rc_flitzer Geschrieben: 10. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Guten abend. Ich habe seit einer weile mal wieder ein eigenartiges sporadisches problem an meinem 325er.Ab und zu fängt der Motor an zu ruckeln und nimmt nur noch vollgas an.Nimmt man dann das Gas wieder etwas zurück knallts in den Luftfilterkasten. Kuppel man dann aus, fällt die drehzahl auf unter 500 u/pm und im Tacho gehn so ziemlich alle lämpchen an. außerdem fährt die verbrauchsanzeige achterbahn. auf gasstöße im leerlauf spricht er allerdings problemlos an. das ganze zieht sich mehrere kilometer lang und verabschiedet sich mit einem weiteren Backfire, dann geht wieder alles einwand frei. So: Kerzen, Zahnriemen, Öl+Filter 3000km altventilspiel eingestellt, zündkabel durchgemessen, dme relais getauscht, steuergerät getauscht, benzinpumpe neu. hat jemand ein ähnliches problem gehabt? weiß jemand was ich noch schauen könnte? gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 habe keinen direkten verdacht, aber da es nur sporadisch auftaucht, würde ich elektrikseitig prüfen anfangen. zuerst den bajonettstecker unter der ansauge und zwar auch in der gummitülle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Benzindruckregler und/oder CO Gehalt daneben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 den Sammelstecker unter der Ansaugbrücke hatte ich auch schon im Verdacht. Hab ihn gereinigt und mit Kontaktspray Behandelt. leider kein erfolg. Benzindruckregler müsste ich mal testen, hab noch zwei da. Mit dem Abgas stimmt bei auftreten des Problems in der tat etwas nicht. es riecht dann nicht wie normal sondern etwas "beißender" (:-Dnein ich häng mich nicht an den auspuff) ich tippe mal auf zu mager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischer328 Geschrieben: 11. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 hast du mal den luftfilter angeschaut?nich das er einfach manchmal keine luft bekommt!ich hatte mal sowas ähnliches beim motorrad! Zitieren Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel! WWW.STREETHUNTERS.DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 11. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Aber wenn er keine Luft mehr bekommt- wieso dann Backfire? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischer328 Geschrieben: 11. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 weils im luftfilterkasten knallt??war ja nur ne idee weil ich sowas beim möppi schonmal hatte! Zitieren Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel! WWW.STREETHUNTERS.DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 11. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 War dein Gefährt ne 2T? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 11. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 knallt in den luftfielterkasten?, also quasi aus den einlassventielen? wie kann dass denn sein?alles andere klingt zeimlich nach LMM - kauderwelsch...fehlerspeicher vllt mal nachschaun lassen zur anhaltspunkt-suche?! Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 11. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Hatte selbiges Problem allerdings im Betrieb mit LPG, dort gibt es ja, gerade bei Venturi-Anlagen, desöfteren Probleme mit dem Backfire. In meinem Fall lag es an einem defekten Zündkabel. Da du aber die Kabel ja schon durchgemessen hast würde ich vielleicht den Fehler auf ein anderes Zündrelevantes teil eingrenzen. Eventuell die Verteilerkappe oder der Läufer? Ob jetzt der Benzin-Betrieb mit dem LPG-Betrieb verglichen werden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Hoffe ich konnte helfen. Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Jetz wo du es sagst... Es Kann gut möglichsein, dass vielleicht Wasser in den Verteiler geraten ist. Vor ner weile ist mir nämlich der Kühlerschlauch geplatzt:klatsch:Werde aber morgen auf jeden fall mal die Kappe abnehmen und nach dem rechten schauen.werde dann nochmal berichten. bis hierhin schonmal schönen dank an alle, gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 15. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 soo, hab jetzt mal die lambdasonde getauscht und siehe da, er läuft wieder :)vielen dank für eure bemühungen , gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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