e30fan Geschrieben: 18. Januar 2010 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Zu große Bremsleistung vorne kann den Wagen nicht ins Schlingern/schleudern bringen.Soso. Dann sollte man doch jeden Bremskraftregler an der HA gleich rausschmeißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Januar 2010 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Zu große Bremsleistung vorne kann den Wagen nicht ins Schlingern/schleudern bringen.Soso. Dann sollte man doch jeden Bremskraftregler an der HA gleich rausschmeißen. Das nicht. Aber vernünftig aufeinander abgestimmt sollte es sein.Die meissten tollen "Große-Bremsen"-Umbauten schöpfen nicht ihr volles Potential aus, weil der Karren hinten nicht (mehr) die volle Bremsleistung hat. Die Verteilung VA/HA stimmt einfach nicht mehr. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Januar 2010 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 DER müsste Dir alles Dazu sagen,grußRR Achso der e30 M50 Touring ist mit 231km/h angegeben,,,,,,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 18. Januar 2010 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 @Urlauber: lies mal in der Fotostory Andi M356iC neue Fotos, was der zur Bremse schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Januar 2010 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Den Smiley zu den Geschwindigkeitsangaben hab ich schon verstanden. Bezieht der sich auch auf die Bremse? Wenn ja, fehlen da noch die nachfolgenden Argumente ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Januar 2010 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Zu große Bremsleistung vorne kann den Wagen nicht ins Schlingern/schleudern bringen.Soso. Dann sollte man doch jeden Bremskraftregler an der HA gleich rausschmeißen. ein bremskraftregler an der hinterachse regelt den bremsdruck an der hinterachse nach beladungszustand, damit ein überbremsen (blockieren der räder hinten) nicht eintritt. denn genau DAS führt zu ausbrechen des hecks, weil es dann keine kräfte mehr übertragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Januar 2010 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Zu große Bremsleistung vorne kann den Wagen nicht ins Schlingern/schleudern bringen.Soso. Dann sollte man doch jeden Bremskraftregler an der HA gleich rausschmeißen. ein bremskraftregler an der hinterachse regelt den bremsdruck an der hinterachse nach beladungszustand, damit ein überbremsen (blockieren der räder hinten) nicht eintritt. denn genau DAS führt zu ausbrechen des hecks, weil es dann keine kräfte mehr übertragen kann. Stimmt. Aber er meint ja bestimmt den Bremsdruckregler.Ein bissel mitdenken Jannis. Auch an Deinem Geburtstag *duckundwech* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Januar 2010 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 ich verstehs nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. Januar 2010 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 @e30fan: in der Fotostory gab es anscheinend das Problem das die Vorderachse extrem viel stärker als die HA gebremst hat. Falls es dich genauer interessiert können wir uns gerne nachdem du dich eingehend mit der Thematik beschäftigt hast weiter darüber unterhalten. Aber das wird dann nicht mehr nötig sein. Bremsdruckregler gibt es genau dazu, dass man die Hinterachse abstimmen kann, da sie eben nicht früher als die VA blockieren darf. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 18. Januar 2010 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 genau davon rede ich, es ist mir klar daß die Hinterachse nicht blockieren darf, dies verhindert der Bremsdruckregler, indem er die dynamische Gewichtsverteilung beim Bremsen berücksichtigt. Das habe ich nie in Frage gestellt.Ich bin einen Schritt schon weiter: Die dadurch erzielte Bremskraftverteilung basiert auf einem für das Fahrzeug empirisch ermittelten Wert (vergessen wir mal ABS), und genau dieses Verhältnis stimmt dann bei einer Bremse, die bei gleicher Bremskraft plötzlich, sagen wir mal den doppelten Druck an den Belägen der VA aufbaut, nicht mehr. Darum geht es mir. Und genau dies ist wohl bei Andys M70 Cabrio zunächst der Fall gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.