Stefan9 Geschrieben: 13. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hallo Leute, fahre einen 318i Cabrio mit KoniDämpfern gelb und blauen federn von reuter Motorsport.Die Ölwanne hat nur 5cm Bodenfreiheit und musste bereits mehrmals getauscht werden.Nun hab ich die Schnauze voll und möchte gerne Federn so etwa 60/40 einbauen.Wie viel Bodenfreiheit hat die Ölwanne dann etwa..kann da von euch Auskunft geben? Und ...passen mir die Federn in die KoniDämpfer,wenn ich einfach günstige kaufe? Vielen Dank und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 zu Federn und Dämfer findest du mit der SuFu mehr wie genug!Wurde schon alles mehrfach ausdiskutiert und beschrieben - einfach mal durchlesen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Schwer zu sagen wieviel mehr du dann hättest..... jedes 60er is bisle anders.....M40 Wanne hockt halt übelst tief..... also vorsichtiger fahren??? ich habs n paar jahre geschafft ohne einen Schaden und naja meiner war auch sau tief...... 9x16 hast auch drauf?? macht alles ja nochmal tiefer....ansonsten haben die konis nix mit den federn zu tun.....kauf dir nen Satz anderer, einbauen, eintragen, gut... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Schwer zu sagen wieviel mehr du dann hättest..... jedes 60er is bisle anders.....M40 Wanne hockt halt übelst tief..... also vorsichtiger fahren??? ich habs n paar jahre geschafft ohne einen Schaden und naja meiner war auch sau tief...... 9x16 hast auch drauf?? macht alles ja nochmal tiefer....ansonsten haben die konis nix mit den federn zu tun.....kauf dir nen Satz anderer, einbauen, eintragen, gut... danke erstmal,fahre auch schon 10Jahre so aber die Strassen werden immer schlechter und die Löcher immer tiefer..Ja 9x16 hab ich drauf mit 225/40 wie meinst du denn das kauf dir nen Satz anderer?als 60/40 oder wie?Die blauen von reuter haben keine tieferlegungsangabe und die vorderen sind noch dazu der DTM satz..Soll eben alles ned blöd aussehen,also auch nicht zu hoch. Bin für Meinungen und Erfahrungen dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 dann geh doch mal zu deinem auto und mess mal von radmitte zu radlaufkante senkrecht nach oben. dann kann man sich ne vorstellung von deiner tieferlegung machen und dir eher helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 dann geh doch mal zu deinem auto und mess mal von radmitte zu radlaufkante senkrecht nach oben. dann kann man sich ne vorstellung von deiner tieferlegung machen und dir eher helfen. Ok,wenn ich zu hause bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 naja kommt halt drauf an was du wir kaufst.....teilweise sind andere 60er auch nich besser....aber genau zu wissen wie tief deine reuter genau kommen wäre schonmal nich schlecht..... leg den Motor 10mm höher.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 naja kommt halt drauf an was du wir kaufst.....teilweise sind andere 60er auch nich besser....aber genau zu wissen wie tief deine reuter genau kommen wäre schonmal nich schlecht..... leg den Motor 10mm höher.. Ich messe gleich wenn ich zuhause bin....Machen muss ich was,weil ich nicht mehr auf den Bremsenprüfstand beim TÜV komme:cry: und mein Prüfer in Rente gegangen ist...........der ihn immer behutsam rückwarts raufgehoben hat;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 zum TÜV fährt man am besten auch mit Winterreifen.... dann klappts auch mit dem Prüfstand.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 zum TÜV fährt man am besten auch mit Winterreifen.... dann klappts auch mit dem Prüfstand.... Vorallem passt dann auch die Scheinwerferunterkant wieder. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 so schauts aus...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Leidensgenosse:-DFahre auch immer auf Winter-Stahlis zum Tüv:daumen:P.S. hab übrigens noch 60/40 Federn von KAW da.Müsste mal kramen, ob ich noch pics hab mit den Federn drin! Gruß vom vormi Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 (bearbeitet) Eyso sind so etwa 29cm vielleicht etwas weniger ...kann jemand was mit anfangen? Das mit den Winterreifen isn guter Tip,hatte nur keine bis jetzt... Was für Federn bau ich nu am besten vorne ein 60er oder bringen die nicht wirklich was?2-3cm mehr Bodenfreiheit wären schon ausreichend Bearbeitet: 13. Januar 2010 von Stefan9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 dann bau 60er rein.....bist schon gut tief.... mehr als 70 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 dann bau 60er rein.....bist schon gut tief.... mehr als 70 Gibt es da Maße für den Abstand vom Reifen zum Kotflügel,im Verhältnis zur Feder.Wie 30cm entspricht etwa 60mm tiefer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 ne eigentlich net ich bin nur mal her gegangen und hab nen paar Jungs nach dem Maß gefragt und so kam das zustande.....meist liegen normale 60er federn bei ca 31cm.....ich hatte meinen meist auf 29 bis 29,5 was den 70 bis 75 entspricht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 14. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 ne eigentlich net ich bin nur mal her gegangen und hab nen paar Jungs nach dem Maß gefragt und so kam das zustande.....meist liegen normale 60er federn bei ca 31cm.....ich hatte meinen meist auf 29 bis 29,5 was den 70 bis 75 entspricht.... Ok vielen Dank, des heisst dann aber wenn ich ca3cm mehr Bodenfreiheit möchte wären 50er Federn angebracht.Wie isn das dann mit hinten?jetzt hab ich ne schöne Keilform das dürfte dann 80/40sein oder?Kennst du für hinten auch das Abstandsmass bei gewissen Federgrössen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 ne nur vorne..... aber hinten rate ich dann eher zu 35er federn oder eben 40er mit Höherlegungs Unterlagen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 18. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 naja kommt halt drauf an was du wir kaufst.....teilweise sind andere 60er auch nich besser....aber genau zu wissen wie tief deine reuter genau kommen wäre schonmal nich schlecht..... leg den Motor 10mm höher.. Ich messe gleich wenn ich zuhause bin....Machen muss ich was,weil ich nicht mehr auf den Bremsenprüfstand beim TÜV komme:cry: und mein Prüfer in Rente gegangen ist...........der ihn immer behutsam rückwarts raufgehoben hat;-) Hab das gleiche problem mit dem "zu-tief". wollte mein fw eintragen mit stahlfelgen (winterreifen 175\50r14). mein prüfer hat mein auto an der scheinwerferunterkante 44cm gemessen obwohl laut papiere nur mindestens 50cm darf. was soll ich jetz machen? Kann man nicht irgendwie das auto vorne etwas höher legen? Auf dem bild sind sommerreifen der grösse 195\50r15. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Hab mir Federn 40/40 besorgt mit Tüv Gutachten.....nun steht im Gutachten:Dämpfung:Serie..habe aber die Koni dämpfer verbaut...kann das ein Problem beim Tüv geben?würde dann ja heissen die 40er Federn darf ich nur mit Original dämpfer fahren...wobei die Dämpfer doch nicht das Problem sein dürften,eher wären originaldämpfer bei kurzen Federn doch schlecht*kopfkratz* oder werden Gutachten immer mit Originaldämpfer geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 das passt schon....den TÜV interessieren die Dämpfer nicht.........die sind nicht eintragungspflichtig ihm darf die fder auf der bühne nur nicht engegenfallen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 was du für Dämpfer drin hast juckt keinen....bis 40 is normale länge ok egal ob serie oder sport und tiefer als 40 sollte man gekürzte Dämpfer verbauen ..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Ok danke,mal sehen was den Prüfern nu wueder ned passt...auf 50cm komm ich trotzdem ned...naja wirds wenigstens ned langweilig. thanx und Sers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 da komme ich mit 60er federn auch net drauf Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 12. April 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 So hab die Federn drin 40/40 und kann sie für vorne nur empfehlen beim m40 Motor.Zum tüv muss ich noch.Hab mal ein paar Fotos vorher nachher gemacht und zeig sie bei Gelegenheit und Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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