Zum Inhalt springen

E34 Kaufberatung


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi...und zwar will sich nen Kumpel von mir n e34 kaufen. So um die 2k ausgeben.!

 

Nun würd ich gern mal von euch wissen, gibt ja hier auch einige die 5er fahren, was es für Schwachstellen gibt bezügl. Rost oder verschleißteilen.

 

Auf was muss man beim Kauf achten.?

 

Er wollte erst n 518er...hab ihm aber gleich gesagt, dass der zu träge fürn 5er ist, also ist er nun aufn 520er trip.

 

vielen Dank schonmal

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


richtig 518er is zu schwach. typische stellen die gammeln sind der bereich um den tankstutzen, türen unten, ebenso fehlen oft die stossleisten an den türen. ansonsten schaun das die vorderachse und hinterachse nicht poltern. alle efh funktionieren sofern vorhanden. ansonsten nichts besonderes, eben wagen genau anschaun.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 520 dann den 24V. der M40 ist zu schwach für das schiff.

 

fahre selbst einen 520i M50. Rostsschwachstellen sind die Türen. die gammeln gerne an der Pfalz unten.

 

Am besten mal auf e34.de lesen, da gibt ne gute beschreibung

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Timo schon gesagt hat... Ansonsten ähnliche Schwachstellen wie der E30. 520i mit M20 würde ich auch davon abraten. Wenn dann mit M50 oder gleich nen M50B25 der hat bessere Fahrleistungen bei gleichem Verbrauch.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre noch nen 520iT M50 und bin recht zu frieden. Viele sagen zwar er wäre schwach aber mit mir wiegt er 1,7 Tonnen und macht echt Spaß.

Will ihn zur Zeit aber veräussern weil ich mich verändern möchte :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir im Oktober einen 525i (M50) Touring zugelegt, so als Winterauto und zuerst auch als Motorspender, zweiteres entfällt jetzt aber und er wird hoffentlich auch nächsten Winter noch treu seinen Dienst verrichten.

Rosten tun die (meiner auch, Aufgabe für mich im Sommer :freak:) an den Türunterkanten, der Heckklappe, dem Tankstutzen, manchmal Radläufe, Kotflügel im Schwellerbereich, würde sagen fast überall dort wo der E30 auch typische Stellen hat.

Der 525i ist auf jeden Fall gut motorisiert, ich denke so im Alltag würde mir auch der 2l M50 reichen, aber was man hat das hat man nunmal ;-)

Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Dicken!

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typische stellen die gammeln sind der bereich um den tankstutzen, türen unten, ebenso fehlen oft die stossleisten an den türen. ansonsten schaun das die vorderachse und hinterachse nicht poltern. alle efh funktionieren sofern vorhanden. ansonsten nichts besonderes, eben wagen genau anschaun.

 

Genau so siehts aus. Wenn der E34 rostet, dann da. Prinzipiell finde ich den E34 aber weniger rostanfällig wie den E30.

 

Im laufe der Zeit gabs beim E34 einige Veränderungen. Wie schon gesagt wurde, ist E34.de dafür ne ideale Informationsplattform.

 

Über den M20B20 würde ich nicht nachdenken. M50B20 haben wir selber in unserem Dicken, läuft bestens. Ist aber kein Rennwagen.

 

Dann sollte man auch noch etwas danach entscheiden, was für Ausstattung man haben will, bzw. was man evtl. überlegt später nachrüsten zu wollen. Es gab nämlich LOW & HIGH-Versionen, was die SA betrifft.

 

Ideal wäre natürlich ein M50B25 Executive der letzten Baujahre. Das wird mit dem Budget aber schon schwierig.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gammeln gerne an der Pfalz unten.

 

Die arme Pfalz. Wissen das die Pfälzer bereits damit sie was dagegen tun können? :D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...