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318i zu tief...Frage zu Federn


Stefan9
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Hallo Leute,

 

fahre einen 318i Cabrio mit KoniDämpfern gelb und blauen federn von reuter Motorsport.

Die Ölwanne hat nur 5cm Bodenfreiheit und musste bereits mehrmals getauscht werden.

Nun hab ich die Schnauze voll und möchte gerne Federn so etwa 60/40 einbauen.

Wie viel Bodenfreiheit hat die Ölwanne dann etwa..kann da von euch Auskunft geben?

 

Und ...passen mir die Federn in die KoniDämpfer,wenn ich einfach günstige kaufe?

 

Vielen Dank und Gruss

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zu Federn und Dämfer findest du mit der SuFu mehr wie genug!

Wurde schon alles mehrfach ausdiskutiert und beschrieben - einfach mal durchlesen :klug:

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Schwer zu sagen wieviel mehr du dann hättest..... jedes 60er is bisle anders.....

M40 Wanne hockt halt übelst tief..... also vorsichtiger fahren??? ich habs n paar jahre geschafft ohne einen Schaden und naja meiner war auch sau tief......

 

9x16 hast auch drauf?? macht alles ja nochmal tiefer....

ansonsten haben die konis nix mit den federn zu tun.....

kauf dir nen Satz anderer, einbauen, eintragen, gut...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Schwer zu sagen wieviel mehr du dann hättest..... jedes 60er is bisle anders.....

M40 Wanne hockt halt übelst tief..... also vorsichtiger fahren??? ich habs n paar jahre geschafft ohne einen Schaden und naja meiner war auch sau tief......

 

9x16 hast auch drauf?? macht alles ja nochmal tiefer....

ansonsten haben die konis nix mit den federn zu tun.....

kauf dir nen Satz anderer, einbauen, eintragen, gut...

 

danke erstmal,fahre auch schon 10Jahre so aber die Strassen werden immer schlechter und die Löcher immer tiefer..

Ja 9x16 hab ich drauf mit 225/40

 

wie meinst du denn das kauf dir nen Satz anderer?als 60/40 oder wie?

Die blauen von reuter haben keine tieferlegungsangabe und die vorderen sind noch dazu der DTM satz..

Soll eben alles ned blöd aussehen,also auch nicht zu hoch.

 

Bin für Meinungen und Erfahrungen dankbar

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naja kommt halt drauf an was du wir kaufst.....

teilweise sind andere 60er auch nich besser....

aber genau zu wissen wie tief deine reuter genau kommen wäre schonmal nich schlecht.....

 

leg den Motor 10mm höher.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja kommt halt drauf an was du wir kaufst.....

teilweise sind andere 60er auch nich besser....

aber genau zu wissen wie tief deine reuter genau kommen wäre schonmal nich schlecht.....

 

leg den Motor 10mm höher.. ;-)

 

Ich messe gleich wenn ich zuhause bin....

Machen muss ich was,weil ich nicht mehr auf den Bremsenprüfstand beim TÜV komme:cry: und mein Prüfer in Rente gegangen ist...........der ihn immer behutsam rückwarts raufgehoben hat;-)

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zum TÜV fährt man am besten auch mit Winterreifen.... dann klappts auch mit dem Prüfstand.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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zum TÜV fährt man am besten auch mit Winterreifen.... dann klappts auch mit dem Prüfstand.... ;-)

 

Vorallem passt dann auch die Scheinwerferunterkant wieder.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Leidensgenosse:-D

Fahre auch immer auf Winter-Stahlis zum Tüv:daumen:

P.S. hab übrigens noch 60/40 Federn von KAW da.

Müsste mal kramen, ob ich noch pics hab mit den Federn drin!

 

Gruß vom vormi

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

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Eyso sind so etwa 29cm vielleicht etwas weniger ...kann jemand was mit anfangen?

 

Das mit den Winterreifen isn guter Tip,hatte nur keine bis jetzt...

 

Was für Federn bau ich nu am besten vorne ein 60er oder bringen die nicht wirklich was?2-3cm mehr Bodenfreiheit wären schon ausreichend


Bearbeitet: von Stefan9
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ne eigentlich net ich bin nur mal her gegangen und hab nen paar Jungs nach dem Maß gefragt und so kam das zustande.....

meist liegen normale 60er federn bei ca 31cm.....

ich hatte meinen meist auf 29 bis 29,5 was den 70 bis 75 entspricht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ne eigentlich net ich bin nur mal her gegangen und hab nen paar Jungs nach dem Maß gefragt und so kam das zustande.....

meist liegen normale 60er federn bei ca 31cm.....

ich hatte meinen meist auf 29 bis 29,5 was den 70 bis 75 entspricht....

 

Ok vielen Dank,

 

des heisst dann aber wenn ich ca3cm mehr Bodenfreiheit möchte wären 50er Federn angebracht.

Wie isn das dann mit hinten?jetzt hab ich ne schöne Keilform das dürfte dann 80/40sein oder?Kennst du für hinten auch das Abstandsmass bei gewissen Federgrössen?

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ne nur vorne..... aber hinten rate ich dann eher zu 35er federn oder eben 40er mit Höherlegungs Unterlagen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja kommt halt drauf an was du wir kaufst.....

teilweise sind andere 60er auch nich besser....

aber genau zu wissen wie tief deine reuter genau kommen wäre schonmal nich schlecht.....

 

leg den Motor 10mm höher.. ;-)

 

Ich messe gleich wenn ich zuhause bin....

Machen muss ich was,weil ich nicht mehr auf den Bremsenprüfstand beim TÜV komme:cry: und mein Prüfer in Rente gegangen ist...........der ihn immer behutsam rückwarts raufgehoben hat;-)

 

 

Hab das gleiche problem mit dem "zu-tief". wollte mein fw eintragen mit stahlfelgen (winterreifen 175\50r14). mein prüfer hat mein auto an der scheinwerferunterkante 44cm gemessen obwohl laut papiere nur mindestens 50cm darf. was soll ich jetz machen? Kann man nicht irgendwie das auto vorne etwas höher legen? Auf dem bild sind sommerreifen der grösse 195\50r15.

DSC00598.JPG

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Hab mir Federn 40/40 besorgt mit Tüv Gutachten.....nun steht im Gutachten:Dämpfung:Serie..habe aber die Koni dämpfer verbaut...kann das ein Problem beim Tüv geben?würde dann ja heissen die 40er Federn darf ich nur mit Original dämpfer fahren...wobei die Dämpfer doch nicht das Problem sein dürften,eher wären originaldämpfer bei kurzen Federn doch schlecht*kopfkratz* oder werden Gutachten immer mit Originaldämpfer geprüft?

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das passt schon....den TÜV interessieren die Dämpfer nicht.........die sind nicht eintragungspflichtig

 

ihm darf die fder auf der bühne nur nicht engegenfallen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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was du für Dämpfer drin hast juckt keinen....

bis 40 is normale länge ok egal ob serie oder sport und tiefer als 40 sollte man gekürzte Dämpfer verbauen .....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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  • 2 Monate später...

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