Zum Inhalt springen

An die Audiofreaks (Home)


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So dann meld ich mich mal als Sammler und Kenner von Home Hifi ;)

 

Als erstes, was haste für Lautsprecher, und was für ne Musikrichtung hörst du ( das ist seeeehr Wichtig )

 

Zu den einzlenen Marken

Sony = Billig kram die einzigen Sony sachen die was taugen wurden unter den Namen WEGA hergestellt, Sony ist ne marke mit der man Mittelklasse sachen verbindet, darum wurden richtige HighEnd sachen von Sony unter anderem namen vermarktet, eben Wega.

Technics = Bauen solide verstärker, allerdings verdammt Basslastig, aber trotzdem mit noch guten und warmen klang ähnlich eines Röhrenverstärkers ( was zumindest auf die Class A zutrifft )

Hab ich selbst noch nen SU-V3 von 81.

Onkyo = Kraftpakete, extrem basslastig, spielen bei hoher Lautstärke nicht so sauber wie nen Technics, aber für Partys absolut ideal, von Onkyo hab ich den Integra TX7740 hier ( bj 87 )

Kenwood = sind für mich die feinzeichner, extrem klare höhen guter bass und nicht übertrieben, macht spass bei niedriger lautstärke. Da besitze ich einen Kenwood A-97 bj 93

Grundig = die alten zumindest absolute klanggötter, traumhaft wie nen Röhrenverstärker, zwar kein Leistungsmonster aber für gemütliche stunden vor den Lautsprechern mit ner schönen Schallplatte absolut genial, allerdins sprech ich hier von Grundig verstärkern aus den 70er jahren ! Da besitze ich selbst ein schmuckstück bj 1971 einen SV-200

Sansui = ab mitte der 80er jahre nur noch mist da verschwende ich kein Wort hab ich selbst einen modelbezeichnung hab ich nich im kopp grad.

Pioneer = Kraftpakete, Sehr solides tiefbass fundament aber kein feinzeichner bei hohen tönen, für Partys ideal. Auch hier keine ahnung welches Modell ich hab

Rotel = da brauch man kaum was sagen, auser das sie wirklich nen schönen klang bieten.

Marantz = genauso wie bei Rotel da macht man wenig falsch.

Luxmann = da machst auch wenig falsch, grad in sachen Rock sind Luxmann amps richtig gute spieler.

 

Natürlich kannst die aussagen nicht pauschal auf alle Amps abwelzen, aber in etwa triffts das sehr gut.

 

Abstand würd ich definitiv von neu geräten halten, da gibts nur ganz wenige.

Bei neugeräten würd ich entweder zu Denon oder zu Yamaha greifen.

 

Alle Technics z.b nach 1990 kannste vergessen, plastikkisten ..... das gleiche bei Kenwood, Onkyo, Grundig. Die Marken die man damals hoch gelobt hat, sind ab den 90er richtig tief gefallen da gibt kaum mehr nen produkt was in der mittelklasse was taugt. Da hat so ziemlich jeder bolide aus den 80er jahren nen besseren klangbild und bessere Technik, das ist selbst heute so das geräte aus den 60-80 jahren neugeräte ohne problem übertreffen, in sachen klang, in sachen Technik, und vorallem in sachen verarbeitung.

 

Den einzigsten Verstärker aus der Neuzeit den ich benutze ist ein Yamaha Dolby Digital Receiver, und manche mögen jetz laut aufschreien aber der klingt im Stereo betrieb so verdammt gut das glaubt man nicht, da haben selbst einige Amps aus den 80er jahren das nachsehen bei mir.

 

Jannis ich kann dir nur den guten rat geben, such dir mal nen Paar verstärker auf Ebay raus, zeig sie mir und ich sag dir anhand der technischen daten und evt erfahrungsberichten ob die was taugen oder nicht.

 

Ganz wichtig ! Niemals nen Amp kaufen der als Dachbodenfund oder Kellerfund deklariert wird, bei nem Dachboden fund kannst von ausgehen das der jahrelang in ner ziemlich heißen umgebung rumstand und dadurch die Elkos ausgetrocknet sind, beim Kellerfund ist es die feuchtigkeit die probleme macht, wobei man generell sagen kann, einen Amp vom Dachboden kannste eher reparieren als nen Amp der in nem feuchen keller rumstand.

 

Achso nochwas, was hastn für nen Plattensspieler und was hat der für nen Tonabnehmer System, bei Plattenspieler eingängen gibt nämlich auch verschiede die unternander nicht kompatibel sind ;)

 

@Snup Bose und guten klang ? Das ist nen witz oder? *g*

 

bose ? geht ja voll in die hose :) die lernen es nie guten sound zu liefern. (home-hifi ist gemeint bei car-hifi halt ich mich geschlossen, habs noch nie gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja Car Hifi gibts auch besseres, Audi hat z.b im RS Bose Systeme verbaut.

Was an bose ganz nett ist, sind halt die psychoakoustischen effekte sofern man drauf steht, wer aber lieber detail getreuen original Sound will sollte nen großen bogen um Bose machen, und das sag ich nicht etwa weil ich irgendwo mal nen Bose System gehört hab, ich nenne ein Bose Acoustimass AM3 System mein eigen, und das Direct Reflecting 901 System nenne ich auch mein eigen.

 

Sagte ich schon das ich Sammler bin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich frag mich immer wieder wie es zustande gekommen ist dass Bose für viele ein Synonym für was hochwertiges ist. In keinem Bereich wird von denen wirklich was empfohlen wenn man Leute fragt die Ahnung von der Materie haben.

Schrott mags vielleicht nicht sein, aber allgemein wird gesagt das Zeug kostet zu viel für das was geboten wird. Wenn man sich mit dem Thema Hifi oder Home Cinema befasst kommt man eh ganz schnell in die Richtung dass da Marken auftauchen die Lautsprecher, Verstärker oder Endstufen zum Preis eines Klein- oder Mittelklassewagens herstellen, man aber nie von ihnen gehört hat oder mit dem Namen nichts anfangen konnte.

Bis man sowas live erlebt hat und dann irgendwann sowas im eigenen Wohnzimmer steht :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

defence, gut dass du wieder einsteigst in die disskussion :-)

 

ich höre: klassik, metal (trash bis death), punkrock, oi, rock n roll, psycho und rockabilly und alles dazwischen ;-)

eher kein pop, hiphop o.ä.

von daher geh ich recht in der annahme dass ein kenwood oder technics nicht verkehrt wäre? zudem kommt es mir so vor als ob die geräte von kenwood recht günstig wären im vergleich zu technics, pioneer u.a.?

 

ach ja, lautsprecher hab ich zwei uher standboxen (jeweils zwei mittel und ein hochtöner), die allerdings so ziehmlich am ende sind! also ziehmliche rinden. von daher kein argument für die entscheidungsfindung.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Snup Bose und guten klang ? Das ist nen witz oder? *g*

 

 

Nö, meine ich ernst. Ich hab sonen Bose System, hat mal 1500 DM gekostet. Da dran den Grundig Verstärker (Reciver R 7200) , vernünftige Kabel.

Das ist mein Laptop Soundsystem. :D Natürlich mag es deutlich besseres geben, aber ich bin sehr zufrieden, ich höre gern Punk/ Punkrock, gern mal lauter. Das ganze Zeugs nimmt keinen Platz weg, ich bin sehr zufrieden. Es klingt besser als der meiste Dolby Kram den man so bei Media Mark und Co bekommt. (Ein wenig Subjektv ist das ja auch alles.)

Soeins ist das:

 

http://www.hifi-regler.de/shop/bose/bose_acoustimass_5_serie_iii-100001306-sw.php?SID=7430a9ba80872ed776599a8376af6779

 

Mag sein, dass es jetzt (gute 10 Jahre) später für das Geld deutlich besseres gibt. Aber ich habs damals geschenkt bekommen und bin wirklich zufrieden. Und so ganz kann ich die Kritik bezüglich Bose oft nicht verstehen. Natürlich, es fehlen ganz klar die Mitteltöne, aber bei meiner Musik ist das nicht so wild. Klar wer Classic hört, oder Filme schauen will... .

 

Außerdem ist der ganze Kram relativ robust, auf Partys wird voll aufgedreht (das ist angeblich laut, sagten die Ordnungshüter mir) und mich juckts nicht. Und in meinem 12qm² Zimmer 2 vernünftige Säulen hinzustellen wäre platztechnisch schon schwer und auch nicht so sinnvoll. In einem 30 qm² Wohnzimmer ist das sicher was anderes.

 

Auch würde ich mir das System für das Geld nicht wieder kaufen, aber wenn mans gebraucht bekommen kann, oder schon hat, ist es je nach Anwendungsbereich nicht so verkehrt. Klar ein Hifi Freak sieht das anderes.

Das ist genau wie im Auto... die einen bauen sich nen Subwoofer ein und vorne nen Canton System und sagen: "Wow, das ist super, so wollte ich es immer haben." Ein Car Hifi Freak lacht darüber.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janis jap ein Technics wäre nicht verkehrt, aber es sollte schon ein Class A sein ( das bezeichnet den aufbau des Verstärkers ) Aber dazu auch noch paar hinweise. Ein Class A hat eine charakteristik wie nen Röhrenverstärker nur ohne das Verzerren, der nachteil ist ein hoher Stromverbrauch, als bsp beim SU-V3 bringt 2*100Watt RMS bei 8ohm, um diese leistung zu bringen zieht er sich konstant ! 540watt aus der Dose. Aber die belohnung ist halt ein wirklich satter Sound.

 

Die Kennys sind ein wenig billiger das stimmt, aber hier muss man auch bisl intensiver suchen um an gute geräte ranzukommen, da Kenwood neben hochwertigen teilen eben auch nicht so tolle teile baut.

Ein bsp für ne gute Kenwood anlage wär z.b die Endstufe M1 mit Vorverstärker C2. Das sind richtig solide teile die in deiner preisklasse liegen müsten

 

@snup naja wird schon nen grund haben warum man so nen Bose ding verschenkt, möcht nochmal anmerken das ich selbst nen Acoustimas System habe, und für das geld bekommst weitaus viel bessere Sachen. Schraub mal den Subwoofer auf und schau dir mal die Frequenzweichen an, da sind Klingeldrähte verbaut die um Stiftleisten gewickelt sind...... und das bei nem 1500dm System ..... das einzigst hochwertige an der frequenzweiche sind die Sofiten die als sicherung dienen.

Den kram den du beim Media markt und co bekommst ist zu 90% eh mittelklasse zeug was nich so prikelnd is. Und selbst das Acoustimas 901 das das Teurste und beste System ist was Bose zu bieten hat, ist klanglich eher naja, also meine 15 jahre alten Visaton Boxen klingen bei weiten Besser, zumal man beim 901 zwingend nen Aktiv EQ brauch um die boxen nicht zu zerstören, und das 901 ist bei Bose mit 2000€ gelistet. Da brauchs nicht unbedingt nen Hifi Freak zu sein um klanglich zu erkennen das Bose eher mit Psychoakoustik trumpfen kann, aber nicht mit detalierten Sound. Das einzigste wo das 901 gut angepriesen wird ist die leistung, wenn man 450RMS pro kanal reindrückt dann kommen schon relativ hohe schallpegel raus mit dennen man ne Party befeuern kann, aber das kann ich auch mit meinen Visaton, und da sagen nicht nur die Ordnungshüter das ist laut, wenn ich bisl aufreh dann bebt die erde und beim nachbarn scheppern die rolläden, und ich hab dabei einen satten klaren sauberen Sound.

Und wie M3IKL schon sagte, frag mal die Hifi leuts, keiner wird die nen Bose empfehlen auser es ist nen Fanboy, das ist genauso wie bei Teufel, angeblich ne super duper marke, mag auch gut sein das boxen der 1000€ preisklasse halbwegs gut sind, aber man bekommt für das geld definitiv besseres, das fäng bei niedrigen preisklassen mit Klipsch, KEF, Canton und co an.

Achso anbei hab ich mal nen Bild vom innenleben des ach so tollen AM5 System, damit mal sieht was das für klingeldrähte verbaut sind, bild is zwar nich das beste aber man erkennt was ich meine. Hochwertig ist was anderes.

201001141546_114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bsp für ne gute Kenwood anlage wär z.b die Endstufe M1 mit Vorverstärker C2. Das sind richtig solide teile die in deiner preisklasse liegen müsten

 

 

Das stimmt, die habe ich u.a. auch. Machen sich auch ganz gut z.B. an Canton Ergo's.

M1 und C2 gibt's aber nicht für die veranschlagten 100€ - eher für's dreifache...

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall eine presigünstige und gleichzeitig brauchbare Kombi.

Kann aber auch die C1 sein. Die ist klanglich nicht wirklich schlechter als die C2, aber meistens viel günstiger zu bekommen.

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das Bose System damals zum Geburtstag bekommen, neu orginalverpackt :-D . Also es wurde nicht verschenkt, weil es so scheiße war.

 

Ich hab auch noch nen Paar Tanoy Lautsprecher, klanglich auch ok, aber wenn ich laut Punkrock hören will, ist das blöde Bose System um Welten besser.

 

Und ich bin, wie gesagt zufrieden und vermute 99% der Leute hier wären dies auch.

 

Mein Vater hat eine NAD Anlage, daran klingen bis jetzt seine alten JBL Lautsprecher am besten, selbst ein 4500€ paar Dynaudio klang nicht wirklich besser. Aber für sowas braucht man auch nen gescheiten Raum usw. .

Seltsamerweise klingen dort aber auch Schallplatten einfach noch am besten. Da mein Projekt Plattenspieler leider den Geist aufgegeben hat und ihn keiner reparieren kann, höre ich in meiner Wohnung nur noch über den PC Musik. :motz:

Bei den Platten ist das Bose System relativ schwach, finde ich. Aber da ich keinen mehr habe... . Wenn man nicht viel Platz hat, was dezentes will, was haltbar ist, halbwegs hübsch aussieht usw. würde ich mir vielleicht sogar wieder das Bose System kaufen. Wenn man sowas mal günstig bekommt, z.B, für die Werkstatt/ Garage/ Gartenhaus/ kleines Zimmer würd ichs nehmen.

 

Zudem stehen heutzutage viele (junge) Menschen sehr auf Bässe und da ist das Bose System gar nicht so schlecht. Wichtig ist das der Verstärker nen bißchen Wumms hat, sonen 25 Watt Dolby XXX Sony/ Kennwood Teil kann man daran komplett vergessen.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jannis, falls du dein Budget noch geringfügig erhöhen willst, bietet sich hier eine komplett zusammengestellte Anlage geradezu als Superschnäppchen an, hier heisst es schnell zugreifen :D

 

http://cgi.ebay.de/B-W-Nautilus-Prestige-Audionet-Oracle-Delphi_W0QQitemZ120514214865QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item1c0f34fbd1

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snup die Bose klingen nicht nur bei platten schwach, die klingen in jeder disziplin schwach gegenüber gscheiten Boxen, wie gesagt ich hab selbst 2 Bose Systeme und was tolles kann man an den dingern nicht finden auser den namen Bose. Nur mal als beispiel für ein besseres System was unmengen billiger ist, besseren Sound liefert und vorallem viel mehr Bass hat ist z.b ein Edifier 530, da sehen die Sat auch einfach stimmiger aus, soll aber nicht heisen das ich das empfehlen würde, so nen ding würd ich mir im leben net ins zimmer stellen. Allgemein so brüllwürfel Systeme sind klanglich bescheiden, da gehört auch Bose dazu. Und was sachen Bass angeht, is ja nicht so das ich kein Bass fanatiker wär ( wer meine Boxen Sektion für die Bässe kennt weis das ich in der sache bisl bekloppt bin *lach* ) aber das was aus den Bose rauskommt ist zwar auch bass aber hat mit klang nicht arg viel gemeinsam.

Und was nüzt einem Bass wenn er nen hang zum dröhnen hat, aufn klang kommts an. KLar das der Verstärker den ton angibt, aber das schwächste glied in der Kette macht den klang leztendlich aus, und ich hab nicht nur einen Verstärker an den Bose ausprobiert ( wie gesagt ich bin Sammler und hab 11 Verstärker zur auswahl )

Und nicht jeder Dolby Verstärker ist gleich murks, nur mal als bsp mein Yamaha spuckt 6*190Watt an 2OHM ... die meisten Stereo Amps sind nichtmal 2 ohm laststabil. An 8 ohm kommen immer noch 160watt raus, und an 4 ohm sinds noch 120watt pro kanal, und das bei nem Klirrfaktor von 0.07% und das sind discret aufgebaute endstufen in Class A/B bauweise. Zugegeben die meisten Dolby dinger taugen wirklich sehr sehr wenig vorallem im Stereo betrieb sind die meisten murks aber es gibt eben auch ausnahmen. Nur die findet man nicht bei Sony, Kenwood, Onkyo, und Pioneer eben das was es im Media markt an auswahl gibt.

Achja und neben meinen Plattenspielern kommt nur mein PC als signalquelle in frage, wenn man ne gscheite Soundkarte hat stellt der PC selbst sehr teure CD Player in den schatten.

 

@MrMarx ich hab nur Nautilus in dem Link gelesen, das langt mir um zu sagen das es sich hierbei wohl um eine der am neutral klingesten anlagen überhaupt dreht. Die Nautilanten sind schon paar richtig extrem gute speaker wenn sie richtig bestückt sind. Mit der Original bestückung von B&W sind die zwar auch extrem geil, aber man kanns toppen wenn man ne andere bestückung installiert, für die nautilus gibts nen haufen Tuning zubehör *g* Hab diese teile in Combination mit Accuphase Endstufen mal gehört, Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.

 

 

@Jannis damit du auch was hast von der diskussion ( sorry ) hier mal ein bsp für nen brauchbaren Technics.

 

http://hifi-leipzig.de/shop/product_info.php/info/p1217_Technics-SU-V570-PXS-cap-Vollverstaerker.html/XTCsid/ag2ag0tffkhopc16gurp9jpl23

 

ICh find bei Ebay grad nix gscheits. Also wie gesagt wenn du irgendwo was siehst was dich ansprichst poste das teil hier, damit man mal über die technischen daten schauen kann.

 

@320iCabrio ja kann auch sein das ich das mit ner C1 vorstufe verwechselt hab, aber nichts desto trotz M1 egal ob C1 oder C2 sind ne kombination die wirklich brauchbar ist und sich nicht vor heutigen geräten verstecken muss. Hät ich selbst gern in meiner Sammlung zumindest die M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@MrMarx ich hab nur Nautilus in dem Link gelesen, das langt mir um zu sagen das es sich hierbei wohl um eine der am neutral klingesten anlagen überhaupt dreht. Die Nautilanten sind schon paar richtig extrem gute speaker wenn sie richtig bestückt sind. Mit der Original bestückung von B&W sind die zwar auch extrem geil, aber man kanns toppen wenn man ne andere bestückung installiert, für die nautilus gibts nen haufen Tuning zubehör *g* Hab diese teile in Combination mit Accuphase Endstufen mal gehört, Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.

 

 

 

Schau dir die Auktion hinter dem Link mal an, lohnt sich, kriegste das Sabbern :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich, allein die Endstufen sind der pure wahnsinn. Ich würd rotz und wasser heulen wenn ich so ne anlage hätt und die verkaufen müst *g* Das schlimme ist halt auch, wenn man erstmal so ne anlage bessesen hat, wird man nicht mehr zufrieden mit den Mainstream kram, selbst wenn das als High End deklariert wird. Ich kenn das irgendwie selbst, da denkst du hast nen geilen klang, hörst so ne anlage und du wirst nicht mehr zufrieden mit der eignen anlage sein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NAD Micromega Luxmann Rotel Marantz kannst eigendlich net viel falschmachen. Wenn zuviel geld da ist halt paar McIntosch

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jannis320iM20

 

Also ich hab nen Yamaha RX- V457 6.1 verstärker und der geht wie Sau!

 

obwohl nur 2 Standboxen (MAGNAT Monitor 1000) dran hängen ;-) da brauchts keinen subwoofer... mir reichts :D

 

es gibt aber auch 2 kanal stereo verstärker von Yamaha die kosten nicht soo viel und sind wirklich oberklasse... denon, Harman kardon geht natürlich auch insofern man das geld hat :-)

 

kauf dir lieber was gescheites! bei billigen geräten wirst ned lange freude haben... ich schau mal ob ich was finde für dich :-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spiggy das ist nen richtiger Bolide, sehr gute wahl die technischen daten sprechen schon für sich.

 

@3??i VFL Coupe Hab den großen bruder von deinem 6.1 Amp, wie ich schon geschrieben hab, im Stereo betrieb drückt der unheimlich gut, besser als manch teurer Amp den man heut zu kaufen bekommt, mit meinem Yamaha bin ich auch vollends zufrieden, so wirklichen Mankos hab ich bisher auch nicht feststellen können, auser vieleicht das man die Trennfrequenz vom Woofer nicht einstellen kann, wobei man auch sagen muss die hat Yamaha perfekt gewählt, selbst mit dezenten subwoofer hört man es absolut nicht raus im Stereo betrieb das nen woofer mitläuft. Aber naja Yamaha hat halt auch lange erfahrung und die wissen wie man gut klingende geräte baut, obs jetz verstärker oder Musik instrument ist. Besonders die DSP und Dolby effekte sind spitzenmässig. Und die DA Wandler im Yamaha sind die besten die man kaufen kann ( Burr Brown ) Hab z.b ne E Piano von Yamaha aus der Clavinova serie, und nen leie hört kein unterschied im blindtest zwischen dem teil und nem akoustischen Piano.

 

@Jan joar der NAD ist schon ne gute wahl, wobei man bei NAD schon nen bisl aufpassen muss, es gibt durchaus auch geräte die muss man einfach lieben oder man hasst sie. Besonder die neuen sachen von NAD reichen nicht an die Qualität der 80er jahre geräte ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3??i VFL Coupe Hab den großen bruder von deinem 6.1 Amp, wie ich schon geschrieben hab, im Stereo betrieb drückt der unheimlich gut, besser als manch teurer Amp den man heut zu kaufen bekommt, mit meinem Yamaha bin ich auch vollends zufrieden, so wirklichen Mankos hab ich bisher auch nicht feststellen können, auser vieleicht das man die Trennfrequenz vom Woofer nicht einstellen kann, wobei man auch sagen muss die hat Yamaha perfekt gewählt, selbst mit dezenten subwoofer hört man es absolut nicht raus im Stereo betrieb das nen woofer mitläuft. Aber naja Yamaha hat halt auch lange erfahrung und die wissen wie man gut klingende geräte baut, obs jetz verstärker oder Musik instrument ist. Besonders die DSP und Dolby effekte sind spitzenmässig. Und die DA Wandler im Yamaha sind die besten die man kaufen kann ( Burr Brown ) Hab z.b ne E Piano von Yamaha aus der Clavinova serie, und nen leie hört kein unterschied im blindtest zwischen dem teil und nem akoustischen Piano.

 

 

ja dann kannst ja bestätigen das ich mir da auch was feines damals geleistet hab :-)

 

meiner hat keine mankos und trennfrequens des subs lässt sich auch einstellen... bei deinen nicht???

 

ich bin damals los in mein stammkundenfachelektrogeschäft und hab den gesagt ich brauch nen richtigen Receiver... und das war das beste was ich mir leisten konnte in der lehre :D

 

ich benutz ihn eig. nur im stereobetrieb... würde sicher noch sehr viel mehr wumms machen mit noch 6 weiteren speakers und nen sub... aber kein platz dafür und die mitbewohner werdens auch ned grad toll finden... leider

 

ja jannis soll sich nen yamaha holen im egay für möglichst günstig dann hat er was fürs leben!

muss ja ned unbedingt nen stereo gerät sein... jedes mehrkanal gerät kann ja aus stereobetrieb geschaltet werden

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne geht bei meinem nicht, der ist eine Serie unter deinem aber ne nummer größter ( RX-V640 ) bei dennen konnte man sie noch nicht einstellen.

 

Ich würd jetz Jannis auch nicht nen mehrkanal receiver aufschwatzen das ist verschwendetes Geld meiner meinung nach vorallem für 100€ bekommste NIX was gescheit is bei Yamaha, und nen Yamaha muss es auch nicht unbedingt sein, gibt noch so viel andere gute Marken die alle ihre vor und nachteile haben. Die hab ich ja teilweise schon beschrieben, ich bin zwar nen großer Fan mittlerweile von Yamaha, aber kein Fanboy so das ich durchaus auch andere Marken in betracht ziehe, wie ich schonmal geschrieben hab ich besitze so einge Amps verschiedener hersteller, und die haben alle ihre vor und nachteile eben. Wenn ich zb ganz kritisch bin könnt ich auch sagen der Yamaha spielt sehr neutral, aber Subbässe sind eher mit nem Subwoofer zu realisieren, allerdings sprech ich dann von frequenzen unterhalb von 30hz, und das brauch zu 90% kaum einer, vorallem die armen nachbarn ( so ne amplitude von 30hz ist einige meter lang ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu teuer und bestimmt noch günstiger zu bekommen

 

http://cgi.ebay.de/Pioneer-A-757-Mark2-Vollverstaerker-Bolide_W0QQitemZ150403191745QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item2304ba93c1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Er leistet mir seit 20 Jahren treue dienste

 

der ist sein geld sicher wert, der wurd emir auch bereits empfohlen, ich habe solche geräteder 6*6, 7*7 oder 8*8 schon in beobachtung. 300flocken sind mir allerdings zu teuer, ich versuch sowas günstiger zu erstehen. scheinen aber tolle geräte zu sein!:daumen:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt einiges in beobachtung

dazu gehören die erwähnten pioneer modelle

und technics der klassen SU-VX*.

einige kenwood auch. dafür brauch ich aber nen schnapp... und auf den werd ich erstmal n bischen hoffen/warten. ist ja nicht sooo eilig. ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär was wennst doch nix gebrauchtes haben willst bzw auch garantie willst...

 

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RX-V365-silber-Receiver_W0QQitemZ360210252175QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item53de34418f

 

vielleicht auch interesse an meinen gerät???

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...