Zum Inhalt springen

Gutes Abbeizmittel!


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand ein gutes Abbeizmittel, welches auch was taugt?? Möchte damit den Klarlack von meinen Felgenbetten entfehrnen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gehste am besten mal zum Lackierer deines Vertrauens und fragst mal ob er dir was von dem Guten Zeug verkauft.

Alles andere kannste in die Tonne treten. Hab auch einiges bei meinen versucht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hatte mal Lasierte Rückleuchten ( Dunkel wie die Nacht, also bestimmt 3 Schichten )

Er wollte sich neue holen für den Tüv, aber ich meinte das ich die alten wieder klar bekomme...

 

Er glaubte es zuerst nicht, aber mit Bremsflüssigkeit ( kann auch neue sein ) klappt das wunderprächtig.

Eingerieben mit einem Lappen, kurz gewartet, und dann abgerieben... geht Kinderleicht, und nach 2 bis max. 3 durchgängen ist der ganze Schmodder runter.

 

Vllt. klappt das auch bei dem Klarlack auf den felgen ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den GRÜNECK Abbeizer empfehlen.

 

Aber unbedingt Mundschutz benutzen!

 

Den gibt es auch nur im Fachhandel.

 

VG,

 

divo

 

Kann ich bestätigen, hatte ich auch aus dem Fachhandel,

nach dem ich meine Sorgen mit dem Baumarktabbeizer geschildert hatte.

Ob der noch verkauft wird ist die andere Frage. Ich hab damit in mehreren

Gängen mehrfach gepulverte Felgen abgebeitzt bekommen.... war nicht einfach,

aber hat geklappt.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fachhandel hat den denn, Farben/Lacke?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hatte mal Lasierte Rückleuchten ( Dunkel wie die Nacht, also bestimmt 3 Schichten )

Er wollte sich neue holen für den Tüv, aber ich meinte das ich die alten wieder klar bekomme...

 

Er glaubte es zuerst nicht, aber mit Bremsflüssigkeit ( kann auch neue sein ) klappt das wunderprächtig.

Eingerieben mit einem Lappen, kurz gewartet, und dann abgerieben... geht Kinderleicht, und nach 2 bis max. 3 durchgängen ist der ganze Schmodder runter.

 

Vllt. klappt das auch bei dem Klarlack auf den felgen ?

 

LG Thomas

 

Vergiss es Thomas. Bremsflüssigkeit bringt bei Felgen garnüscht. Hab es bei meinen Borbetten damal auch versucht.

Das beste dafür ist und bleibt Abbeizer. Ich glaube sogar das der Grüneck oder so hieß. Aber dann sollte man tunlichst draußen arbeiten und GUTE Gummihandschuhe nehmen. Das Zeug ist herbe. Da flimmert sogar die Luft bei.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRÜNECK ist schon okay. SETTA Quick, wenn es den noch gibt, funktioniert auch bestens. Fachhandel für sowas ist zum Beispiel der MALEREINKAUF, der in jeder größeren Stadt zu finden ist. Einfach immer da kaufen wo Profis kaufen (Maler und Autolackierer)

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ab und an mal in Holland bist, da haben die guten Afbijt oder Verfafbijt im Bouwmarkt.

 

Der ist viel ergiebiger und sogar etwas günstiger als der deutsche Baumarkt-Abbeizer (falls man den so nennen kann). Damit bekommt du normalerweise alles ab ,meist sogar in einem Durchgang!

 

Achja: Auf keinen Fall auf die Haut oder in die augen bekommen, sollte klar sein oder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut, denn werde ich einfach erstmal mit dem Lacker reden, der fast täglich bei uns in der Firma herum lungert! Wenn sich da nichts ergibt, muss ich mal sehen wo ich grüneck am besten her bekomme!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut ;-) Genügt es den Stern einfach abzukleben oder ist das Zeug so aggressiv, das es selbst das Klebeband zerfrisst??? :D

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...