Zum Inhalt springen

Elektrisches Verdeck - Habs umgebaut, und jetzt? Kacke! :(


bastie30freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin leute, ich fahr ein E30 320i, Bj 91. Ich hab an dem Auto nichts zu meckern, alles top...bis auf das Verdeck. Vor gut einem Jahr fuhr das Dach weder hoch noch runter (aufeinmal aufgetreten!) - Habe n Verdeckmotor gekauft, 450,- €, hat gut ein Jahr gehalten, dann fing das gleiche wieder an! - Nun hab ichs umgebaut (öffne es nun per Hand!) - Es funktioniert, nur das einzige was mich total stört ist, dass der Verdeckkasten nicht mehr einrastet, bzw mit der Chromleiste auf einer Linie liegt, sieht einfach total bescheuert aus, wenn der Kasten ca 6-7 cm hochsteht.... Hat jemand ne Idee? Der Sommer kommt, und bisdahin muss es in ordnung sein!!

:D

 

Bin Dankbar für jede Antwort !!!!

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120110035920_001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Wenn Du statt nem teueren neuen Motor einfach den Reparatursatz für 50,- gekauft hättest und Dein Verdeck mal richtig geschmiert hättest würde Dein Verdeck wahrscheinlich heute noch funktionieren - dadurch wäre die Schwachstelle ausgeschaltet gewesen.

 

2. Was Du uns mit dem Bild sagen willst kann ich leider nicht nachvollziehen.

Was soll das darstellen?

 

3. Du meinst, dass der Verdeckkasten an der Vorderseite nicht mehr einrastet und bei geöffnetem Verdeck dann auf diesem aufliegt und hochsteht?

 

Wenn dem so ist gehe ich davon aus, dass Du den Fehler gemacht hast, auch den Motor für den Verdeckkasten stillzulegen.

So rumzufahren ist lebensgefährlich weil wenn mal der Kasten durch nen Luftwirbel Unterluft bekommt und bei Tempo XX aufklappt, dann wars das mit den kleinen Scharnierchen und im besten Fall klappt er durch auf den Heckdeckel. Im schlimmsten reißt er ab und der Hintermann kriegt ihn ab.

 

Da bleibt Dir nur die Möglichkeit, komplett auf manuelle Entriegelung des Verdeckkastens umzubauen.

Dazu benötigst Du von einem Schlachter oder Neu die beiden Verriegelungshaken, die Bowdenzüge und den Entriegelungshebel der hinten links sitzt.

Die Verkleidung über dem Lautsprecher muß dann auch getauscht werden oder Du schneidest das benötigte Loch in Deine Abdeckung rein.

 

Anders geht es nicht außer ggf. mit Pfusch.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das soll seine Verdeckkastenentriegelung sein. :eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Flüster*

Psst!

Bastelbert

Denk ich auch, aber ich habe nicht gewagt, es auszusprechen

*/Flüster*

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...