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Diff mit 100 % fix sperre ?


PatrikS
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Ich hab ein 25 LSDiff verbaut, und deswegen noch das orig. diff rumliegen!

Ich hab nun die idee es einfach fix zu verschweissen und so eine 100% sperre erreichen.

Ich will das diff zum driften verwenden, da ist`s sicher perfekt !

Aber wenn ich mal nicht drifte und normal um den Kreisverkehr fahren will dann quitsche ich da warscheinlich die runde.

Oder ? Hat jemand sowas schon gefahren ?

Suche E34 M50B25 ölwanne

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100% Sperre ist nur für Drifts und Beschleunigungsrennen geeignet ansonsten absolut nicht empfehlenswert. Habe sowas mal in meinem E30 Stockcar geschweißt und kann nur sagen auf der Straße relativ schlecht fahrbar hohe Geschwindigkeiten sind absolut tabu.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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hab ich auch schon vor ner weile mal gefragt gehabt und dann trotz warnungen an nem defekten diff getestet. absolut nicht empfehlenswert. da wird selbst das einparken zur tortur und wenns mal trocken ist hoppelst du dich hoffnungslos durch so ziemlich jede kurve. vom verschleiß mal abgesehen. Außerdem sollte das schweißen gewissenhaft durchgeführt werden, da auf der naht ziemlich hohe kräfte wirken. wenn da mal was abbröckelt und dann das diff blockiert...

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Habe da mit 180A voll draufgehalten :D war ein Schrottdiff und beim Stockcar wars eh egal.. gehalten hat das bis heute wunderbar, aber wie gesagt grauenhaft zu fahren...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Für den Straßenverkehr definitiv nicht zu empfehlen. Zum Spaß haben abseits befestigter Straßen is das ein riesen Unterschied. Macht viel Freude am Fahren, kostet aber. Vor allem Reifen:-D

Das der komplette Antrieb, also alles ab dem Schwungrad, darunter leidet, kann man leider auch nicht schön reden.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hab bei mir noch ein singendes und ungesperrtes 4.1er Diff rumliegen. Bevor ich das nächste mal am Ring driften bin würd ich es gern schweißen um eben ne starre Achse zu bekommen. Hat jemand vl Fotos davon wo man da genau wie schweißen muss? Und noch ne Frage: brauch ich dann überhaupt ein Öl im geschweißten Diff? :D Ein bisschen Altöl oda so müsste da doch reichen oder?^^

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ich befürchte du wirst die anfahrt da hoch nichtmal schaffen mit so nem geschweissten diff.

 

da treten extreme kräfte im diff auf. das ist nich mal eben so nebenbei festgebraten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich befürchte du wirst die anfahrt da hoch nichtmal schaffen mit so nem geschweissten diff.

 

da treten extreme kräfte im diff auf. das ist nich mal eben so nebenbei festgebraten.

 

Eben deshalb frage ich.. Hab mich schon in diversen Foren erkundigt und da fahren nicht gerade wenige mit geschweißten Diffs in ihren daily drivers rum, va im Driftworks.com^^. Aber die sagen auch alle dass man das Schweißen eben sehr gewissenhaft machen muss. Nachdem ich mim Diff zuschweißen 0 erfahrung habe, wären Fotos oder so schon sehr hilfreich :roll:.

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http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg

 

Danke :daumen:! Das hilft schon mal sehr weiter :-)! Wenn ich es mal aufmach werd ich ma das nochmal genauer anschaun.

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das im letzten Bild ist echt extrem. Ich kann dir sagen es hält auch wenn du nur die Zahnräder aneinenader schweisst, und vielleicht nochmal ans Gehäuse. Welche erklärt sich von selbst wenns offen ist. Vorsicht vor schweiss spritzern, sie sollten gewissenhaft aus dem diff entfernt werden. ggf. vorher Schweiss Trennspray aufsprühen. (Natürlich nicht auf die Ritzel)

 

Und es hält auch im Alltag, macht aber überhaupt keinen Spass, mordet extrem Reifen, zieht Blicke beim Einparken auf dich und ist echt gefährlich! Wenn du damit unbedingt auf öffentlichen Straßen fahren musst dann EXTREM behutsam in Kurven gehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg

 

:klatsch: :-D:-D:-D


Bearbeitet: von lallalla
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http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg

 

:daumen: höhö - DA kommt man aber ziemlich schlecht dran, wenn das Gehäuse noch drum ist :D

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Funktioniert auch im Alltag!

Kurven sollte man dann halt quer nehmen und wenn man mal nen u-turn machen muss einfach mit viel gas, dann klappt das schon.

Ein- und Ausparken is halt bissl nervig, die Karre will halt nimmer wirklich enge Radien fahren :D

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg

 

Hmm ich hab mir beim ersten Mal hinschaun gedacht das schaut iwie komisch aus.. So als würd das das Zahnrad sein wo die Antriebswelle dran kommt welches da festgeschweißt wurde. So könnte sich das nicht mehr drehen oder? Sry für meine Unwissenheit, ich habe nun mal noch kein Diff offen gesehen :freak:..

Ich hätte einfach nen neuen Thread im Motorsportunerforum aufmachen sollen.. :watch:

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Kegelrad ist das kleine was du siehst.Das kommt quasi die antriebswelle dran.Das tellerrad ist das grosse was du siehst.Das dreht die 2 Ausgleichskegelräder die die du eg zusammenschweissen musst.Was derjenige der das zusammengeschweisst hat sich dabei gedacht hat weis ich leider auch nicht aber damit wäre das diff am Arsch.Da dreht sich nichts mehr

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Hmm ich hab mir beim ersten Mal hinschaun gedacht das schaut iwie komisch aus.. So als würd das das Zahnrad sein wo die Antriebswelle dran kommt welches da festgeschweißt wurde. So könnte sich das nicht mehr drehen oder? Sry für meine Unwissenheit, ich habe nun mal noch kein Diff offen gesehen :freak:..

Ich hätte einfach nen neuen Thread im Motorsportunerforum aufmachen sollen.. :watch:

 

Da hat dich dein Gefühl nicht getrügt. ;-) Auf dem Bild sind Kegel- und Tellerrad miteinander verschweißt. Das kleine ist das, was an der Kardanwelle hängt und das große ist das, was über das eigentliche Differential die Antriebswellen dreht.

 

Öffne einfach mal den Deckel und verdrehe die Flansche gegeneinander. Die kleinen Rädchen, die sich dann bewegen - die mußt du miteinander verschweißen. Die ordentlich säubern, den Rest abdecken und mit allem Strom den dein Schweißgerät hergibt diese kleinen Rädchen miteinander verschweißen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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