Zum Inhalt springen

Laptop über Bluetooth am Radio???


Reuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich quäle mich jetzt schon ca 3 Jahre mit einer Ausarbeitung wie man am besten eine große Musikbibliothek zum mitnehmen im Auto für wenig Geld und Bedienerfreundlich bekommt.

Meine letzte idee war ein eee pc zu verbauen aber als ich den mal über auxkabel laufen lassen hab muss ich sagen, dass es sich nicht besonders leicht steuern lies.

nun also meine neuste idee einen pc über bluetooth mit dem radio verbinden wobei man aber die lieder mit dem radio zappen kann, da es einfach leichter ist mit richtigen knöpfen zu hantieren als mit einem trackingball oder einem touchpad. Ich glaube zwar nicht, dass das so einfach zu steuern ist aber vll kennt ja wer ein prog oder ein radio bei dem so etwas schon implementiert ist. oder evtl gibt es andere bessere lösungen auf die ich noch nicht gekommen bin.

(falls jmd eine andere idee hat meine anforderungen sind ich will einen grosen bildschirm mit einem multifunktionsgerät auf dem min 60gb mukke passen und dabei noch leicht zu steuern ist. es sollte einen guten sound liefern und man sollte iwie ein navi drauf schmeissen können und dabei [wie könnte es anders sein] billig sein) XD bin gespannt auf eure ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vieleicht so wie der! (Mit eigenbau Tastatur in der Mittelkonsole)

 

Die Bedienung:

Im Normalbetrieb startet MediaEngine automatisch. Das Tastenpaneel in der Mittelkonsole dient zur Bedienung aller Funktionen von MediaEngine und auch für WinDVD. Es ist nichts anderes als eine Tastatur, die nur die erforderlichen Tasten enthält. Aus einer alten PS2-Tastatur habe ich die Platine herausgenommen, die über 26 Kontakte verfügt. Jede Taste verbindet je zwei Kontakte. Für die erforderlichen Tasten mussten "nur noch" die Kombinationen durch Nachverfolgen der Leiterbahnen gefunden werden (nichts für zitterige Augen) und dann wurden Taster und Kippschalter von Conrad, die gut zum BMW-Design passen, darauf verlötet. Parallel dazu kann eine normale Tastatur eingesteckt werden, um Wartungen am Rechner durchzuführen. Die Platte mit allen Schaltern und dem PS2-Stecker sitzt in der Mittelkonsole mit Rollladen und kann so vor neugierigen Augen verschlossen werden. Des Weiteren ist ein Trackball ständig angeschlossen, der im hinteren Ascher Platz findet. Abschließend kann man auch alles über den Touchscreen bedienen. Bisher haben diese Möglichkeiten vollkommen ausgereicht. In der Regel nutze ich Tastenpaneel und Touchscreen

http://www.car-pc.info/projekte/roberts-carputer-im-bmw-e46-323i

konsole.jpg

konsole_zu.jpg

konsole_tft.jpg

blende_fertig2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau sowas vielen dank

jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich ne maus mit den kontakten so löte für die tasten und nen touchscreen besorgenen. ich denk mal die netzschwankung kann ich auch mit nem autonetzteilrausnehmen wenn ich direkt nen laptop dran packe (hab da noch einem bei dem das display gerissen ist) alles in allem wirds nicht einfach aber werd mich mal umschauen.

wenn jmd ahnung hat wie das mit der maus genau funzt wäre ich dankbar für infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir einen Transmitter drin. Einfach zu bedienen und ich zieh mir die Mucke auf einen Stick. Gibt es auch mit Fernbedienung und mir gefällt es ganz gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Laptop ins Auto, nicht ideal, die arme Festplatte ...

 

Schau dir mal den Car PC von Stefan-E30 an, da brauchst keine dummen knöpfe oder ne Maus, du steuerst einfach alles übers Touchscreen und fertig. Allerdings billig wird der ganze spass nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir einen Transmitter drin. Einfach zu bedienen und ich zieh mir die Mucke auf einen Stick. Gibt es auch mit Fernbedienung und mir gefällt es ganz gut. biggrin.gif
hmmm kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen desweiteren gibt es ja bisdato noch nicht so große sticks wenn man nicht grad 300euro dafür bezahlt außerdem mag ich sticks nicht die stehen immer vom Radio ab und microstar ist mir zu teuer.

 

naja ob nun laptop oder so ne carpc mit festplatte die erschütterungen sind immer gift für die platte und ob ich jetzt nur die platte oder gleich den laptop abfedere dürfte ja egal sein bzw man kann ja die festplatte auslagern. ansonsten such ich mal den stefan-e30 vll kann ich mir ja da anregungen holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon ein paar Sachen probiert... auch Transmitter mit USB die über Radiofrequenz arbeiten....

alles schön und gut..... keine gute Qualität und naja......

 

verbau den kleinen gut..... USB Maus + tastatur dran und nen Touch... gut is....

is das beste und einfachste was die bedienung angeht....

nur kannst halt nicht die vollen vorzüge geniesen die ein spezial NT besitzt...

aber für den anfang wirst schon damit klar kommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo naja bei nem EEE ist ja eh meist ne SSD drinne, und dennen is egal ob die sich grad schütteln oder nich.

 

Aber in nem Car PC kannst die HDD auf jeden fall besser schwingungsfrei lagern als in nem Laptop aufm Autositz, oder du baust gleich ne SSD in den Car PC dann sind erschütterungen absolut kein thema mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er denkt du hast nen eee pc weil du den erwähnt hattest..... und der hat wohl keine 2,5" Festplatte.. das meinte er

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ^^ hehe jo hätte ich auch noch rumstehen mit pc teilen kann ich momentan türme zu babel bauen^^ ein eee pc ein medion laptop ein acer laptop 2 pcs und viele kleinteile. das ist in etwa so wie mit den autoteilen iwann fängt man an damit sie zu sammeln und plötzlich hat man ein halbes im keller liegen XD

wusste aber gar nicht das eee pc anders speichern?? haben die flash speicher drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep die kleinen Asus EEE mit 8gb haben nen SSD ( Solid State Drive ) die haben keine mechanik, sondern der speicherplatz wird durch flashram realisiert.

Aber du das mit den haufen PC´s kenn ich, bei mir fliegen auch noch 5-6pc´s rum und 2 macs und was weis ich wieviel teile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mein kleines Rechenmonster schüttel, stürzt das ding manchmal ab:-D

 

Mein Rechenmonster ist nen eeepc 1000h mit HDD (HARD DRIVE , Festplatte)

 

:-D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine HDD sagt nur servus wenns kalt is und nen mega schlagloch kommt das ich nich gesehen hab.... ;-).... dann is das Fahrwerk sau hart

habs aber eben bisle weicher gestellt..... hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für gummi haste da eigentl genommen???? und wie dick???? bzw das foto auf deiner seite von der platte ka da wird doch nicht viel gelagert oder???? am besten wäre es ja den Laptop grad in einem Ölbadschwimmen lassen aber ob dass so einfach funzt bezeweifel ich aber zumindest gäge es wg erschütterungen und kühlung kein prob mehr XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Gummis sind ca 10x5mm Dick.....

da gibts viele mögliche Funktionierende Varianten....

ich hab in die Trickkiste geriffen und einfach etwas Zweckentfremdet... ;-)

kaufen kann ja jeder...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst jetzt also den kleinen einbauen und die HDD extra lagern???? und das alles im Handschuhfach???? echt sicher???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene ich nehm den großen der kleine da müsste ich mit meiner freundin verhandeln außerdem hätte der ja wieder zu wenig speichplatz kein dvd laufwerk usw. aber den großen werde ich mal einbauen und probehalber über das auxkabel an den normale anlage anschliessen wobei ich nicht glaube dass ich damit iwas erreiche aber dann hab ich den laptop schon mal verbaut XD naja dann muss ein usb touchscrenn und nen soundkarte her. da ich es ähnlich vorhatte mit der mittleren lüftung werd ich es auch in etwa so platzieren nur dass ich ja eigentl vorher gern die lüftung auf elektrisch umbauen würde damit ich da vorne mehr platz hab. also jede menge noch zu tun aber ohne teile lohnt sich denk ich nicht weiter zu planen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...