e30User Geschrieben: 10. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 (bearbeitet) Guten Abend, mir ist auf der Autobahn eben aufgefallen, das mein Licht alle 5~7 Sekunden kurz dunkler wird.Jetzt dachte ich, das mein Generator wohl nun am Ende ist (quietscht ab und an beim Anfahren, wenn Heckscheibe und Gebläse an ist) Während der weiteren Fahrt hab ich dann ein Knacken vom Amaturenbrett aus syncron zum Licht schwächer werden festgestellt. Auch syncron, scheint die Spannung kurzzeitig für die Zündung/Kraftstoff nicht mehr so richtig zu reichen. Heizungsventil defekt ? Es Knackt auch, wenn der Motor aus ist. Also ab Zündung. Fahrzeug : M10/316i NFL ; km geschätzt ~300.000km Bearbeitet: 10. Januar 2010 von e30User Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 wird das licht auch in den abständen schwächer wenn de rmotor aus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 wird das licht auch in den abständen schwächer wenn de rmotor aus ist? ja, Gesamte Bordspannung bricht ein. Das "Klacken" scheint gut Strom zu ziehen... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 du könntest jetzt verschiedene sicherungen ziehen um den fehler einzugrenzen.n klacken kann ja fast nur n relais sein.oder hast du sowas wie umluft im m10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 du könntest jetzt verschiedene sicherungen ziehen um den fehler einzugrenzen. Neee... ich muss mich wohl in den Fußraum da begeben und mal am Heizungskasten gucken. War nur der Hoffnung, das hier jemand sagt - klar ist das Heizungsventil. Allerdings hat drehen am Heizungsregler nichts geändert. Batteriepolen sind fest. naja, ich beobachte es morgen auf dem Weg zur Arbeit weiter. Hoffentlich komme ich an . Der ein oder andere Winterautonutzer kennt das gefühl bestimmt Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 10. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Ich tippe trotzdem das die Lichtmaschine bald den Arsch hoch macht...Heizregelventil? Glaub ich kaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 11. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Könnte es nicht das Abs-Steuergerät im Fahrerfußraum sein? Kann es sein dass deine Scheibenwischer blockiert sind und auf Intervall stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 naja relais is wohl ziemlich sicher denn was sollte sonst klicken/klacken....kannst nicht horchen wo es genau her kommt??mach mal vorne im Sicherungskasten alle sicherungen raus die man nich genötigt und mach eins nach dem anderen wieder rein.... falls das klacken weg is wenn die sicherungen drausen sind Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 naja relais is wohl ziemlich sicher denn was sollte sonst Fehler gefunden ! Gebläselüfter ist hängen geblieben. Einige dezente Schläge aufs Amaturenbrett haben ihn wieder gelöst. Danke für eure Mithilfe Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 scheint jetzt öfter zu passieren bei den temperaturen.da hätte die sicherungen-zieh-nummer aber was gebracht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 scheint jetzt öfter zu passieren bei den temperaturen........ Jepp, meiner muckt auch etwas. Läuft manchmal erst an, wenn ich auf 4 stelle. Dann gehen alle Stufen, aber mit erbärmlichem Quietschen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 15. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 So gehts mir auch auch momentan ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 15. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Fehler gefunden ! Gebläselüfter ist hängen geblieben. Einige dezente Schläge aufs Amaturenbrett haben ihn wieder gelöst. Jaja, das sind die Leute, die Uhren durch Schütteln und Klopfen an der Tischkante reparieren .... Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 hehehehe naja so wie manchmal die Führung eingelaufen is von dem Motor/Rotor... is das echt auch kein wunder das da komische töne kommen oder er hängen bleibt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.