?Muss mir unbedingt welche anschaffen,weil der tüv im februar ansteht. Oder hat einer ein link...zu guten Tonnenlager ? P.S. Radbremszylinder brauch ich auch noch welche.(welche Marke?) Gruss Marcel Radzylinder nimmste FAG oder ATE aber schau dir mal erst die alten an, Rep-Sätze von selbigen Herstellern sind günstiger :) ATE-Paste nicht vergessen :)Aber wenn selbermachen Finger weg bei Nicht-Fachleuten ! GrussBuddy - noch recht neu hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 also ich wollt mein auto übern tüv bringen und danach erstmal abmelden,weil ich mir ein sommerfahrzeug zulegen werde und deshalb werd ich dann meinen 320er dann als winterauto nutzen... Als Winterautowagen sollten die von Atp reichen. Für nen Dauer bzw. Sommerwagen würde ich Powerflex rein machen. Kosten in etwa das selbe, halten quasi ewig und bringen auch noch was. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 bringen weniger Komfort und im Alltag mit Serienfahrwerk für den Durchschnittsfahrer nicht spürbare Fahrwerksverbesserung und ein größeres Loch im Geldbeutel.Lemförder etc. kosten keine 20€ pro Lager und du hast Originalteile. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 17. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Ich hab auch die ATP-Lager drin, bin damit aber erst etwa 2000km gefahren. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mit Powerflexlagern zu fahren also kann ich nicht sagen obs wirklich so viel schlechter is. Bis jetzt bin ich jedoch rundum zufrieden mit den ATP-Lagern. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 17. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 bringen weniger Komfort und im Alltag mit Serienfahrwerk für den Durchschnittsfahrer nicht spürbare Fahrwerksverbesserung und ein größeres Loch im Geldbeutel.Lemförder etc. kosten keine 20€ pro Lager und du hast Originalteile. Genau und die sehen nach 50tkm und 1,5 Jahren bei mir so aus:Der Kern hat sich schon zu 50% abgelöst und die Lager lagen wieder vollesBrot auf (Ja es sind orginale, keine aus dem Netz) Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 17. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 (bearbeitet) Ich habe vor kurzem auch die Tonnenlager gewechselt. Die von Powerflex kann ich nur empfehlen, ich habe die Schwarzen mit 95 Shore genommen (105,- Euronen in der Bucht), sind wohl die Härtesten die es TÜV frei gibt und muss sagen, einfach nur geil!!! Selbst der Einbau geht Super kann man ohne Einziehwerkzeug machen, einfach reindrücken und feddisch!!! Egal ob Winter oder Sommer Wagen, ich würd mir die in jeden E30 einbauen. http://www.jbs-comtec.eu/635csi/T.jpg Bearbeitet: 17. Januar 2010 von E30 Conan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 17. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Ist es denn tragisch wenn man nicht die härtesten nimmt? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 17. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Ist es denn tragisch wenn man nicht die härtesten nimmt? Nö, tragisch ist das nicht, nur evtl. Haltbarer und besser zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 17. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Wen du die Powerflex nimmst dann bau gleich die M 3 Unterlegscheibe ein die halten mehr Druck aus !! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 17. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Also jetzt mal ein Geheimtipp: Habe letztens meine im Touring neu gemacht und keinen Bock gehabt Powerflex zu nehmen weil ich noch originale hatte! Auspuffgummi besorgen, welches sich oben ins originale Lager genau reinlegen lässt und diesen dann mit Scheibenkleber verkleben. Das ganze wird mind. doppelt so lange halten weil das Lager nichtmehr so arbeiten kann und es kostet quasi nichts im Vergleich zu Powerflex. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 17. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Also jetzt mal ein Geheimtipp: Habe letztens meine im Touring neu gemacht und keinen Bock gehabt Powerflex zu nehmen weil ich noch originale hatte! Auspuffgummi besorgen, welches sich oben ins originale Lager genau reinlegen lässt und diesen dann mit Scheibenkleber verkleben. Das ganze wird mind. doppelt so lange halten weil das Lager nichtmehr so arbeiten kann und es kostet quasi nichts im Vergleich zu Powerflex. Gruß,Alex Der Achsträger wird aber weiterhin nach unten arbeiten und der Alukern sich durch Korrosionweiterhin von Gummi lösen. Zudem würde mich mein Tüvprüfer fragen ob ich ihn verarschen wolle...:-D Je nach Anspruch, bei Autos die man min. 3-4 Jahre fährt, PWLagerrein, bei Kisten wo es nix kosten darf und die eh weggehen normale kaufen. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 in der Tat funktioniert ein dicker O-Ring über und unter dem Tonnenlager auch. Der Achskörper ist dann fest zwischen den Gummis eingespannt, ähnlich wie bei den Powerflex zwischen der oberen und utneren PU Scheibe. Das fährt sich eigentlich recht normal und geht auch durch den Tüv. (Selbst gemacht)Wenns billig sein soll, man keine Zeit investieren will eine super Lösung! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 18. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Ok Ok, Powerflex ist etwas teurer, aber ich mach meine Autos immer möglichst gut (ist ja für mich und nicht für fremde Leute ) und dazu gehören eben auch Powerflex-Buchsen, wenn die alten hin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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