Zum Inhalt springen

sollte Heckscheibenheizungsschalter beleuchtet sein?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich an meinem Schätzchen die Instrumentenbeleuchtung an habe, dann leuchten Warnblinkschalter und Heckwischerschalter. Der Schalter für die heizbare Heckscheibe aber nicht!

Also, wenn ich in dann einschalte, dann leuchtet er natürlich und funktioniert auch, aber als reine Instrumentenbeleuchtung eben nicht...

Dachte, ok, ist wohl kaputt, hab mir in der Bucht für 1 Euro einen "neuen" geschossen, aber: das Selbe!

leuchtet nur, wenn er eingeschlatet ist. Habe dann noch einen Schalter aus einem stillgelegten Fahrzeug ausprobiert, bei dem war es genauso.

 

Nun meine Frage, habe ich tatsächlich drei fehlerhafte Schlater erwischt??

Oder scheint mein Stecker defekt zu sein?

Oder ist das am Ende gar normal, das dieser Schalter in der Instrumentenbeleuchtung ausgespart wurde...?

 

 

Danke,

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo hab mir die anleitung durchgelesen für den umbau meine frage ist nun leuchte denn nach dem umbau der heckscheibenheizungsschalter rot oder bleibt der gelb ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ein gelber Schalter rot leuchten?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?!

 

Kann mir mal kurz und knapp einer erklären worums in der Anleitung geht?!

 

-> Ich hab beleuchtete wie auch nicht beleuchtete Schalter, und alle meine Autos die ohne beleuchtung zu mir kamen haben einen mit Beleuchtung bekommen... und das ohne irgendwas umbauen zu müssen...

 

HSH an - Zack leuchtet der Eumel...

 

Oder kapier ich grad was unglaublich wichtiges nicht?

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders !

 

Mein Heckscheibenheizungs - Schalter leuchtet zwar , aber die Heckscheine wird nicht aufgetaut , als heizt sie nicht !

 

Was kann defekt sein ?

 

Wenn der Schalter Strom hat , ist die Sicherung ja ganz , oder ?

 

Der Stecker an der Scheibe is auch drann & dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizdrähte kaputt...

 

hab auch vor ner Woche erst ne andere Scheibe ins Winterauto eingebaut, weil die einfach nicht heizen wollte... jetzt funktioniert wieder alles tadellos...

 

Kann man oftmals auch schon mit bloßem Auge erkennen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...