Zum Inhalt springen

BMW 318is E30 Diamantschwarzmetallic


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guckt mal, die Nummer 6....

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/september/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

 

Die Abdeckung, die die Mutter am Dom verdeckt.

Die gibts in 2 Größen, welche brauche ich?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Habe jetzt ca. 30 Teile bei BMW geordert, die ich morgen abholen werde.

Ich habe folgendes vor:

 

- Zündkerzenwechsel

- Kühlwasserwechsel

- Ölwechsel inkl. neuem Filter

- Servolenkung einbauen

- Motorhaubenzug spannen bzw. ersetzen

- 318is Emblem anbringen (Kofferraumdeckel)

- Bordwerkzeug erneuern da nicht vorhanden

- Getriebeöl wechseln

- Luftfiltereinsatz wechseln

- Keilriemen erneuern

 

Ich werde mir für 2 Stunden einen Arbeitsplatz inkl. Hebebühne mieten und werde dann

die Arbeiten durchführen.

Ich halte euch mit Bildern auf dem Laufenden.

 

 

Zündkerzen= Bosch F 7 LDCR

Kühlwasser= BASF Glysantin G11: Grün

Motoröl = Liqui Moli 10W40 Leichtlauföl Teilsynthetisch

Servoöl = Castrol tq-d

Getriebeöl = SAE 80 MIL-L-2105

 

 

3.9L Wasser

2.6L Kühlkonzentrat

 

Richtig?

 

 

Besten Dank:smbmw:


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , Glückwunsch zum schönen Auto !!

 

Bevor Du deinen Haubenzug erneuerst , dreh erstmal auf beiden Seiten am Schloßträger die Schwarzen Gummipropfen kopl rein . Dann Haube zumachen und versuchen ohne zusätzlich Hilfe zu öffen . Wenn es jetzt deutlich besser geht , drehst Du sie wieder soweit raus , das sich die Haube noch ohne Hilfe öffnen läßt und sie nicht zu tief hängt ( Koti - haube ) . Sollte das nicht helfen kannst Du immer noch den Zug erneuern .

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Spaß aus :D! Wo warst denn da am Ring?

Und die Heckstoßstangenansätze/verbreiterungen sind sicher nicht eingetragen! :rot: :-D

 

Werde morgen beim Tüv mal anfragen, ob das klar geht:freak:

Kann ich jedem empfehlen:

 

Gegenüber vom alten Fahrerlager ist ja die Tanke, die lässt man rechts liegen, fährt dann die erste rechts, dann wieder die erste rechts.

Dann immer weiter geradeaus, bis man auf den schönen Kreisel kommt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige, der mir "K IS 318" geklaut hat, soll sich hier melden und schämen:klug::-D

 

DIEjenige, die dir dieses Kennzeichen "geklaut" hat, ist ne gute Freundin von mir (nicht im Talk vertreten) und fährt einen sehr ähnlichen 318is wie meiner - siehe Fotoalbum "3x 318is" in meinem Profil...

 

Wünsche dir viel Spaß mit deinem is und hoffe, du hältst ihn weitestgehend original!

 

Gruß

Benny

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich damals mit meinem M52B20 gewesen. Sehr empfehlenswert der Herr und hat auch Ahnung. Hat damals meinen 320i von 156 PS auf 171 PS optimiert und war sehr zufrieden.

 

Prüfstandslauf würd ich allerdings dazuordern, auch wenns aufpreispflichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich damals mit meinem M52B20 gewesen. Sehr empfehlenswert der Herr und hat auch Ahnung. Hat damals meinen 320i von 156 PS auf 171 PS optimiert und war sehr zufrieden.

 

Prüfstandslauf würd ich allerdings dazuordern, auch wenns aufpreispflichtig ist.

 

Ah, sehr gut, ok, danke.

Eine bearbeitete Ansaugbrücke habe ich noch.

Wenn ich diese verbaue, dann sollte ich es auf dem Prüfstand abstimmen lassen richtig?

Also, wenn ich den Chip einbauen lasse, dann ist das ein fertiger Chip, der nicht die bearbeitete

ASB berücksichtigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte indem Fall damals auch eine Airbox und eine Sportauspuffanlage verbaut. Das sollte eigentlich keine gravierenden Einfluss auf den Motor haben, jedoch funktionierte der erste Chip nicht einwandfrei beim Test. Da sprangen dann nur 5 oder 6 PS heraus. Dann hat er den nochmal nachprogrammiert, was wohl auch ne gute Stunde gedauert hat. Anschließend sind halt 15 PS dabei herausgekommen. War für mich dann aber nichts teurer, sondern Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...