Zum Inhalt springen

ABE M-Tech 2 Heckspoiler


BMW M Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs ich finde keine ABE fürn M-tech 2 Heckspoiler

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Edit by jenad:

 

Wurde von mir aus dem Gutachten-Bereich verschoben, da die Debatte um die Verbau-Modalitäten interessant scheint.

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


unter den abe´s oben , da ist alles fuer mt2 drin, nur lau dem gutachten musst du alles mt2 drin haben, kannste aber auch einzelt abnehmen lassen

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenns die herren in uniform ganz genau nehmen ist es doch nett die ABE zur hand zu haben. eigentlich sollte das bei einem originalteil aber kein problem sein, aber sicher ist sicher.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORIGINAL M-Technik Teile sind nicht Eintragungs bedürftig.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Quelle? :devil:

 

weils ne ABE dafür gibt? ansonsten müssten solche umbauten durchaus abgenommen werden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ist gültig genau für was?

 

Riiiiichtiiiiiiig , für das ganze M-Technik2 Paket also alle Komponenten aus dem Paket und nicht

einzelne Teile eine Ausnahme ist der 325i der ohne Seitenschweller und Beplankung gefahren werden darf

ansonsten sind die anderen Teile Auflagen...d.H. ein MUß ...um die ABE-Auflagen zu erfüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze M-Technik2 Paket also alle Komponenten aus dem Paket und nicht

einzelne Teile

 

:daumen:

 

.. ja nur komplett !

 

 

325i Ausnahme :frage:

 

Edit : Wo steht das ? Karosserie 16 , 18 , 20 , 25 ist doch gleich ?!


Bearbeitet: von Greenfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so...

Nachtraggutachten III Seite 2 des Frontspoilers Auflagenpunkt 4

der nur für den 325i und 325iA zutrifft,steht :

Der Anbau des Frontspoilers ist nur in Verbindung mit dem Heckspoiler Typ.....und der Heckschürze Typ.... zulässig bei allen anderen werden immer die Schweller mit erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , muss man ... ? Den komplett Zwang konnte ich glaub trotzdem umgehen .

Hab einfach alle Teile eintragen lassen ( einzeln ) , da steht dann nicht in den Papieren ,

" Nur komplett " !

Hab zwar bis jetzt alle Teile verbaut , nur könnte ich jetzt auch einfach ein paar Teile weglassen ... ,

wenn ich will .

 

Da lieg ich doch richtig , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auf Deinen Prüfer an , normal muß er austragen was nicht mehr verbaut ist

 

Wenn man aber zum TÜV geht und lässt sich nur Frontschürze und Heckschürze eintragen soll das natürlich auch gehen

Ich habe bei meinem auch nur den Heckspoiler eingtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den Heckspoiler hab ich nicht eintragen lassen , da der weg soll . Wirkt mir zu wuchtig am Cabbi , der Rest ist ja schick ! Da sollte ich dann keinen Stress mit der Leitung bekommen , gut zu wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem komisch , weil die Wägelchen ja aussen gleich sind ! Such immernoch nach ner logischen Erklärung oder ne Verbindung zur Motorstärke ...

Aber wie Du schon sagtest , muss man dann so hinnehmen !

Find ich aber gut , das man das mit der direkten Eintragung umgehen und somit je nach Geschmack anpassen kann :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei komplettverbau (wie ja vorgeschrieben) ist das Paket Bestandteil der Gesamt-ABE vom E30, braucht also nicht eingetragen werden, da der Verbau einzelner Teile laut dieser nicht statthaft ist, würde ich den einzelnen Flügel für alle Fälle eintragen lassen. ABE gibt es für das einzelne Teil (wie ja schon festgestellt) nicht.

 

Vielleicht die Ausnahme beim 25er wegen des stärkeren Fahrwerks, der serienmäßigen Hecklippe....???...nur dann hatte das ja auch für den iS gelten müßen und genau für die beiden gab es das Paket ja offiziell eh nur...?????

 

 

 

 

 

 

Beim Cabrio gehört der Heckspoiler grundsätzlich nicht zum MT2 Paket und wurde auch optional nicht angeboten!


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Quelle? :devil:

 

 

BMW und TÜV Rheinland.:zunge:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...