Chrischi2809 Geschrieben: 13. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hallo, Habe heute mein E30 von der Werkstatt abgeholt.2 Jahre Tüv ohne große Mängel hat er bekommen.Jetzt meinte der Meister, das mein Zahnriehmen demnächst gewechselt werden müsste.Alle 40tkm meint er.Stimmt das in der Regel? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Absolut korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 230€ für eine wechseln inkl. aller Teile und rollen OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ist OK, finde ich. Die Werkstattstunde kostet eben nen bisschen was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 .Alle 40tkm meint er. Hmm, soweit ich weiß, alle 60k oder längstens 4Jahre Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 ich bin jetzt ca 52tkm mit dem zahnriemen gefahren. Werd ihn ende Februar wechseln lassen.Schade das jeder etwas anderes sagt.Könnte man eventuell. iwo bei Bmw anrufen und nachfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Beim M40 sind es 40tkm. Das müsste doch mittlerweile mal bekannt sein ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 ich bin jetzt ca 52tkm mit dem zahnriemen gefahren. Werd ihn ende Februar wechseln lassen.Schade das jeder etwas anderes sagt.Könnte man eventuell. iwo bei Bmw anrufen und nachfragen? Brauchst nicht, 40tkm sind absolut richtig! Ich hatte schon einen Riemen, dem bei 42tkm die Zähne ausgefallen sind, also würd ich nicht unnötig länger warten! Mich hat die reparatur mit Eigenleistung damals 600€ gekostet! Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 230€ für eine wechseln inkl. aller Teile und rollen OK? vollkommen in ordnung, wenn man sich die preisentwicklung des zahnriemen und rollensatzesmal anguckt...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 13. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 40000 km beim 316er ist korrekt. Habe selber einen. Der Wechsel geht jetzt bald in die zweite Runde. Nach einem Jahr. Oder kann man den Conti-Zahnriemen länger drauf lassen? Oder lieber auch alle 40000 km? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 13. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 immer alle 40tkm egal welcher riemen. Ich wechsel an meinem Passat sogar alle 35tkm den riemen denn mir ist das einfach zu gefährlich falls da was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Das ist die Frage der Fragen,40000km ist richtig und wird oft nicht beachtet,dann mit ZRriss quittiert..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 13. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Das ist die Frage der Fragen,40000km ist richtig und wird oft nicht beachtet,dann mit ZRriss quittiert..... oft sind es nicht einmal 40000km... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 lieber 1000km früher wechseln als 1km zuspät. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 13. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Oka danke schön. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.