325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Mir is vor kurzem aufgefallen, dass mein Sicherheitsgurt an seiner verschraubung am sitz lose ist! erstmal hab ich vermutet dass sich die schraube irgendwie losegedreht hat: nix, war bombenfest, lies sich auch nicht weiterdrehen. also hab ich sie rausgeschraubt und gekürzt (denkt was ihr wollt, ich war verzweifelt), weil ich dachte dass sie irgendwo anschlägt, weil eventuell jemand vor mir ne falsche schraube reingemacht hat. das hatte ich bei der verschraubung der rückenlehne auch schon, da hats geholfen. aber die gekürzte schraube ließ sich keinen millimeter weiter reindrehen als im ungekürzten zustand:frage:jetz frag ich mich ob da irgendwie ne scheibe oder etwas in der art fehlt. bisher ist da ein ring, der die größe des lochs im halter hat und - wie ich denke - auch in dieses loch gehört. natürlich ist noch ne normale unterlegscheibe unter dem schraubenkopf.jetz dachte ich mir "guckste ma, wie das auf der beifahrerseite aussieht." und? die selbe scheiße... kann mich wer aufklären? 325iX-Junkie, der sich zurzeit nicht sicher in seinem Auto fühlt Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 12. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ??? Wird schon so passen nehm ich an.... Sicherheitsgurt am Sitz lose??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ??? Wird schon so passen nehm ich an.... Sicherheitsgurt am Sitz lose???naja, die schraube lässt sich nicht weit genug reinschrauben, dass der kopf auf dem halter aufliegt, geschweigedenn diesen fixieren kann kanns schwer erklären, hoffentlich man kanns einigermaßen nachvollziehen:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 12. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 wie hast du denn die schraube gekürzt , einfach abgesägt?wenn ja würd ich erstmal versuchen eine mutter auf die schraube zu drehen...kann sein daß der gewindeanfang nicht mehr gängig ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 wie hast du denn die schraube gekürzt , einfach abgesägt?wenn ja würd ich erstmal versuchen eine mutter auf die schraube zu drehen...kann sein daß der gewindeanfang nicht mehr gängig ist..nene, das ist kein problem! bis zu diesem bestimmten punkt (der genau der selbe ist wie vorm kürzen, das verwirrt mich am meisten) lässt sie sich ohne probleme reinschrauben, und dann ist urplötzlich schluss. ich kanns mir einfach nicht erklären Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Hä? Du schraubst den Gurt mit der Öse doch unten an der Konsole fest, richtig? Unterlegscheibe Nr. 72111808673 ist auch vorhanden? Weil dann kanns eigentlich nur noch dran liegen, dass das Gewinde in der Konsole vergniesknaddelt ist... Oder das der Schraube, aber das soll ja wohl okay sein, wenn ich dich recht verstanden hab... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Hä? Du schraubst den Gurt mit der Öse doch unten an der Konsole fest, richtig? Unterlegscheibe Nr. 72111808673 ist auch vorhanden? Weil dann kanns eigentlich nur noch dran liegen, dass das Gewinde in der Konsole vergniesknaddelt ist... Oder das der Schraube, aber das soll ja wohl okay sein, wenn ich dich recht verstanden hab... Viele Grüße Chrishttp://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1591&mospid=47285&btnr=72_0076&hg=72&fg=05 bauteil 7, richtig? nur sieht das bei mir irgendwie etwas anders aus. da is bei mir nur eine schraube. das gewinde der schraube ist i.o., genau. kann mir nich vorstellen dass das gewinde in der konsole kaputt ist, da ja trotz gekürzter schraube immernoch an der selben stelle schluss ist (gemessen am abstand zwischen schraubenkopf und konsole, d.h. vom gewinde her gesehen ging die schraube sogar vorher noch weiter rein) verdammt ich versuch mal ein bild zu machen, wenn mein drecks-fotohandy es ausnahmsweise mal zulässt:wall: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 so, ich habe den kampf gegen mein handy gewonnen, auch wenns ewig gedauert hat.hier die bilder um zu zeigen, welche scheiben ich meine und wie scheiße das alles da hängt. das letzte bild is von der beifahrerseite, wo es noch ein bisschen schlimmer ist Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Oh Jung... ist dir schonmal unten in der Konsole die Nute aufgefallen und die Nase an der Öse vom Sicherheitsgurt?! Das muss ineinander - sonst passt das natürlich nicht besser Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Oh Jung... ist dir schonmal unten in der Konsole die Nute aufgefallen und die Nase an der Öse vom Sicherheitsgurt?! Das muss ineinander - sonst passt das natürlich nicht besser ich WIESS dass das da rein muss. blöd bin ich ja nich dadurch dass die schraube nicht weit genug reinzudrehen ist, kann ich ja nach lust und laune die nase reinstecken und rausziehen:freak: habs fürs fotoshooting nich extra reingesteckt:watch: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 12. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ja bestimmt, siehe bild 1 und 2 kann mir nur vorstellen, dass der distanzring (bild 3) zu dick ist, weil nicht original Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Auf Bild 4 hängt se daneben... deswegen dacht ich... und auf Bild 2 sieht alles relativ bündig aus... Distanzring sieht auf den Bildern richtig aus... und der muss da auch hin, obwohl der im ETK nicht erwähnt wird, da die Schraube ansonsten Luft zu ihrem Loch hat, richtig? der sitzt doch nachher in dem Loch womit du die Öse festschraubst? Wenn der zu dick ist wackelts hin und her... Wie Stefan schon sagte... Notlösung: Scheibe gegen Distanzring tauschen und anballern... Sprich: erst dick, dann dünn... würde mit Sicherheit helfen, aber ob das mit einer gekürzten Schraube noch eine clevere Idee ist... hmm... Ansonsten: keine Ahnung woran das bei dir liegt? Irgendwas scheint da verkehrt zu laufen... Kann man die Schraube nicht sonst auch "bis sonstwo" hin schrauben?! -> Sprich: ist das Loch nicht eigentlich nach hinten offen?! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Auf dem Bild 3 da fehlt eine Wellenunterlegscheibe Und der Gurdharken am Sitz hat immer etwas Spiel Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 12. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Auch wenn es nicht wirklich was hilft: bei mir sieht das auch so aus, hab mich da auch desöfteren gewundert als ich die Sitze ausgebaut habe aber mir dann im Endeffekt doch nicht sooo arg viel dabei gedacht, weil es bei mir auf beiden Seiten ist.Richtig zu sein scheint es mir nicht, da es ja diese Nase und die Nut dafür gibt, aber ich bring die Schraube auch nicht ganz rein und hab sämtliche Originalitäten dort dran.Aber hab auch noch nix gemerkt bisher, was ich als negative Erfahrung einstufen würde. Vom Sicherheitsaspekt her glaube ich fast nicht, das es viel ausmacht, weil abreisen kann da deswegen auch nix. Aber da will ich mich jetzt nicht festnageln lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Auf dem Bild 3 da fehlt eine Wellenunterlegscheibe Und der Gurdharken am Sitz hat immer etwas Spiel Wat dat denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Auf dem Bild 3 da fehlt eine Wellenunterlegscheibe Und der Gurdharken am Sitz hat immer etwas Spielbei mir ist weit mehr als ETWAS spiel, wie gesagt, genug, um die nase aus der nut rauszuholen und wieder reinzustecken.hast du ein bild oder nen etk eintrag von der fehlenden scheibe? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Auf dem Bild 3 da fehlt eine Wellenunterlegscheibe Und der Gurdharken am Sitz hat immer etwas Spiel Wat dat denn?Mann... dat is sowat wie ne Gartenharke! Nur halt um Gurde zu harken... Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Bitte kläre mich auf wie ich das Stück Banane nennen soll ?? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 So die Feder ( Welle ) scheibe hat die Nr : 52101919975 Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Bitte kläre mich auf wie ich das Stück Banane nennen soll ??Gurt schreibt man mit "t" und Haken ohne "r". Eine Harke ist ein Rechen mit dem man Laubzusammenfegen kann...Ein bisschen Mühe kann man sich doch bei der Rechtschreibung schon geben, dann wird man von anderen auch nicht auf den Arm genommen! So schwer ist die deutsche Sprache doch auch wieder nicht. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Doof bleibt Doof da kann man nichts machen aber ich Arbeite daran !! Danke für denn HinweisJetzt aber wider zu den Sitzen Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Die Schraube wird in die Verbindungsstange der beiden Konsolenteile reingeschraubt! Hier zu sehen: Könnte es sein, dass die Stange bei dir -warum auch immer- zu weit durch das Konsolenteil durchgerutscht ist? Ich denke du wirst nicht umhin kommen das mal genauer anzusehen, also Sitz raus Gruß Phil Ähm grad erst gemerkt das du auf der anderen Seite am machen, kp ob das da auch so hinhaut, bim Cabrio ist das Teil ja am Schweller befestigt ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 So die Feder ( Welle ) scheibe hat die Nr : 52101919975wenn ich mir das so anschaue, denke ich, dass die fehlt! werde mich dann mal demnächst auf den schrott begeben...gibts da unterschiede zwischen vfl und nfl? haben beide die feder? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Ich denke nicht ?Als Tipp die Scheibe ist 1 mm Dick Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Ich denke nicht ?Als Tipp die Scheibe ist 1 mm Dickoh...verdammt, da werd ich den sitz wohl mal rausholen müssen...naja gut dass ich zurzeit nich so sehr aufs auto angewiesen bin...das geht natürlich alles auf kosten meines anderen projekts, aber naja sicherheitsgurt heißt nicht umsonst SICHERHEITSgurt...werd ich in den sauren apfel beißen müssen. bock hab ich ja keinen:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.