ChocolateBks Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Guckt mal, die Nummer 6.... http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/september/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Die Abdeckung, die die Mutter am Dom verdeckt.Die gibts in 2 Größen, welche brauche ich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 (bearbeitet) Hat sich erledigt... Bearbeitet: 5. Februar 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 (bearbeitet) Habe jetzt ca. 30 Teile bei BMW geordert, die ich morgen abholen werde.Ich habe folgendes vor: - Zündkerzenwechsel- Kühlwasserwechsel- Ölwechsel inkl. neuem Filter- Servolenkung einbauen- Motorhaubenzug spannen bzw. ersetzen- 318is Emblem anbringen (Kofferraumdeckel)- Bordwerkzeug erneuern da nicht vorhanden- Getriebeöl wechseln- Luftfiltereinsatz wechseln- Keilriemen erneuern Ich werde mir für 2 Stunden einen Arbeitsplatz inkl. Hebebühne mieten und werde danndie Arbeiten durchführen.Ich halte euch mit Bildern auf dem Laufenden. Zündkerzen= Bosch F 7 LDCRKühlwasser= BASF Glysantin G11: GrünMotoröl = Liqui Moli 10W40 Leichtlauföl TeilsynthetischServoöl = Castrol tq-dGetriebeöl = SAE 80 MIL-L-2105 3.9L Wasser2.6L Kühlkonzentrat Richtig? Besten Dank:smbmw: Bearbeitet: 9. Februar 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 (bearbeitet) Mietwerkstatt hat momentan nichts frei, muss mich noch was gedulden... Bearbeitet: 9. Februar 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 8. Februar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Verzeihung aber, SAUGEILE Signatur im übrigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Verzeihung aber, SAUGEILE Signatur im übrigen. Dachte ich mir auch, als ich sie in einem Englisch-sprachigen M42 Forum gesehen habe:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 9. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Hi , Glückwunsch zum schönen Auto !! Bevor Du deinen Haubenzug erneuerst , dreh erstmal auf beiden Seiten am Schloßträger die Schwarzen Gummipropfen kopl rein . Dann Haube zumachen und versuchen ohne zusätzlich Hilfe zu öffen . Wenn es jetzt deutlich besser geht , drehst Du sie wieder soweit raus , das sich die Haube noch ohne Hilfe öffnen läßt und sie nicht zu tief hängt ( Koti - haube ) . Sollte das nicht helfen kannst Du immer noch den Zug erneuern . gruß Percy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Februar 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 (bearbeitet) Ok, werde es mal die Tage versuchen.Hier noch Bilder, wurden am Ring gemacht...weitere folgen. Gruß, ChocolateBks:opel: Bearbeitet: 15. Februar 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 16. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Sieht nach Spaß aus ! Wo warst denn da am Ring?Und die Heckstoßstangenansätze/verbreiterungen sind sicher nicht eingetragen! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. Februar 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Sieht nach Spaß aus ! Wo warst denn da am Ring?Und die Heckstoßstangenansätze/verbreiterungen sind sicher nicht eingetragen! Werde morgen beim Tüv mal anfragen, ob das klar geht:freak:Kann ich jedem empfehlen: Gegenüber vom alten Fahrerlager ist ja die Tanke, die lässt man rechts liegen, fährt dann die erste rechts, dann wieder die erste rechts.Dann immer weiter geradeaus, bis man auf den schönen Kreisel kommt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 17. Februar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Derjenige, der mir "K IS 318" geklaut hat, soll sich hier melden und schämen:klug: DIEjenige, die dir dieses Kennzeichen "geklaut" hat, ist ne gute Freundin von mir (nicht im Talk vertreten) und fährt einen sehr ähnlichen 318is wie meiner - siehe Fotoalbum "3x 318is" in meinem Profil... Wünsche dir viel Spaß mit deinem is und hoffe, du hältst ihn weitestgehend original! GrußBenny Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Kennt die hier jemand?13Ps/20NM für 280Euro ist nicht verkehrt... http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_3er_Serie_E30_318is_140_PS_9.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 17. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Bin ich damals mit meinem M52B20 gewesen. Sehr empfehlenswert der Herr und hat auch Ahnung. Hat damals meinen 320i von 156 PS auf 171 PS optimiert und war sehr zufrieden. Prüfstandslauf würd ich allerdings dazuordern, auch wenns aufpreispflichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Bin ich damals mit meinem M52B20 gewesen. Sehr empfehlenswert der Herr und hat auch Ahnung. Hat damals meinen 320i von 156 PS auf 171 PS optimiert und war sehr zufrieden. Prüfstandslauf würd ich allerdings dazuordern, auch wenns aufpreispflichtig ist. Ah, sehr gut, ok, danke.Eine bearbeitete Ansaugbrücke habe ich noch.Wenn ich diese verbaue, dann sollte ich es auf dem Prüfstand abstimmen lassen richtig?Also, wenn ich den Chip einbauen lasse, dann ist das ein fertiger Chip, der nicht die bearbeiteteASB berücksichtigt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 18. Februar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Ich hatte indem Fall damals auch eine Airbox und eine Sportauspuffanlage verbaut. Das sollte eigentlich keine gravierenden Einfluss auf den Motor haben, jedoch funktionierte der erste Chip nicht einwandfrei beim Test. Da sprangen dann nur 5 oder 6 PS heraus. Dann hat er den nochmal nachprogrammiert, was wohl auch ne gute Stunde gedauert hat. Anschließend sind halt 15 PS dabei herausgekommen. War für mich dann aber nichts teurer, sondern Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Man sagt ja pro Ps 100Euro, daher ist es nicht glaubwürdig, 13Ps für 279Euro, aber wenn du sagst, das stimmt schon, dann solls mir Recht sein:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 9. März 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 10. März 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.